netzwerk streikt bei ftp

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von gertnaster, 5. September 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. September 2007
    hey ho!
    wenn ich mit meim ftp client auf 2 meiner webspaces geh und von einem zum andern was kopiern will kackt die verbindung ab.. danach funzt weder http noch sonst was.. finde per ping-befehl nich mal mehr meinen ruter, kein einziges paket kommt zu mir durch.. muss den router erst neustarten damit es wieder geht.. wenn ich wieder ftp probier passiert das selbe.. immer wieder.. weis jemand was das sein könnte? greeZ
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. September 2007
    AW: netzwerk streikt bei ftp

    evtl firewall ausschalten und die ports am router freigeben....
    welchen ftp client benutzt du ?
    vllt mal nen anderen anwenden...

    mfg checkz
     
  4. #3 5. September 2007
    AW: netzwerk streikt bei ftp

    die ports brauch ich nich freischalten.. ich will ja nich das sich jemand auf nen ftp bei mir daheim einloggt, sondern ich will mich ja nach außen einloggen.. kann auch nich daran liegen weil ich schon auf den ftp drauf komme..

    benutz smartftp .. ging auch immer gut damit.. reicht aus.. wollte es erst im ie machen aber da hatte er komischerweise das problem das er nichts einfügen konnte bei den ftps.. nur kopiern, aber nich einfügen..

    -> habs jetz so gemacht, das zeug von dem einen ftp runter geladen auf pc, und dann vom pc aus auf den andern ftp.. aber eigentlich müsste das direkt kopiern ja auch gehn..
     
  5. #4 6. September 2007
    AW: netzwerk streikt bei ftp

    hm nimm mal FlashFXP, das ist um einiges besser als smartftp ;)

    Könnte es vielleicht am active/passive-Mode liegen? manche FTP's unterstützen nur passive mode (wenn die z.B. hinter ner Firewall sind..)..

    Aber dass der Router danach rebootet werden muss ist schon komisch...was steht denn im Log-File? vermute mal dass der Router evt. einkommenden Traffic von dem FTP als Angriff zählt und die IP daher blockt...
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...