netzwerkkabel zu lang...?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von crawlz, 8. Mai 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Mai 2005
    Also....

    Ich hab jetz mein eigenen PC und hätte gerne Internetanschluss ,momentan surf ich an dem von meinen eltern.

    Der PC von meinen Eltern steht im Erdgeschoss (die Telefonbuchse ,wie's auch immer geschrieben wird, ist auch unten).

    Ich hab ganz ehrlich keine Ahnung von dem ganzen Kram deswegen hab ich mir gedacht, ich kauf mir ein 20m-Netzwerkkabel, schließ es ans Modem an und leg das Kabel durchs Haus und steck dat Kabel in meinen Rechner (der steht ne Etage höher =) )

    Alles wunderbar, PC hat das Netzwerkkabel erkannt, blablabla...
    Nur es geht absolut gar nix! X(

    Mein IcQ geht nicht, ich kann keine Seiten aufrufen, nicht downloaden, aber ne zeitlang konnte ich online zocken...
    Dat heißt ne kleeeeine Verbindung muss da sein *lol*



    N Kumpel von mir hat gemeint das Kabel wär zu lang..
    liegt es daran?

    ich hoff ihr habt mein Prob verstanden
     
  2. 8. Mai 2005
    Ich denk nicht das das Kabel zu lang ist. Ich sitz hier auch hinter einem 20m Kabel und bei mir läuft auch alles. Normalerweise sollte bis 80m alles in Ordnung sein erst dann sollte man sich überlegen ein Switch dazwischenzuklemmen.
     
  3. 8. Mai 2005
    kabel zu lang! lol! neeeeee.... vergiss es! daran liegt es echt nicht... es kann nur sein, dass dein kabel nen kablebruch erlitten hat, wenn du es zwischen ne tür klemmen musstest, oder so...
     
  4. 8. Mai 2005
    Ich würd mal sagen musst noch IP's und so einstellen oder? ?( bin zwar selber nicht so bewandert auf dem Gebiet Netzwerk aber ich hock hier auch an nem ziemlich langem Kabel
     
  5. 11. Mai 2005