netzwerkkabel zu lang...?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von crawlz, 8. Mai 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Mai 2005
    Also....

    Ich hab jetz mein eigenen PC und hätte gerne Internetanschluss ,momentan surf ich an dem von meinen eltern.

    Der PC von meinen Eltern steht im Erdgeschoss (die Telefonbuchse ,wie's auch immer geschrieben wird, ist auch unten).

    Ich hab ganz ehrlich keine Ahnung von dem ganzen Kram deswegen hab ich mir gedacht, ich kauf mir ein 20m-Netzwerkkabel, schließ es ans Modem an und leg das Kabel durchs Haus und steck dat Kabel in meinen Rechner (der steht ne Etage höher =) )

    Alles wunderbar, PC hat das Netzwerkkabel erkannt, blablabla...
    Nur es geht absolut gar nix! X(

    Mein IcQ geht nicht, ich kann keine Seiten aufrufen, nicht downloaden, aber ne zeitlang konnte ich online zocken...
    Dat heißt ne kleeeeine Verbindung muss da sein *lol*



    N Kumpel von mir hat gemeint das Kabel wär zu lang..
    liegt es daran?

    ich hoff ihr habt mein Prob verstanden :)
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. Mai 2005
    Ich denk nicht das das Kabel zu lang ist. Ich sitz hier auch hinter einem 20m Kabel und bei mir läuft auch alles. Normalerweise sollte bis 80m alles in Ordnung sein erst dann sollte man sich überlegen ein Switch dazwischenzuklemmen.
     
  4. #3 8. Mai 2005
    kabel zu lang! lol! neeeeee.... vergiss es! daran liegt es echt nicht... es kann nur sein, dass dein kabel nen kablebruch erlitten hat, wenn du es zwischen ne tür klemmen musstest, oder so...
     
  5. #4 8. Mai 2005
    Ich würd mal sagen musst noch IP's und so einstellen oder? ?( bin zwar selber nicht so bewandert auf dem Gebiet Netzwerk aber ich hock hier auch an nem ziemlich langem Kabel :)
     
  6. #5 11. Mai 2005
    kabel ists sicherlich nicht, aber wenn du mal bisschen genau erklären könntest, was du alles hast und getan hast, kann ich dir vielleicht helfen. also vielleicht bräuchtest du ein crossoverkabel zwischen modem und pc. ist aber nicht sicher, je nach dem ob du noch einen router im modem integriert hast oder nicht. dann wenn es nur ein modem ist, musst du noch gewisse einstellungen im OS tätigen (ip, dnsserver usw). wenn du nen router besitzst, dann sollte der eigentlich per dhcp alles selber erledigen und du brauchst im OS nur dynamische ip einstellen.
     
  7. #6 11. Mai 2005
    haste denn router richtig konfiguriert?? :rolleyes:
    Und wenn ja kann auch sein das das kabel einfach kaputt ist probier es mal mit nem anderem :)
     
  8. #7 11. Mai 2005
    Da gibts doch jetzt auch das Internet über die Stromdose mit den Adaptern, die
    du da einstecken kannst. Informier dich mal und versuchs vielleicht damit
     
  9. #8 11. Mai 2005
  10. #9 11. Mai 2005
    1. hast du überhaupt nen router oder nur nen DSL modem?
    musst du dich auf dem PC deiner Eltern einwählen oder nicht?

    Wenn nein, überprüfe mal deine Netzwerkkonfig

    Start-->Ausführen-->cmd-->ipconfig

    wenn da was eingetragen ist versuchs mal mit ping [IP_ADRESSE_DES_GATEWAYS]

    wenns funzt musst de mal was im Netz anpingen. Wenn das auch gehen sollte check mal deinen Browser[ich glaubs jedoch net)

    Anderenfalls stell mal deine IP in den Netzwerkeigenschaften auf dynamisch um und hoffe das auf deinem Router DHCP aktiviert ist (sollte default mäßig so sein)

    PS: 100BaseT hat ne spezifizierung für cat5 Kabel bis 180m, danach fängts dann an mit niedriger Übertragungsrate, aber funzt dann trotzdem noch, oder es sind doch die Kurven :p
     
  11. #10 12. Mai 2005
    LOL der link ist der hammer und das alles in vollem ernst. :D
     
  12. #11 12. Mai 2005
    jo das ist wirklich zu extrem geil ^^
     
  13. #12 12. Mai 2005
    kannte ich zwar schon, aber trotzdem immer wieder geil.! :)
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - netzwerkkabel lang
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    956
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.183
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.324
  4. Win7 kein Netzwerkkabel

    Tairock , 13. September 2011 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    541
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    704