Netzwerkfestplatte für Firma

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Mocard, 20. April 2012 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. April 2012
    Hallo Leute,

    sind sind auf der Suche nach einer Netzwerkfestplatte für unsere Firma. Daten sind viele Text- Excel und Bilder.
    1000 GB sollte bereits verbaut sein. Ich kenn mich da ja kaum aus. Ist es möglich diese so einzurichten, dass man
    von überall auf der Welt darauf zugreifen kann? Haben noch eine Firma in Südamerika, diese sollte auch darauf zugreifen können, ist aber kein muss.

    Preis sollte im Rahmen bleiben 200 - 300 Euro vll.

    Danke
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 20. April 2012
    AW: Netzwerkfestplatte für Firma

    Für 200-300 Euro wirst du nur kleinkram bekommen der für deine Zwecke nicht genügend Datensicherheit sowie Funktionsumfang bietet.

    Wenn du keine Ahnung von der Materie hast lasse dich am besten bei einem Fachhändler beraten.
     
  4. #3 22. April 2012
  5. #4 22. April 2012
    AW: Netzwerkfestplatte für Firma

    Sind die Daten wichtig?

    Dann kauft wenigstens eine, die ein RAID ermöglicht ...
    Zwei platten die dann gespiegelt sind, falls eine kaputt geht.

    www.synology.com ist wohl der vorreiter auf dem Markt, allerdings bekommst du
    da für 300EUR nicht wirklich was Raid-fähiges.
     
  6. #5 23. April 2012
    AW: Netzwerkfestplatte für Firma

    Hey,

    ich hab mir letztens mal nen NAS Server zugelegt, allerdings nicht nur als Datenträger. Wie man bereits erwähnt hat, solltest du darauf achten dass RAID1 bei deinem NAS vorhanden ist. Um dann vom anderen Standort auf die Platte zugreifen zu können, solltet ihr euch in das Thema VPN einlesen. Es gibt fertigsysteme von Lancom, kosten jedoch etwas :)

    Peace :mad:
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Netzwerkfestplatte Firma
  1. Netzwerkfestplatte von BUFFALO

    muddern , 24. Oktober 2011 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    377
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    734
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    631
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    615
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    617