Neu Masche um Steamaccounts zu bekommen

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von blubbiblub, 12. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 12. Februar 2010
    Unbenanntes Dokument







    Liebes Steam Mitglied,

    Ihr Account ist in unserem System als ein Teil unserer alltäglichen Sicherheitsmaßnahmen zufällig ausgewählt worden.

    Dies ist sehr wichtig, um sicherzustellen, dass nur Sie Zugang zu ihrem Steam-Account haben.

    Wir verlangen, dass alle gespeicherten Account Informationen nachgeprüft werden können.

    Wir benötigen:

    Vorname/Nachname

    Accountname

    Passwort

    E-mail

    Um Ihre Informationen sicher nachzuprüfen, nutzen sie bitte folgenden Link um zum Formular zugelangen :Sicherheits-Formular , dass Formular ist vollständig auszufüllen.



    Nach dem ausfüllen des Formulars werden Sie zu unserer Community-Page weitergeleitet.

    Zum prüfen Ihrer Daten benötigen wir vorrausichtlich 2-7 Tage, wir bitten Sie daher um geduld.

    Ihre Datensicherheit hat bei uns höhste Priorität alle Daten werden mit großer sorgfalt verwaltet.

    Achtung: Wenn Sie ihre Informationen nicht innerhalb zwei Wochen vergleichen lassen, wird ihr Account sofort ohne jegliche Benachrichtigung gesperrt. Die Entsperrung ist ausgeschlossen.







    Das Steam Support Team

    Welcome to Steam





    This notification has been sent to the email address associated with your Steam account.

    For information on Valve's privacy policy, visit Privacy Policy Agreement.

    This email message was auto-generated. Please do not respond.


    Das selbe hab ich moment bei Steam und habs per Email erhalten
    Betreff der Email : Zufällige Sicherheitsmaßnahmen
    Absender : "Steam Security" <securitysupport@steampowered.com>
     
  2. 12. Februar 2010
    AW: Neu Masche um Steamaccounts zu bekommen

    die werden doch immer dreißter mit ihren maschen...
    naja danke für die warnung
     
  3. 12. Februar 2010
    AW: Neu Masche um Steamaccounts zu bekommen

    Wer so doof ist und das ausfüllt hat es nicht anders verdient.
     
  4. 12. Februar 2010
    AW: Neu Masche um Steamaccounts zu bekommen

    da denkt man doch schon beim lesen der mail nur *LOL* ^^

    also wer das ausfüllt hat wirklich selbst schuld. was soll man dazu noch sagen
     
  5. 12. Februar 2010
    AW: Neu Masche um Steamaccounts zu bekommen

    Erstmal danke für diesen Hinweis,
    aber ich würde es sicherlich sowieso nicht ausfüllen.
    Denn Steam fragt ja nie nach Accountdaten etc.
     
  6. 13. Februar 2010
    AW: Neu Masche um Steamaccounts zu bekommen

    /sign


    Wer sowas glaubt..
     
  7. 13. Februar 2010
    AW: Neu Masche um Steamaccounts zu bekommen

    Und Steam packt absichtlich Schreibfehler in ihre Emails damit es authentischer wirkt?


    Also sorry, aber wer den Text aufmerksam gelesen hat, dem wird wohl aufgefallen sein, dass der Text von nem Kiddy geschrieben ist.
     
  8. 13. Februar 2010
    AW: Neu Masche um Steamaccounts zu bekommen

    Vor allem muss man manchmal, wenn man Steam öffnet sowieso aus Jux wieder sein Password eingeben. Über Steam; und wer so eine E-Mail überhaupt öffnet ist ja schon bissel dumm : )
    Vor allem seinen Login als E-Mail versenden zu müssen.. xD Ouh man, die dich diese Masche ausgedacht haben, haben echt nicht alle Tasten im Schrank
     
  9. 13. Februar 2010
    AW: Neu Masche um Steamaccounts zu bekommen

    Absoluter Fake: Typischer Phishing-Angriff meiner Meinung nach...
    Rechtschreibfehler ohne Ende:


    Liebes Steam Mitglied,

    Ihr Account ist in unserem System als ein Teil unserer alltäglichen Sicherheitsmaßnahmen zufällig ausgewählt worden.

    Dies ist sehr wichtig, um sicherzustellen, dass nur Sie Zugang zu ihrem Steam-Account haben.

    Wir verlangen, dass alle gespeicherten Account Informationen nachgeprüft werden können.

    Wir benötigen:

    Vorname/Nachname

    Accountname

    Passwort

    E-mail

    Um Ihre Informationen sicher nachzuprüfen, nutzen sie bitte folgenden Link um zum Formular zugelangen :Sicherheits-Formular , dass Formular ist vollständig auszufüllen.



    Nach dem ausfüllen des Formulars werden Sie zu unserer Community-Page weitergeleitet.

    Zum prüfen Ihrer Daten benötigen wir vorrausichtlich 2-7 Tage, wir bitten Sie daher um geduld.

    Ihre Datensicherheit hat bei uns höhste Priorität[Punkt fehlt] alle Daten werden mit großer sorgfalt verwaltet.

    Achtung: Wenn Sie ihre Informationen nicht innerhalb [von] zwei Wochen vergleichen lassen, wird ihr Account sofort ohne jegliche Benachrichtigung gesperrt. Die Entsperrung ist ausgeschlossen.







    Das Steam Support Team

    Welcome to Steam
     
  10. 13. Februar 2010
    AW: Neu Masche um Steamaccounts zu bekommen

    Hmm danke für die Warnung, aber ich wär sowieso nicht reingefallen.

    Ein Freund von mir hat mal von WoW so ne Mail erhalten, natürlich nicht drauf reingefallen aber ich fand die schon recht gut gefälscht. Es ist irgendwie gestanden, bla bla Probleme mit dem Account, man solle sich doch bitte einloggen um die Daten zu überprüfen oder so was.
    Der Absender war irgendwas @blizzard.com, und es war ein Hyperlink der halt gefälscht war der auf https://www.wow-europe.net verlinkte. Man kam dann zwar auf eine andere Seite, aber die war zu 100 Prozent genau gleich wie die von Blizzard. Dann konnte man sich einloggen (Wir haben natürlich ganz witzige Ausdrücke für Mail & Passwort verwendet) und man gelangte auf eine "Erfolgreich Eingeloggt" Seite, die 100% gleich ist wie die von Blizz.
    Von da aus wurde man auf die offizielle Seite verlinkt, dass man den Unterschied gar nicht merkt.
    Nur so ne Warnung von mir wegen solchen Phishingmails, die sind teilweise (nicht wie dieser hier) ziemlich professionell.
     
  11. 13. Februar 2010
    AW: Neu Masche um Steamaccounts zu bekommen

    ein paar kumples haben schon ihre acc's verloren wegen der masche. aber trotzdem danke dafür
     
  12. 13. Februar 2010
    AW: Neu Masche um Steamaccounts zu bekommen

    Auch ohne Rechtschreibfehler hätte ich meinen Steamaccount darauf verwettet, dass es absoluter Blödsinn ist. Allein diese Idee...

    Finde auch nicht, dass das nen Thread wert ist!

    Wenn die Mail+PW ändern hat man AFAIK trotzdem noch die Möglichkeit mit der alten Mail den Account zurückzubekommen. Wenn die Opfer natürlich überall das gleiche PW verwenden, erschwert das die Sache. Aber dann bräuchte es auch keine Phishingmail, sondern nur eine Registrierung auf einer unseriösen Seite und der Acc ist weg...
     
  13. 13. Februar 2010
    AW: Neu Masche um Steamaccounts zu bekommen


    Die haben nicht ernsthaft darauf geantwortet?

    Steam sagt doch sogar, dass sie niemals nach Acc Daten, ect fragen..
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.