Netzwerk Passwort bei winn 2000

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von rarshi, 20. Mai 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Mai 2005
    Hi hoffe erstmal das es das thema hier nicht schon gibt habe zumindest nichts hilfreiches gefunden genau so wie bei der suche bei google.

    Also wir machen in der Schule das Projekt Netzwerk aufbauen und haben das Problem wenn wir von einem Win98 Rechner oder einen Win xpRechner auf einen Win2000 Rechner zugreifen wollen das ein Passwort verlangt wird wir aber bei der win2000 installation keins angegeben haben kann uns bzw mir einer helfen?


    wär hilf bekommt eine 10
     
  2. 20. Mai 2005
    naja, wenn du vom win98 drauf zugreifst versteh ich das, da gab es schon immer probleme, da das win98 noch nicht wirklich netzwerktauglich ist, aber von winxp!? hast du home oder pro? versuch halt mal einfach mit nur username anzugeben und dann pw aus zu lassen. das sollte eigentlich auch gehen. ansonsten kann es vielleicht noch daran liegen, dass du bei win2k ntfs partition hast? die ist halt sicherer und verlang wohl ein pw, bin ich mir aber nicht sicher...
     
  3. 20. Mai 2005
    Wenn ich das richtig interpretiere arbeitet Ihr bei diesem Projekt in einer Workgroup.
    versucht mal auf allen Rechner die gleichen Benutzer anzulegen mit den gleichen Passwörtern. bitte vergebt den Benutzern auch Passworte und arbeitet nicht mit leeren das kann bei der Verbindung zu den o.g. probs führen.
     
  4. 20. Mai 2005
    naja, gleiche workgroup ist nicht unbedingt nötig. hast halt dann im explorer etwas komplizierter, geht aber trotzdem.
     
  5. 20. Mai 2005
    Problem ist beseitigt kann geclosed werden


    alles was jetzt noch unter mir ist sehe ich als SpAM an!


    ihr 2 bekommt natürlcih eine 10
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.