Netzwerkauslastung

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Erdman, 14. August 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. August 2006
    Hi

    Ich hab da ein Problem mit meinem Inet..
    und zwar hab ich eine dsL 2000 Leitung von Alice mit Fastpath, wenn ich aber mit highspeed downloade hab ich höchstens nur 96 kb/s.
    Am Telefonanschluss liegt es nicht, da in unserem Gebiet ein downloadspeed von bis zu 3 mbyte möglich ist. Bei der Netzwerkauslastung im Taskmanager wird mir angezeigt, dass dieses nur zu 40% ausgelastet ist.
    Kann mir jemand sagen wie ich die restlichen 60% raushole ?
    Kann es evtl. daran liegen, dass an der Telefonbuchse (1.etage) ein Kabel zu meinem PC (2.etage) und ein zweites Kabel zu einer zweiten Telefonbuchse (2.etage) angeschlossen ist, auch wenn an der 2. Buchse kein Gerät angeschlossen ist ?


    MfG Erdman
     
  2. 14. August 2006
    Bei sovielen Kabeln im Haus könnte es schon an der Leitungsdämpfung liegen, wenn dort kein verstärker ist. Welchen Router hast du, bzw. kannste im admin menü des routers sehen, welche leitungsdämpfung vorhanden ist ?

    Dazu noch ein kleiner Quote:

     
  3. 15. August 2006

    Das schließe ich aus.

    Vergewissere dich mal, ob dein Speed auch deiner dsl2000er Leitung entspricht.

    Speedtest


    mfg KillerKarnickel
     
  4. 15. August 2006
    @ lolomgrofl: hab keinen router..--->modem, gibts da auch ein menü ?
    @ killerkarnickel: Speedtestauswertung: down: 762 kbit/s (95kb/s), upp: 217 kbit/s (27kb/s) ...

    ich hatte am Anfang als ich den Vertrag abgeschlossen hatte auch einen downspeed von 170 kb/s der aber immer weiter gesunken ist, bis auf 80 kb/s , mittlerweile aber wieder bei 100 kb/s angelangt ist
     
  5. 15. August 2006
     
  6. 15. August 2006
    Das hab ich ja schon, die meinen die 2000 kbit/s beziehen sich nur auf den maximalwert, muss aber nicht die geschwindigkeit sein die bei mir ankommt. Von ihnen aus gehen 2000 kbit/s in unsere Buchse meinen die..kp
    Als ich mir vor 2 Monaten Fastpath bestellt hatte, hatte ich am Anfang bei CS: Source einen standard Ping von 30ms (im netgraph) und jez ist der beste Ping den ich erreiche 50ms..
    Vielleicht senken die einfach meinen Speed weil ich vielleicht ihrer Meinung nach zuviel Traffic erzeuge ? Anders kann ich mir die langsam schwindende Geschwindigkeit nicht erklären .. :/
    Seltsam finde ich vor allem das mein Netz trotz "fullspeed" download nur zu 40% ausgelastet ist, kann man das mit irgendwelchen progs einstellen ?
     
  7. 16. August 2006
    Das dürfen sie nicht machen.

    Schließlich bezahlst du ja für eine Geschwindigkeit von dsl2000.

    Bei welchem Anbieter bist du denn?

    Wenn du jetzt sagst, dass du bei der Telekom bist, dann glaub ich sogar, dass das stimmt.

    mfg KillerKarnickel


    EdiT:

    Sry, habs überlesen..


    @Erdman:

    Dann meld dich bei denen nochmal, und wenn es sein muss bestellst einen von denen zu dir nach Hause, dass der sich das mal ansieht.

    Weil das kann es nicht sein.

    mfg
     
  8. 16. August 2006
    Er zhat doch geschrieben das er bei Alice ist^^
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.