netzwerkproblem ?!?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von xkiller013, 21. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 21. Dezember 2007
    Hi

    bei mir is grade lan und mein freund hat n´ Problem mit seinem PC und zwar ,
    wenn man das lankabel ansteckt hängt sich der PC auf und er kann seine Maus und Tastatur nicht mehr bewegen bzw. tippen

    BW´s gibts für hilfe !!


    xkiller013
     
  2. 21. Dezember 2007
    AW: netzwerkproblem ?!?

    Moin!
    Versuchs vielleicht als mal Erstes mit einer Neuinstallation der Treiber für die Netzwerkkarte =)

    mfg
     
  3. 21. Dezember 2007
    AW: netzwerkproblem ?!?

    Check mal ob es einen IP-Adresskonflikt gibt. Habt ihr einen Router oder nur zu zweit, denn wenn ihr allein seit denkt an das Cross-Over Kabel, wenn es die Netzwerkkarte/Mainboard nicht selber dreht. Wenn ihr aber mit Router arbeitet dann einfach DHCP Server verwenden. Probiert auch mal das Kabel,nicht das es ne Macke hat.
     
  4. 22. Dezember 2007
    AW: netzwerkproblem ?!?

    ne,
    das kabel ist es nicht das haben wir schon ausprobiert !!

    und über nen switch machen wir das auch

    xkiller013
     
  5. 22. Dezember 2007
    AW: netzwerkproblem ?!?

    ich hatte das mal, dass wenn ich das Netzwerkkabel rausgezogen habe, hat mein PC nen NEustart durchgeührt. Allerdings war das nur wenn ich bei nem bestimmten Freund war. Die Lösung: kurz darauf ist meine Netzwerkkarte kaputt gegangen und ich habe ne neue gekauft, seid dem habe ich keine Probleme mehr.
     
  6. 22. Dezember 2007
    AW: netzwerkproblem ?!?

    Wie sieht es mit dem IP-Konflikt habt ihr mal jedem Rechner eine feste IP zugewiesen? Was sind das für Netzwerkkarten Onboard oder nicht. Weiß nicht ob es hilft aber nenne doch ma die Betriebssystem.
     
  7. 22. Dezember 2007
    AW: netzwerkproblem ?!?

    ip haben wir alle

    windows XP

    Onboard


    sind zwar nur stichpunkte aber ist alles drinn


    xkiller013
     
  8. 22. Dezember 2007
    AW: netzwerkproblem ?!?

    ja habt ihr vll die selbe ip verwende?
    hab ich ma ausversehn gemacht!
    vll habt ihr beide 192.168.0.1 oda i-wie so
    dann einfach ändern!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.