netzwerkfreigabe, datenzugriff

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von TripleM, 10. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Dezember 2006
    Hi,
    an meinem laptop ist der bildschirm/grafikarte defekt. sobald ich anschalte,flimmert er schwarz und weis, wenn i´ch ein andren monitor ans laptop hänge ist genau das selbe. hab noch garantie drauf. aber die formatieren das laptop wenn mane s wegschickt. wollte jetzt die daten sichern.
    hab den laptop m netzerk und kann auch auf die freigegebene ordner zugreifen, nur einige bilder sind nicht freigegeben und auf die ich zugreifen will.
    gibt es ne möglichkeit das ich die ordner irgendwie freige, oder das man mit einem tastenkürzel die remotdesktopverbindung aktivieren kann? weil wenn ja würde das ja schon reichen.

    danke

    mfg
    MMM
     
  2. 20. Dezember 2006
    AW: bildschirm defekt am laptop

    Hi,
    geh rechtsklick auf den Ordner, klicke dann auf "Freigabe & Sichrheit" und aktiviere "Ordner im Netzwerk freigeben" (mit Lesezugriff)!
    Falls dies nicht funktionieren sollte kannst du die Bilder auch in einen Ordner kopieren, welcher freigeschaltet ist!

    MFG
    krsone
     
  3. 20. Dezember 2006
    AW: bildschirm defekt am laptop

    platte ausbauen -> usb-gehäuse?
    remote-desktop -> Remote access & control software for desktop & mobile platforms - RealVNC
     
  4. 21. Dezember 2006
    AW: bildschirm defekt am laptop

    Ich glaube ihr habt das Prob nicht ganz verstanden. Er will von nem anderen PC aus die ORdner freigeben und wissen wie man per Tastenkürzel RemoteDesktop starten kann. richtig?
     
  5. 21. Dezember 2006
    AW: bildschirm defekt am laptop

    JO, er will remote, daten freigeben.
    Meines wissen geht das nicht.

    Mir fällt da auch nur ein, dass du die HDD ausbaust und mit nem adapter an ne andere hängts,


    aber wenn du sagt das der Bildschirm kaputt ist und du auch nichts siehst wenn du nen externen bildschirm hin hängst, ist doch eher die Grake im *****==??

    Gruß BenQ
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.