Netzwerk...

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von H4x0rZ, 6. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. November 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo!
    Wir haben ein Haus gekauft und sind im moment am renovieren.... So jetzt hab ich In Jedes Zimmer eine Netzwerkdose eingebaut und PARALLEL geschaltet also nicht in Reihe. Dann hab ich in ein Zimmer zwei Dosen reingemacht das ich da Internet vom Router "einschleusen" kann und das dann auf allen "Saft" drauf ist... Kann man dann von jeder Dose ins Internet gehen wenn man da den Pc anschließt??? Hab mal ne Zeichnung gemacht wie des ungefähr aussieht :

    netzwerkml3.jpg
    {img-src: //img525.imageshack.us/img525/1971/netzwerkml3.jpg}


    MFG
     
  2. 6. November 2006
    AW: Netzwerk...

    also um ehrlich zu sein sagt mir der unterschied zwischen parallel&in reihe schalten bei netzwerken nichts..
    hab noch nie von problemen in die richtung gehört, ich würde behaupten es geht =o
     
  3. 6. November 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Netzwerk...

    Mhh das Netzwerk muss Sternförmig aufgebaut seien bei einem Ethernet Netzwerk , nix mit
    Reihen bzw Parallel schaltung alle PC's müssen durch einen anschluss bzw dose mit dem router verbundnen werden der dann mit dem dsl modem um ins internet zu gehen

    Bild
    {img-src: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/53/Netzwerktopologie_Stern.png}

    oder bei wikipedia nach zu lesne

    http://de.wikipedia.org/wiki/Topologie_(Netzwerk)
     
  4. 7. November 2006
    AW: Netzwerk...

    Normalerweise müsste von jeder Dose bzw. Anschluss was du da gelegt hast das andere Ende auf ein Patch Panel oder n Switch / Router gehen.

    würd es folgendermaßen machen ...

    Das andere Ende des Kabels einfach mit einem RJ 45 Stecker versehen und n Router hinhängen.. kommt billiger als wenn du nochmal mit nem patchpanel arbeteiten würdest....
    an router dann ggf. modem falls nicht schon im router integriert und dann dein splitter...

    mfg hebamme
     
  5. 7. November 2006
    AW: Netzwerk...

    Würde das so nicht funktionieren ?
     
  6. 7. November 2006
    AW: Netzwerk...

    Nein leider nicht!
    Ein Datennetzwerk ist kein simples Stromnetz bei dem nur alle die selbe Spannung etc. brauchen.
    Jeder PC der ins Netzwerk bzw. ins Internet will benötigt einen eigenen Anschluss am Router bzw. an einem Switch, das die Daten entsprechend ihrer Bestimmung verteilt incl. eigenem Verbindungskabel an die Dose des Zimmers in der der gewünschte PC steht.

    Für deinen Fall brauchst du nen Router mit 4 LAN Ports für die 4 PCs. wenn du noch nen 5ten willst musst du dir ein switch kaufen. An jede Dose in nem Raum mit PC musst du dann ein CAT Kabel anklemmen und an das andrer Ende ein RJ45 Stecker und den dann in den Router stecke dann gehts.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.