Netzwerk mit Outlook

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von peterpaul, 13. Dezember 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Dezember 2005
    Weiß jemand wie ich 2 Rechner die Outlook besitzen mit den selben Daten immer wieder aktualisiere, also wenn ich in einem einen Termin eintrage das er im anderen Rechner auch Vorhanden ist. Die Rechner befinden sich in einem Netzwerk und können über WLan abgeglichen werden.Wäre sehr Stark wenn einer die Lösung für mein Prob hat
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 14. Dezember 2005
    Hallo peterpaul,

    also ich würde es an Deiner Stelle so machen, dass Du die pst-Datei von Outlook an einem gemeinsamen Ort ablegst.

    Entweder auf einem der zwei Rechner, was aber den Nachteil hat, dass dann dieser PC immer laufen muss. Oder Du nimmst einen 3. Rechner, den Du als Server verwendest (z.B. alten Pentium Rechner).

    Bei Outlook gibt es die Möglichkeit, dass man die Datendatei (*.pst) an einem beliebigen Ort ablegen kann. Der Ort muss Outlook in der Konfiguration mitgeteilt werden.

    Ich kann Dir jetzt nicht gerade sagen, wo Du dies im Outlook findest, da ich momentan nicht am meinem Rechner sitze. Aber es funktioniert. Ich habe es bei meinem Rechner so abgeändert, dass die Datei auf meiner Daten- und nicht wie üblich auf der Systempartition liegt.

    Einen Abgleich mittels einer Software kenne ich leider nicht.

    Ich hoffe, dass ich Dir hiermit etwas helfen konnte.
     
  4. #3 14. Dezember 2005
    Danke weißer Falke ich werde es versuchen, es würde ja reichen wennich ein bis zweimal am Tag updaten könnte Die Mails z.b. kann nur der 1.mit Outlook eingerichtete Rechner empfangen und senden.die Idee ist aber gut ich werde es mal Probieren.Mit einer Festplatte am Router müsste das doch auch gehen.

    Danke erstmal
     
  5. #4 14. Dezember 2005
    Hallo peterpaul,

    klar geht es auch, wenn Du eine Festplatte mit Netzwerkanschluss ins Netzwerk hängst und dort die pst-Datei ablegst.

    Wenn auf beiden Rechnern die gleiche Outlookversion installiert ist, kann jeder Rechner die Daten senden und empfangen. Die Emails werden in die gleiche Datenbank geschrieben. Ich weiss nur nicht wie es sich verhält, wenn beide Rechner zeitgleich auf die Datei zugreifen (schreiben) wollen. Da erhälst Du vermutlich Zugriffsprobleme.
     
  6. #5 15. Dezember 2005
    Aber was ist mit den anderen Rechnern in dem Netzwerk,die dürfen nicht auf die Datei zugreifen. Theorethisch brauch ich nur den Laptop auf die Detei am Rechner einstellen und schon gehts. Wieso mus eigentlich der Rechner mit der pst Datei immer laufen? Hast du deine Rechner immer laufen? 10 er haste schon ma.
    peterpaul
     
  7. #6 15. Dezember 2005
    naja wenn alle maschinen die psd datei nutzen wollen muss da schon nen rechner immer an sein weil ja au die psd datei dort immer für die clients verfügbar sein muss!

    sorry wenn das hier schon einer geposted hat ;)!

    des gib aber auch die möglichkeit die psd datei erstmal virtuell zu verwalten und dann wenn der main rechner also dort wo alle auf die psd datei zugreifen können geupdated werden und die dann immer aktuallisiert wird wenn eine änderung vor genommen wir ;) also d.h. das der rechner dann boot on lan on air geht ;)
    verstanden hehe ^^ ???

    bei fragen immmer her damit!
     
  8. #7 15. Dezember 2005
    Also um den Laufenden Rechner zu umgehen könnte da nicht ein USB Speichership der irgendwie über Netzwerkkabel mit dem Router verbunden ist als Datenbank dienen.Wie meinst du virtuell etwa das ich mit einem Rechner meine Mails abhole und mit dem LT aktualisiere und dann den Rechner ausschalte.Hab ich das richtig verstanden ?(

    Danke erstmal 10er haste für die Mühe
     
  9. #8 28. Dezember 2005
    Wahrscheinlich hat hier keiner nen Plan, aber danke für die Meldungen.
    MFg peterpaul
     
  10. #9 2. Januar 2006
    hehe ^^

    des ja schade...!

    haste denn noch probs?

    cya
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Netzwerk Outlook
  1. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.032
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    571
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    4.360
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.634
  5. Ps4 überlastet mein Heimnetzwerk

    Ehmteakay , 15. Oktober 2016 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    8.957