Netzwerkkabel direkt an der Telefondose

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von olup89, 23. August 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. August 2011
    Hallo,

    ich habe eine Frage an euch^^

    Es geht darum das in meiner neuen Wohnung direkt an der Telefondose ein Netzwerkkabel hängt, nun frage ich mich was das für einen Sinn dort hat?

    Für Internet muss ja nach der Telefondose erstmal ein Splitter hin oder gibts den gar nicht mehr und man kann den Router direkt an die Telefondose hängen?

    Hoffe ihr könnt mich da en bissle aufklären^^

    danke schonmal

    olup89
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 23. August 2011
    AW: Netzwerkkabel direkt an der Telefondose

    Hi,

    wenn der Router im Keller steht, dann gehen viele Hauseigentümer hin und legen direkt Netzwerkdosen in die Räume. Damit hat man gewährleistet, das überall INet verfügbar ist unabhängig von der evtl. WLAN Versorgung.

    Cu
    Death-Punk
     
  4. #3 23. August 2011
    AW: Netzwerkkabel direkt an der Telefondose

    Haben das bei mir auch so, Telefondose, Router und Splitter stehen im Wohnzimmer und ich habe die Telefondose in meinem Zimmer zu einer Netzwerkdose umgeklemmt, so brauche ich kein WLAN und musste keine Kabel verlegen.
    Ich denke bei dir wird das ähnlich sein, irgendwo muss noch ein LAN-Kabel/Dose sein nd diese beiden sind über das Telefonkabel verbunden.
     
  5. #4 23. August 2011
    AW: Netzwerkkabel direkt an der Telefondose

    Also soweit ich weiß haben meine Vermieter unter mir auch Internet aber das das Kabel von denen kommt glaub ich kaum xD

    Das Netzwerkkabel geht von der Telfondose im Flur grade nur ein Zimmer weiter und kommt dort dann aus ner Ecke raus.
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Netzwerkkabel direkt Telefondose
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.056
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.260
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.824
  4. Win7 kein Netzwerkkabel

    Tairock , 13. September 2011 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    576
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    809