Neu in der Firma soll ich einen ausgeben?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von cashgame187, 14. Dezember 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Dezember 2007
    AW: Neu in der Firma soll ich einen ausgeben?

    man man man^^ was für probleme hier manche leute haben...

    wenns da jmd gibt der dir sympathisch vorkommt geb ihm ein aus, wenn nicht lass es.... am ersten tag würd ich sowieso nix ausgeben.. falls dich jmd fragt ob du ihm was leihen kannst leih im was... denke nicht das die dich für n schleimer halten werden wenn du jmd n brötchen kaufst
    naja musst du ihm endeffekt selber wissen... du wirst jawohl wissen ob du n spendabler mensch bist oder nicht
     
  2. 16. Dezember 2007
    AW: Neu in der Firma soll ich einen ausgeben?

    Naja ich find sowas muss spontan kommen aber wenn so deine Art ist würde ich es gerne machen wenn du sonst aber sehr zurückhaltend bist eher nicht da kommt es komisch rüber.

    Aber auf jeden Fall würd ich mich zu ihnen an Tisch setzen und dich ein bisschen in die gemeinschaft einbringen.
     
  3. 17. Dezember 2007
    AW: Neu in der Firma soll ich einen ausgeben?

    oh ha, sowas hätte es bei uns nicht gegeben. jemand kommt und das ohne einstand ....
    weiß ja nicht wie groß der laden ist ( wir ware so 15 leute ) aber ne cola sollte schon für jeden drin sein. bei uns gabs freitags immer in der versperpause ne anlieferung vom metzger, das hat auch gerne mal einer übernommen.
    ich sehe daran überhaupt nix schleimiges oder ähnliches. es war früher gang und gebe das man ein und ausstand zahlt und ich finde das eigenlich nicht verkehrt
     
  4. 27. Dezember 2007
    AW: Neu in der Firma soll ich einen ausgeben?

    ich würds erst machen wenn du alle richtig kennst, aber: dann so richtig ausgeben
     
  5. 30. Dezember 2007
    AW: Neu in der Firma soll ich einen ausgeben?

    also ich finde das würde direkt gut ankommen das habe ich direkt auch gemacht und alle fandens super
     
  6. 30. Dezember 2007
    AW: Neu in der Firma soll ich einen ausgeben?

    Hey,

    also ich würde das auf jeden fall postiv sehen...also bei so einer kleinigkeit würde denk ich dort auch keiner denken, dass das rumgeschleime ist...ich denke das ist auf jeden fall aufrichtig, und zeigt ambitionen...ich würd es an deiner stelle machen, musst dir nur noch überlegen, was du ausgibts...ist denke ich auch abhängig, was das für ne firma ist und so


    mfg Xact
     
  7. 30. Dezember 2007
    AW: Neu in der Firma soll ich einen ausgeben?

    Ne warum denn? Sehe da keinen Sinn, ausser das dich einige gleich für nen a..kriecher halten.

    lern die leute doch erstmal etwas kennen, dann kannst immer noch sowas wie ein essen oder saufabend planen...
     
  8. 30. Dezember 2007
    AW: Neu in der Firma soll ich einen ausgeben?

    Also ich würde die zeit, in der du nur jobbst abwarten und wenn du dann als anzubi anfägst würd ich schon einen ausgeben

    Greez Chris
     
  9. 30. Dezember 2007
    AW: Neu in der Firma soll ich einen ausgeben?

    ich würd auch erst mal abwarten und dann bis nächstes jahr warten, dann weiste wie des so abläuft und kannst dich dann immer noch entscheiden
     
  10. 30. Dezember 2007
    AW: Neu in der Firma soll ich einen ausgeben?

    Qualifizier dihc lieber durch gute Arbeit und Leistung..
    Also wäre mein Tip...

    Sonst musst du das Arbeitsklima dort am besten selber einschätzen..
    Und ob es eben angebracht ist oder nicht
     
  11. 30. Dezember 2007
    AW: Neu in der Firma soll ich einen ausgeben?

    und wenn jemand gestorben ist^^

    Flasch finde ichs nicht^^
     
  12. 30. Dezember 2007
    AW: Neu in der Firma soll ich einen ausgeben?

    Zum Jobstart würde ich sagen nein. Wenn Du die Ausbildung machst, ja, wenn es in der Firma angebracht ist. Ich habe noch keinen Mitarbeiter erlegt, der zum Anfang einen ausgegeben hat.

    BG MaxDev
     
  13. 30. Dezember 2007
    AW: Neu in der Firma soll ich einen ausgeben?

    Von mir auch ein nein...

    Da bist du gefundenes , da denken die "Guck mal, der will sich einschleimen, damit er gut dar steht"

    Nene lass mal lieber, habe das auch noch nie erlebt, dass das jemand gemacht hat, höchstens zum Abschied...
     
  14. 31. Dezember 2007
    AW: Neu in der Firma soll ich einen ausgeben?

    ne Trote vllt oder einen ausgeben damit macht man sich gleich freund und kommt auch gut an..

    PS: viel erfolg in der Firma
     
  15. 31. Dezember 2007
    AW: Neu in der Firma soll ich einen ausgeben?

    kommt drauf an, wie groß die firma ist. Bei einer 500 mann firma würde ich keinen ausgeben. In einem familienbetrieb schon
     
  16. 31. Dezember 2007
    AW: Neu in der Firma soll ich einen ausgeben?

    stimmt, wenn du geburtstag hast kannst/solltest du einen ausgeben, aber so würd ichs auch nicht machen!
     
  17. 31. Dezember 2007
    AW: Neu in der Firma soll ich einen ausgeben?

    ich würds nicht machen, kommt vllt. nich gut an würd ich erst später machen wenn du in der firma etwas länger tätig bist
     
  18. 31. Dezember 2007
    AW: Neu in der Firma soll ich einen ausgeben?

    Ja würd ich auch sagen. Macht man eig. ja nicht, einen ausgeben nur weil man eingestellt wurde...

    & wie wärs wenn du den Thread mal zu machst? Spam.. Spam.. Spam..., es wird sich doch sowiso alles nur noch Wiederholen, der eine sagt Ja, der andere Nein.., also Sinnlos den Thread so lange offen zu lassen..

    MFg plzdie
     
  19. 31. Dezember 2007
    AW: Neu in der Firma soll ich einen ausgeben?

    auf jeden fall ist das beste was man machen kann....

    an meinem geb war was los... alle schon angeheitert vom ganzen sekt und dem bier zu geil... den ganzen tag nur partylaune ^^
     
  20. 31. Dezember 2007
    AW: Neu in der Firma soll ich einen ausgeben?

    naja ich würde sagen das komtm drauf an in was für einer branche deine firma tätig ist^^

    eher mit büro --> ja brötchen ist ne gute idee
    aufm bau --> ne kiste bier und alles ist wunderbar

    überleg dir halt was nettes
     
  21. 31. Dezember 2007
    AW: Neu in der Firma soll ich einen ausgeben?

    kommt drauf an was du machst, büro oder technisch. ich würde wenn überhaupt an kaffee automaten gehen wenn da einer ist und dann einen ausgeben, aber belegte brötchen kommt nen bisschen komisch rüber^^
     
  22. 31. Dezember 2007
    AW: Neu in der Firma soll ich einen ausgeben?

    du hast zuviel geld? dann schenks mir.. unnötig deine idee und es wird eher eine beziehung zwischen dir und ihnen aufbauen, indem dich die anderen versuchen werden auszunutzen...
     
  23. 1. Januar 2008
    AW: Neu in der Firma soll ich einen ausgeben?

    Nur mal am Rande "Firma" ist nur der Name eines Betriebes/Unternehmens also arbeitest du in einem Betrieb oder eben einem Unternehmen und in keiner Firma. Sry für die Klug rei vielleicht hab ich euch ja was beigebracht.

    2Topic: Ich bin jedes Jahr in einem andern Betrieb für 1/2 Monate eben Ferialpraxis. Hab mich dort sehr gut mit allen verstanden auch ohne einen auszugeben. Ich fände es jedenfalls komisch wenn am ersten Tag der Praktikant/Lehrling kommen würde und "Ey ich gib euch nen aus" sagt. Naja meine Meinung... so richtig falsch machen kannst eh nicht!
     
  24. 1. Januar 2008
    AW: Neu in der Firma soll ich einen ausgeben?

    Also ich habe nach meinem 1 wöchigen Praktikum ne Schüssel mit Süßigkeiten ausgegeben, das kam auch ziemlich gut an bei allen.
    Jedoch würde ich am ersten Tag die Füße ganz still halten und nichts ausgeben!
     
  25. 1. Januar 2008
    AW: Neu in der Firma soll ich einen ausgeben?

    Nö, würde ich erstmal nicht machen. Bei uns ist es so, dass die Azubis einen Ausgeben, wenn sie die Abteilung wechseln. Aber Einstand gibt es eigentlich nicht.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.