Netzwerkverbindung bricht beim Spielen ab

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von spidertimo, 11. Januar 2014 .

Schlagworte:
  1. 11. Januar 2014
    Hallo Zusammen,

    ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich Online spielen will, trennt sich meine WLan verbindung und baut sich erst wieder auf, wenn ich aus dem Spiel gehe. Beim Spiel handelt es sich um die Beta von The elder scrolls online. Beim Surfen gibt es keinerlei Probleme. Ich habe mehrere Treiber ausprobiert, aber keiner hat das Problem behoben. Das Problem tritt nur bei Spielen auf. Ich habe folgende Wlan-Karte: Ralink RT61. Als Betriebssystem verwende ich Windows 7. Habe das Betriebssystem erst vor einer Woche neu installiert, daher kann ich nicht sagen, ob es bei jedem Spiel auftritt.

    Im Ereignisprotokoll steht folgende Meldung:
    Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen pbs.twimg.com, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.

    DNS-Server manuell eintragen nützt auch nichts. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? ?(
     
  2. 12. Januar 2014
    AW: Netzwerkverbindung bricht beim Spielen ab

    wenns wirklich nur bei dem spiel passiert haet ich ja jetz gesagt das spiel ist schuld
    Vllt das Spiel nochmal neu installieren und zuvor alle reste vom Spiel entfernen.

    Gibts ein Supportforum für die Beta ? Vllt gibts ja da hilfestellung. Bei Betas solls ja häufiger vorkommen das was schief geht
     
  3. 12. Januar 2014
    AW: Netzwerkverbindung bricht beim Spielen ab

    Hi,

    benutzt du vllt eine feste IP für die WLN Verbindung, wenn ja dann mach die mal weg und geh über DHCP AN rein!

    Cu
    Death-Punk
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.