Netzwerkumgebung

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von water.clock, 31. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. Januar 2006
    Hallo!
    Wenn cih auf "Netzwerkumgebung" klicke und dann die Arbeitsgruppe auswähle,sollte normalerweise die PC's kommen,die in dem Netzwerk vorhanden sind!

    Kommt folgende Fehlermeldung

    Auf MSHEIMNETZ kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkresource zu verwenden. Wenden Sie sich an dem Administrator des Servers,um herauszufinden,ob Sie über Berechtigungen verfügen. Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist zurzeit nicht verfügbar.



    Wie kann man den Fehler beheben,somit alle Rechner angezeigt werden. Somit kann ich dann Daten freigeben etc

    Geschafft: Nächstes Problem lautet:

    Also!
    Ich habe die Arbeitsgrupp geändert und jetzt kann ich am Hauptrechner sehen welche Rechner im netzwerk "xxx" zum Beispiel anerkannt werden! Aber ich kann dennoch nicht den Rechenr anklciken umzu sehen welche Ordner bzw. der andere Rechner freigegeben hat! Da kommt die Fehlermeldung


    Auf \\blabla-blabla kann nicht zugegriffen werden ....



    Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden!


    thanks,Water.Clock
     
  2. 31. Januar 2006
    Deaktiviere mal deine Firewall. Liegt wahrscheinlich daran.
     
  3. 31. Januar 2006
    Entweder liegt es an der Firewall, was ich aber nicht glaube, sondern es liegt an der erweiterten Freigabe der Dateien.

    Zumindest hatte ich das selbe Problem auch ein mal und bei meinem Kollegen war die erweiterte Dateifreigabe aktiviert (also wieviele User zugreifen können etc). Nachdem wir diese weggemacht haben, ging alles wieder ohne Probleme.

    Damit ist dir sicherlich geholfen, nur habe ich gerade das Problem, dass ich vergessen habe, wie man zur alten Netzwerkfreigabe kommt

    Entwerder du schaffst das von alleine, oder ich begebe mich noch einmal auf die Suche danach ... Aber wenigstens hast du jetzt einen Anhaltspunkt.
     
  4. 31. Januar 2006
    öffne den explorer.
    unter dem menüpunkt extras findest du die kategorie Ordneroptionen
    dann auf ansicht und erscheint dann der unterpunkt "einfache dateinfreigabe verwenden (empfohlen)"

    oder du probierst es so:
    geh bei freigabe von nem ordner (da öffnet sich dann n fenster) auf berechtigungen und schau da ma ob was vermurkst is

    greetz KABio
     
  5. 31. Januar 2006
    Versuch doch erst mal die anderen an zu pingen! (start->ausführen: ping "ip")
    Hatte das auch lange zeit bei mir hat es zum einem an der firewall gelegen zum anderen habe ich mit tuneup meinen rechner als dateiserver eingetragen (ändert nichts, nur das man im netzwerk sichtbar ist und ander sieht!^^)

    hoffe ich konnte helfen

    MfG RIPPEKRATZ
     
  6. 1. Februar 2006
    Das habe ich gemacht! Aber trotzdem kann ich nicht den anderen Rechner zugreifen! Steht genau wieder das gleiche :

    Siehe Screenshot!
     
  7. 1. Februar 2006
    versichere dich das die Ordner auf dem PC auf den du zugreifen willst freigegeben sind, und starte die pcs neu. Es dauert einige Zeit bei Windows, bis diese freigegebenen Ordner erscheinen. Wenn du ordner sehen kannst, kannst du auch darauf zugreifen, vorher wird dir das alles nichts bringen.

    Also check firewalls, ping an, dann weiste ob du überhaupt auf ihn drauf kanst.

    mfg x.cr3w
     
  8. 1. Februar 2006
    bist du in der richtigen netzwerkgruppe?

    nutzt mal feste ips und dann versuchts nochmal firewalls ausschalten^^

    achja wichtig: netzwerkabel verlegen^^
     
  9. 1. Februar 2006
    Also bei mir geht das alles per Funk!
    Arbeitsgruppe sind alle gleich daher ist es korrekt : ja
    Name ist verschieden,macht aber nichts!

    Ich habe Ordner freigegeben,aber wenn ich auf Netzwerkumgebung klicke und dann nochmals Arbeitsgruppen PC's anzeige klicke,dann kommen alle PC's aber wenn cih einen Rechenr anklicke dann kommt erst der Screenshot = ) = )
     
  10. 1. Februar 2006
    is normal dass erst dann der screenshot kommt, weil du ja dann auf den computer zugreifen willst. Nachdem du wireless hast weis ich nicht ob es da anders gemacht gehört als per lan mit kabel. normalerweise sollte nachdem die ordner freigegeben worden sind, und angezeigt werden, zugegriffen werden können.

    mfg x.cr3w
     
  11. 1. Februar 2006
    Freigegeben ist es doch ja
    Aber ich kann den Rechner nicht sehen komisch,obwohl das er aufdreht ist!
     
  12. 4. Februar 2006
    das ist bei mir auch so und einmal hatte ich es irgendwie geschafft und dann waren die shared docs daten nicht freigegebn also nur normale ordner und waren nicht in shared docs abgespeichert sonder in c/documente und einstellungen/.... abgespeichert.weiß bis heute nicht wie das geht.wollt ich also auch ma fragen:wie richtet man netzwerk richtig ein???gibt es einen unterschied zwichen sp1 und 2??
     
  13. 4. Februar 2006
    wo wir schon dabei sind...
    hatte das selbe problem...
    hab firewall ausgemacht und dann gings, aber gibts noch eine andere methode als die firewall auszumachen?? ?(
    also per firewall ne regel zu erstellen?
    ich hab die McAfee Firewall Plus (komm mit keiner anderen kla ^^)


    @water.clock
    des rätsels lösung:
    Erweiterte Dateifreigabe deaktivieren (Arbeitsplatz->Extras->Ordneroptionen...->Ansicht->"Einfache Dateifreigabe verwenden (Empfohlen)"
    dann sollte es funktionieren ^^
     
  14. 5. Februar 2006
    Versucht mal \\ip\ in Start-----> Ausführen einzugeben also z.B. \\192.168.1.1\

    oder
    \\192.168.1.1\c$

    wenn eine passwort eingabe kommt
    standart passwort ist keins
    falls nicht dann das admin passwort

    mfg
     
  15. 5. Februar 2006
    Das habe ich schon gemacht! Aber bei mir bleibt die Firewall: Zonealarm (Free) an!


    @Silentuser
    Wenn ich \\ip\c$ eingebe kommt folgende Fehlermeldung:
    Der angegebene Server kann den angeforderten Vorgang nicht ausführen.

    Wenn ich \\ip\ eingebe kommt folgende Fehlermeldung
    Der Befehl blabla ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.


    Wenn ich die Firewall komplett ausschalte dann funktioniert es! Aber kann man es nicht so einstelln,sodass es auch die Firewall aktiviert sein darf.
     
  16. 5. Februar 2006
    Dann musst du bei der Firewall halt einstellen das im lan die datei und blabla freigabe aktiviert ist ich denke es war port 139 (aber achtung den port nur für lan aktivieren sonst kann jeder aus dem i-net auf deine freigaben zugreifen.
     
  17. 5. Februar 2006
    Wäre nett wenn du mir es Schritt für Schritt erklärst,wie das bei Zonelarm es funktioniert! Wenn es dann klappt,bekommst natürlich eine 10 Bewertung^^
     
  18. 6. Februar 2006
    Ich kann beim Zonealarm bei Zonen die IP - Adressen hinzufügen,meinst du das?
    Oder meinst du was anderes?
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.