Netzwerkverbindung bricht immer ab

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von User2, 11. August 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. August 2007
    hallo zusammen,
    wollte meine Musik vom Pc auf den Lappi schieben.Da dachte ich mir ein Netzwerk übers Kabel geht doch am schnellsten. Also Pc & Notebook verbunden(direkt). Jetzt bricht leider die ganze Zeit die Verbindung ab. Dh. ich kann so in etwa 2 min lang Daten kopieren, dann bricht die Verbindung zusammen. Verbindet sich danach aber sofort wieder.
    Kabel müsste okay sein, kann ganz normal ins Internet.
    Weiß einer wodran es liegen könnte?
    Ne andere Art die Daten rüber zu schaffen (externe Festplatte steht nicht zur Verfügung) Vielleich ne Art Server auf dem Pc erstellen?

    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen
    Mfg User2
     
  2. 11. August 2007
    AW: Netzwerkverbindung bricht immer ab

    Dann schick mal die Daten übers ICQ, also auf beiden Rechnern ICQ drauf und dann schicken, geht nämlich genau so schnell wenn die Rechner mitnander verbunden sind... Versuchs einfach mal, vll klappt es ja, wenn nicht tuts mir leid.

    Mfg Andy
     
  3. 11. August 2007
    AW: Netzwerkverbindung bricht immer ab

    Hö des geht dann doch nicht genau so schnell, sondern nur so schnell wie mein Internet ist.
    Oder hab ich dich falsch verstanden??(
     
  4. 11. August 2007
    AW: Netzwerkverbindung bricht immer ab

    insofern du dich im netzwerk befindest, geht es auch so schnell, wie das netzwerk hergibt ;>

    aber ich empfehle dir eher, setz n ftp-server auf dem laptop auf und connecte dort drauf
     
  5. 13. August 2007
    AW: Netzwerkverbindung bricht immer ab

    Habs jetzt per FTP gelöst, die Verbindung ist dabei zwar auch ab und zu abgebrochen, die wieder aufnahme ging aber eindeutig viel besser.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.