Netzwerk Installiren

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Big_Ben, 29. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Juli 2006
    Hi Leute,
    Hab da ein großes Prob. ich bekomm mein netzwerk nicht mehr installirt.
    Mein Server is ein win98 und der wird von keinem pc gefunden.
    mein Pc ist ein WinXP und der von meiner mum ein98....manchmal bekomm ichs hin das meiner oder der von meiner mum auf den server kommen.

    Hat jemand vll ne anleitung wie des alles eingestellt werden muss das alles Problemlos leuft?
    10er wär drine
     

  2. Anzeige
  3. #2 29. Juli 2006
    Soweit ich mich erinnere gibt das gerne mal Probleme, wenn die Arbeitsgruppen unterschiedlich sind.
    Außerdem wüsste cih gerne mal, wie dein Netzwerk aufgebaut ist.
     
  4. #3 29. Juli 2006
    Arbeitsgruppe is jeder pc in MSHEIMNETZ.
    wie meinst, wie aufgebaut?
     
  5. #4 29. Juli 2006
    Ist da ein WLan zwischen oder hängen alle am selben Switch/Hub/Router?
     
  6. #5 29. Juli 2006
    aso....alles hängt an nem Hub
     
  7. #6 29. Juli 2006
    Hast du die IPs manuell verteilt? Alle im selben Subnet? Ich halte nciht sehr viel von der Suche nach Computern. Eine Suche nach den IPs ist da aufschlussreicher. ipconfigg all ist auch immer was wert.
    Wenn du nciht zugreifen kannst, kannst du den Server dann anpingen?
     
  8. #7 29. Juli 2006
    ja jeder hat ne ip, alle im gleichen subnetz.
    ne...geht nix.
     
  9. #8 29. Juli 2006
    Dann schätze ich, dass der Server nen Netzwerkproblem hat. Schau mal im Geräte Manager nach der Netzwerkkarte. Ggf. neu installieren. Du kannst auch mal den Port im Hub wechseln, ne andere Karte Netzwerkkarte einbauen oder das Kabel tauschen. Damit kann ein Hardwaredefekt relativ eindeutig ausgeschlossen werden.
     
  10. #9 29. Juli 2006
    schau mal hier nach. hat mir damals auch geholfen.

    dort einfach unter windows xp gehen. bei mir war es damals die einfache dateifreigabe. mache es mal nach deren anleitung.
    (und nimm erstmal kein subnetting, wenn du dich damit net auskennst ;P )
     
  11. #10 29. Juli 2006
    Aber wenn nicht einmal ein Ping klappt, nützt die freigabe auch nichts. Hier geht es ja momentan nicht nur um den Zugriff auf Daten, sondern auf die gesamte Netzwerkverbindung.
    Schaden kann es natürlich nicht..

    Und zum Subnet: Wenn man IPs manuell vergibt (was oft Sinn macht), muss man auch ein Subnet vergeben. In der regel nimmt man 255.255.255.0, welches unter Windows Xp auch standardmäßig eingetragen wird.
     
  12. #11 29. Juli 2006
    firewalls aktiv? auch die windows eingene. einfach mal ausmachen
     
  13. #12 30. Juli 2006
    Ich hab jetzt mein alten inet modem wieder angeschlossn jetzt kommt jeder pc wieder auf jeden nur bei dem Modem kann ich die ports nicht freigeben was mich sehr stört.
    Bei mir ist das subnetz 255.255.0.0 und alle pc´s haben keine firewall oder sonstiges.
    Weis scho neme woran des ligen könnte.
    aber denoch Danke leute 10er habts ihr natürlich
     
  14. #13 1. August 2006
    Versuch doch mal unter suchen und dann unter Computer oder Personen da findeste die anderen rechner fast immer und guck mal ob der Hub 98 unterstützt.

    Mfg Geismann
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...