Netzwerkdose+telefondose verdrahten

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von bAsTI R., 24. August 2007 .

  1. 24. August 2007
    Also ich bin gerade dabei mein Zimmer zu renovieren.
    Ich habe ein Schlitz für das Patsch Kabel gestemmt und so.....
    aufgeschrieben wie das verdrahtet wird hab ich auch aber mein problem die drähte waren ISOLIERT angeschlosen :X ist das so richtig? die müssen doch irgendwie kontakt haben? achja ich rede von keiner unterputz dose dafür fehlt mir noch was :/ ... nja genau wie die 2 verbindungen von dem lan anschluss zur telefonbuchse die beiden verbindungen waren auch isoliert in so einer plastik Klemme, ist das auch richtig ? und kann ich auch andere Klemmen nehmen? weil beim raus ziehen sind stückchen von der isolierung stecken geblieben die ich nicht mehr raus bekomme könnte man auch Lüsterklemmen nehmen?

    Ich weiß langer text aber ich hoffe mir kann schnell geholfen werden, wollte heute wieder an meinen eigenen PC :bulle:

    mfg bAsTI R.
     
  2. 24. August 2007
    AW: Netzwerkdose+telefondose verdrahten

    also meins ist auch "isoliert" angeklemmt ist aber normal, denn sie werden ja zwischen 2 so "klinen" reingepresst die das kapel aufschneiden .. und voila Kontakt..

    ich hoffe ich hab dein prob. richtig verstanden!

    mfg
     
  3. 24. August 2007
    AW: Netzwerkdose+telefondose verdrahten

    Eigentlich wird das mit einem LSA gemacht. Von daher empfehle ich dir so einen zu organisieren.
    Viele Leute machen das einfach mit einem Schraubenzieher. Hier ist aber die Gefahr, das der Kontakt nicht ganz sauber hergestellt wird. Kostet n paar €uronen

    {bild-down: http://www.2direkt.de/i-sell2u/images/bilder/WZ0001.jpg}
     
  4. 24. August 2007
    AW: Netzwerkdose+telefondose verdrahten

    genau wie h@bytat schon gesgat hat wird das normalerwiese mit einem lsa gemacht.
    und von lüsterklemmen würde ich ehr abraten!
     
  5. 24. August 2007
    AW: Netzwerkdose+telefondose verdrahten

    ja. der lsa drückt dann das kabel in die klingen und es ist abisoliert und kontakt steht..
    so hab ich es noch in erinnerung
     
  6. 24. August 2007
    AW: Netzwerkdose+telefondose verdrahten

    hm danke für die schnellen bzw hilfreichen antworten bws sind raus
    aber den kontakt von lan -> tele-dose krieg ich nun wohl nicht hin was? ich weiß auch nicht woher ich diese verbindungsstecker kriege :/
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.