Netzwerk Physische Topographie

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Gabo, 1. Oktober 2013 .

Schlagworte:
  1. 1. Oktober 2013
    Hallo zusammen

    Ich habe ein kleines Problem. Und zwar folgendes:
    Vor kurzem bin ich in eine neue Wohnung gezogen, was auch zur Folge hat, dass ich neues und schnelleres Internet habe (150 Mbit/s).
    Nun ist es so, dass der Router im Wohnzimmer steht(da es nur dort einen Kabelanschluss hat) und dieser mit einem WLAN Router verbunden ist (Asus RT-N66U).
    In meinem Zimmer, was etwas verwinkelt abseits steht habe ich den Desktop PC und eine PS3. Mein Desktop PC ist mit einem Zyxel USB Dongle(ZyXEL NWD2705) mit dem 2.4GHz vom Asus verbunden, weil das 5GHz Netz schwächer ist (warum auch immer). Dabei komme ich laut dem Zyxel Tool auf zwischen 30-100Mbit/s(meist drunter, Lade so mit 3-4 MB/s). Im Zimmer steht zusätzlich ein Repeater (Netgear WN2000RPT). Wenn ich damit verbinde, komme ich noch auf 5-13Mbit.
    Da meine PS3 aber nicht mit dem Asus Router verbinden kann muss ich diese mit dem Repeater verbinden.
    So, nun zu meiner Frage:
    Was kann ich tun, damit mein Netzwerk im Zimmer schneller wird? Ich kann auch die Router usw umstellen oder so.
    {bild-down: http://img826.imageshack.us/img826/506/lztr.jpg}


    Uploaded with ImageShack.us
     
  2. 1. Oktober 2013
    AW: Netzwerk Physische Topographie

    Alternative zum Kabelziehen wäre D-LAN.

    Ist der Repeater nicht zu weit weg vom Router?!
     
  3. 3. Oktober 2013
    AW: Netzwerk Physische Topographie

    Stimmt, ich hätte noch 2 D-LAN (ist ja das aus der Steckdose, oder?) Switches. Ich könnte mal schauen ob ich damit schneller bin.
    Ja, der Repeater ist etwas weit weg, aber im Schlafzimmer, was dazwischen liegt habe ich keine geeignete Steckdose. Könnte aber testweise den Repeater mal umsiedeln.
     
  4. 3. Oktober 2013
    AW: Netzwerk Physische Topographie

    wäre jetzt auch mein vorschlag gewesen, entweder dlan oder repeater umstellen (was vermutlich das einfachste ist)

    repeater direkt neben dem pc nutzt ja jetzt auch dem pc nicht weiter :-D
     
  5. 3. Oktober 2013
    AW: Netzwerk Physische Topographie

    versuch den repeater zwischen ps3 und router iwio zu stellen.. wenns nix bringt oder nicht geht dann dlan
     
  6. 3. Oktober 2013
    AW: Netzwerk Physische Topographie

    Jo, werd wohl mal versuchen, den Repeater iwo in die Mitte zu stellen.
    Ist nur schräg, in der alten Wohnung war ich viel weiter weg vom Router und der Repeater hatte trotzdem besseren Empfang?!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.