Netzwerkproblem: Zugriff auf Daten aber nicht auf I-net

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Mongoose, 12. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. September 2006
    Hi Leute,
    ich hab ein problem mit dem ich mich schon den ganzen tag rumschlag, hab heut von DSL2000 auf DSL6000 gewechselt, und kann jetzt nicht mehr von meinem anderen pc, der über lankabel mit dem gateway pc verbunden ist aufs internet zugreifen, aber eine verbindung besteht sodass ich auf beide pc`s übers Netzwerk zugreifen kann

    paar infos die vllt. helfen:

    GATEWAY - PC :

    ip: 192.168.0.1
    sub: 255.255.255.0

    ANDERER PC :

    ip: 192.168.0.2
    sub: 255.255.255.0
    gateway : 192.168.0.1

    als modem benutze ich die Fritz Box SL

    bewertungen für helfende beiträge sind natürlich drin

    thx schon mal

    PS: Ich hab ne halbe stunde die suchfunktion durchstöbert und nichts konnte mir da helfen

    EDIT : Problem gelöst
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. September 2006
    AW: Netzwerkproblem: Zugriff auf Daten aber nicht auf I-net

    hat dein Modem DSL Sync? Was sein kann das dein Provider noch nicht geschaltet hat,mach mal Modem aus und an. Sonst mal beim Provider anrufen.
     
  4. #3 12. September 2006
    AW: Netzwerkproblem: Zugriff auf Daten aber nicht auf I-net

    hmm weiß zwar nicht was das ist, dsl sync aber neustarten vom modem hilft nicht

    Ich soll vielleicht noch erwähnen das es mit DSL2000 problemlos geklappt hat
     
  5. #4 12. September 2006
    AW: Netzwerkproblem: Zugriff auf Daten aber nicht auf I-net

    Hast du sonst irgendetwas verändert? weil was die ip angeht dürfte das klappen hab ich auch so nur ich hab nur DSL 2000 aber trotzdem klappt das und wenn das vorher geklappt hat dann dürfte das jetzt auch noch klappen!! hast du vllt ne firewall dazwischen sitzen? diese könnte stören.
     
  6. #5 12. September 2006
    AW: Netzwerkproblem: Zugriff auf Daten aber nicht auf I-net

    firewall ist komplett auf beiden pc's aus

    ich hab nur die fritzbox neuinstalliert, mehr nicht
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Netzwerkproblem Zugriff Daten
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.536
  2. Ubuntu - Netzwerkproblem

    neXy , 13. April 2013 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.781
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    612
  4. [Windows 7] Netzwerkproblem

    q3badboy , 13. März 2011 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    719
  5. [Windows 7] Netzwerkproblem

    tMs , 19. Dezember 2010 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    653