Netzwerk von Computer und Router.

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von -=LuIgI=-, 1. Februar 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Februar 2012
    Hey RR'ler,

    habe ein Problem, nämlich habe ich ein Netzwerk vom Router zum PC mit einem Patchkabel
    verbunden sprich eine 1:1 Verbindung. Die Verbindung steht auch, 100mbit übertragung.
    Aber aus irgendwelchen Gründen dauert der Seitenaufbau total lange.

    Also habe ich mir gedacht machste eine Crossover-Verbindung. Das klappt auch soweit und der Seitenaufbau ist viel schneller. Jedoch habe ich mit dem Crossoverkabel immer
    ein gelbes Dreieck an meiner Verbindung. Das Nervt, weil ich dadurch Origin nicht starten kann, habt ihr irgendwelche Vorschläge?

    LuIgI
     
  2. 1. Februar 2012
    AW: Netzwerk von Computer und Router.

    ich würde erstmal schauen ob, die verbidnungsgeschwindigkeit von dem Netzwerkadapter nicht gedrosselt wurde , sprich Netzwerkverbindungen->AdapterEigenschaften->Konfigurieren ...
    und dann evnntl. mit TCPOptimizer die MTU Size afu 1500 setzen (dies natürlich mit dem Patch-kabel)
     
  3. 7. Februar 2012
    AW: Netzwerk von Computer und Router.

    Moin!

    Zunächst mal:
    Welche Übetragungsrate hast du eingestellt? 100Mbit/s oder Gbit?
    Welches Kabel nutzt du? Cat5? Cat6? UTP? SFTP?
    Welchen Router nutzt du?
    Welche Netzwerkkarte nutzt du?


    Desweiteren: Für eine Verbindung vom PC zum Router bitte ausschließlich Patchkabel nutzen. Keine Crossoverkabel!
    Crossoverkabel sind ausschließlich zur Venetzung zweier PCs gedacht


    Lg
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.