Netzwerk zwischen Windows 7 und XP

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von tdisk, 20. August 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. August 2011
    Hi,

    hab über ein paar tutorial meinen Windows 7 Rechner mit meinem Windows XP Rechner vernetzt über einen Switch oder Hub wie man das auch nennen mag so das beide ins Internet können.
    Doch leider habe ich dabei ein kleines Problem und zwar bleibt die verbindung nach einem Neustart nicht bestehen bei dem Windows XP Rechner und ich muss IMMER Username und Passwort eingeben damit er sich wieder mit dem XP Rechner windows 7 rechner vernetzt!

    Gibt es da eine lösung das ich das so vernetzen kann das er direkt auch beim start von windows vernetzt ist oder MUSS ich da immer Name und PW eingeben?

    Rechner 1 hat Windows 7 Home Premium

    Rechner 2 hat Windows XP Proffesional


    ich kann auch wenn es dadruch besser geht auf den Rechner 2 auch windows XP Home installieren wenn die beiden PC's sich dadruch besser " verstehen " können.


    Danke im voraus für eure Hilfe!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 21. August 2011
    AW: Netzwerk zwischen Windows 7 und XP

    Hoi,

    einfache sache.

    Bei Win 7 ist das eine Einstellung die du vornehmen musst um andere Rechner auf das Netzwerk zugreifen zu lassen.

    Gehe wie folgt vor:

    1. rechte Maustaste auf Netzwerk -

    2. auf Eigenschaften klicken

    3. auf erweiterte Freigabeeeinstellungen ändern klicken (liegt oben links im Menü)

    4. dann Kennwortgeschütztes Freigeben - auf Ausschalten klicken


    Speichern und alles sollte funktionieren!

    Eventuell Rechner neustarten.


    Gruß
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Netzwerk zwischen Windows
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    688
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    5.099
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    350
  4. QEmu Netzwerk zwischen Host und Guest

    unix , 8. November 2011 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.416
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    670