Netzwerkdiagnose Tool

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von SidDasFaultier, 31. Januar 2013 .

Schlagworte:
  1. 31. Januar 2013
    Hey Rushler,

    ich suche nach eine Tool das mit auflistet welche Geräte im Netzwerk sind und mit was für ner Bandbreite (100MBit oder 1000MBit) diese erreichbar sind?
    Damit ich herausfinden kann an welcher Stelle meine Bandbreite gedrosselt wird.

    Habt ihr da ne Idee?

    Greetz!
     
  2. 31. Januar 2013
    AW: Netzwerkdiagnose Tool

    Was haste denn alles für geräte im netzwerk?
     
  3. 31. Januar 2013
    AW: Netzwerkdiagnose Tool

    Ich glaub er weiß nicht einmal wovon er redet....


    Also, was wird denn gedrosselt? In deinem Netzwerk bis zum Internet gibt es in der Regel deinen PC, einen Router(Modem) und das wars...

    Oder redest du von einem WAN-Internen Bandbreitenproblem? Dann musste schon erzählen was du machst bzw auf was für Geräte du zugreifst...

    Kurz um... Dein Thema ist sinnloser als Wasser auf dem Mond -.-
     
  4. 1. Februar 2013
    AW: Netzwerkdiagnose Tool


    Er hat ein LAN. In dem LAN sind verschiedene Hosts. Diese Hosts sind über verschiedene Netzkomponenten angebunden.

    Nun will er gern wissen, welche Bandbreite er von seinem Host zum Host X hat. Es kann gut sein, dass er eben selbst mit 1Gbit angebunden ist, der Host X jedoch nur mit 100Mbit. Somit wird seine Datenrate gedrosselt.

    So schwer ist das doch nicht...

    Zusätzlich will er noch wissen, welche Geräte überhaupt im LAN aktiv und erreichbar sind.

     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.