Netzwerk prob

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von bl4ze, 25. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 25. Mai 2007
    hiu ich habe mal eine frage und zwar kommt heute abend ein kollege und wir wollen beide mit unseren pcs ins i net ich habe vom nachbarn son wlan stick damit kann ich ins internet kann mein kollege dan durch unser netzwerk also das von mir zuhause ins internet?
     
  2. 25. Mai 2007
    AW: Netzwerk prob

    Wenn er über W-Lan ins Internet kann ist das dann kein Problem

    mfg Kaniggl
     
  3. 25. Mai 2007
    AW: Netzwerk prob

    ich hab das jetzt so verstanden..Dass er mit nem wlan -dingen ins inet geht und sein kumpel soll dann über das netzwerk (lankabel nehm ich an) auch ins internet....
    Da würde ich sagen, dass des net geht...
    Wenn ich falsch liege korrigiert mich..:]

    CyZeC°°
     
  4. 25. Mai 2007
    AW: Netzwerk prob

    und wie siehts aus wenn er über mein netzwerkabel rein geht weil ich habe wlan vom nachbarn also kann ich über die nachbarn ins i net kann er dan mit meinem netzwerkabel ins i net ohne was zu verstellen??.. also er geht über mein i net von zuhause rein und ich bei den anchbarn er mit netzwerkbael von meinem router aus und ich dan über den wlan stick
     
  5. 25. Mai 2007
    AW: Netzwerk prob

    Das müsste funktionieren...
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe..
    >Du gehst mit nem Wlan Stick bei deinen Nachbarn isn FUnknetz
    >Und er geht mit nem LAn-Kabel bei euch in den Router..

    Müsste funzen..Wenn euer Router neue Netztwerkuser frei gibt...bzw. Zulässt...
    Aber das kann man ja einstellen :]

    CyZeC°°
     
  6. 25. Mai 2007
    AW: Netzwerk prob

    kk vielen dank also wenn er das nicht zu lässt wo stell ich das ein ?? bw haste jetzt schon
     
  7. 25. Mai 2007
    AW: Netzwerk prob

    Wenn es nur ihr beide seit, könnte ja auch per hub oder crossover, eure pcs verbinden... du gehst dann per usb stick rein und gibts die verbindung frei, also für andere im netzwerk...

    ja mit router gehts leichter da er dhcp unterstützt, aber hat ja nicht jeder
    @CyZeC°°
    das mit den Netzwerkusern ist only bei WLAN mit anhand der jeweiligen MAC Adresse, also ich hab noch keinen Router inner hand gehabt, der keine neuen Hosts zulässt bzw. das man das erst freischalten muss.
    *kann mich natürlich auch irren, wenn du einen von cisco oder so hast könnte es ja sein

    mfg Fynny
     
  8. 25. Mai 2007
    AW: Netzwerk prob

    JA, das is eig klar..Aber es kann sein...Zumindest war das bei mir am Anfang so..Das der Router nur auf einen PC zu gelassen ist...quasi authorisiert...Man konnte dann nix dran machen..Außer halt umstellen..
    Das is vllt um irg welche Nab User vor hackangriffen zu schützten...?(
    Aber ich denke mal, dass das bei deinem Router net der Fall sein wird...

    CyZeC°°
     
  9. 25. Mai 2007
    AW: Netzwerk prob

    wie mach ich das den genau also die i net verbindugn im netzwerk freigeben so das er über crossover ins i net kann haben unsere pc jetzt über lan verbunden und ich ahbe den usb wlan stick drin
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.