Netzwerk über Router?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Term!, 27. September 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. September 2005
    Hi,
    ich habe zu Hause nen PC und nen Laptop an nem Wireless Router von Netgear hängen. Der Laptop über WL und der PC per Kabel. Ich wollte fragen ob es möglich ist ein Netzwerkverbindung zwischen den beiden PC/Laptop aufzubaun.

    Falls mir wer sagen kann wie oder link für erklärung hat wäre klasse!

    Schonmal danke

    PhAKe
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 27. September 2005
    ERSTMAL EIN pAAR FRAGEN.

    1. Router als DHCP am laufen?

    im Prinzip kein Prob wenn wlan und kabelgebunden das selbe " Netzwerk" haben z.b. 192.168.100.0 mit der SubNetmask 255.255.255.0


    bei beiden mal IPconfig /all machen in der CMD überprüfen ob beide in dem selben Netz sind
    dan Gegenseitig anpingen
    Netzwerkfreigaben machen
    und schon hast du beide Rechner vernetzt


    mfg Virgo
     
  4. #3 30. September 2005
    Das geht,
    also ich hab ne FritzBox,
    und bei mir hängt noch mein Bruder drinne, mit USB und der ist automisch im Netzwerk mitdrinne,

    ich würd mas Handbuch durchlesen, weil das ist von Modell zu Modell unterschiedlich, ob er DHCP unterstüzt oder net
     
  5. #4 2. Oktober 2005
    man sollte nur sehen ob die firewalls es sofort mitmachen und ob man in der selben arbeitsgruppe ist! Dann die IP gucken ob es die richtigen sind und dann auf gehts!!!!!!
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...