Netzwerk Probleme Unity Media - Allein Super, 2ter Nutzer = :poop: - Verteil-Probleme

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von erichbitch, 12. April 2010 .

  1. 12. April 2010
    Hi Leute.

    Ich habe zu Unity Media gewechselt, habe aber nur Probleme.

    Zuerst: Das Internet klappt super, ist stabil, schnell usw.
    Die Probleme scheinen erst bei der Verteilung selbst am Router aufzutreten !
    Es macht erst Probleme seitdem 2 PCs via Ethernet am Router sind ! Allein im Router ging gut !


    Aufbau:
    DigitalKabel (Kabel TV) -> Unity Media Modem --INTERNET--> Router (DLink DIR-300) -> PCs

    Ganz am Anfang war ich allein online, direkt im Unity Media Modem !
    Nicht abgestürzt, total stabil.

    Dann habe ich den Router angeschlossen (mit dem Unity Media mich allein gelassen hat ...), beide PCs dran und sofort gab es Probleme.

    Ich habe mich und meinen Bruder via Ethernet an den DLink Router angeschlossen.
    Wenn einer was lädt (2.0 MB / s), kann der andere garnichts machen - manchmal nichtmal auf google oder erst nach 5x Reload.

    Heißt im Prinzip: Das Scheiß Ding verteilt nicht richtig.
    Manchmal stürzt alles ganz ab, manchmal

    Die Probleme scheinen hauptsächlich mit Ethernet zutun zu haben, über WLan gibt es weniger Probleme, manchmal konnte ich vie Ethernet nichtma auf den Router selbst, über Wlan aber schon !

    Kann mir jemand helfen?
    Ich komme nicht weiter, hatte nie Probleme (vorher Fritzbox) und will endlich mit allen 3 Leuten im Haushalt das Internet nutzen können (2x Ethernet, 1x WLan)

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Gruß
    Erich

    PS: Ich habe Qos Engine (Quality of Service) mal aktiviert und eingestellt.
    Am Anfang ist alles abgekackt, aber nach 30 Sekunden wurde es immer flüssiger und besser, jetzt scheint alles besser verteilt zu werden.
    Kann es daran schon gelegen haben?

    Und:

    Im Router gibt es die Option: Access Point-Modus - NAT auf dem Router aktivieren.
    Kann / Soll ich das machen? Der Router wählt sich ja nicht ein sondern dient pur der Verteilung.
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.