Neuartige Erfindung machts möglich: Acht Stunden Schlaf auf drei Stunden reduzieren

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Deejayy, 14. Mai 2007 .

  1. 14. Mai 2007
    US-Wissenschaftler haben ein Gerät entwickelt, mit dem man willkürlich den Tiefschlaf herbeiführen kann. Durch magnetische Stimulation des Gehirns soll dies erreicht werden. Man denke sogar an eine mögliche Behandlung von Insomnia-Patienten.
    Die Forscher verwenden eine Technik namens "Transkraniale Magnet-Stimulation" (TMS), um das Gehirn in einen Zustand mit niederfrequenten Wellenmustern zu versetzen. Diese sind ein Indiz für den Beginn der Tiefschlafphase.
    Die magnetischen Signale seien ungefährlich für das menschliche Gehirn. Man könne sich in naher Zukunft sogar vorstellen, durch ein tragbares, am Kopf befestigtes Gerät seinen täglichen Schlaf somit von acht auf drei Stunden reduzieren zu können.

    Quelle

    Das ist ja mal eine verdammt gute Erfindung! Ich hoffe, dass das bald für jedermann auf den Markt kommt. Endlich die ganze Nacht durchlernen oder zocken oder sonstiges können ohne schlechtem Gewissen! [ironisch guck]
    Hoffe mal nicht, dass das schamlos ausgenutzt wird und in der Arbeiterklasse vermarktet wird, da man dann wirklich nur noch als Knecht abgestempelt werden kann und 20 h pro Tag arbeiten soll oder ähnliches.


    Greetingz


    Timo
     
  2. 14. Mai 2007
    AW: Neuartige Erfindung machts möglich: Acht Stunden Schlaf auf drei Stunden reduzier


    Na klar und dann müssen wir bald auch noch 14 - 16 Stunden am Tag arbeiten, da der Mensch ja mit weniger Schlaf effizienter arbeiten kann.

    Nein, danke. Und fürs zocken bleib ich nicht die ganze Nacht wach oO Vorallem wenn ich nicht auf LANs bin.
     
  3. 14. Mai 2007
    AW: Neuartige Erfindung machts möglich: Acht Stunden Schlaf auf drei Stunden reduzieren

    und wie fühlt sich der körper danach? nur weil man 3h pennt, heißt das noch nich das der körper auch schon entpannt ist!
    für schlaflospatienten sicherlich gut, aber für menschen ohne probleme nicht zu empfehlen!

    danach freuen sich die firmen noch mehr! endlich können die arbeiter 5h länger schaffen! jawohl!
     
  4. 14. Mai 2007
    AW: Neuartige Erfindung machts möglich: Acht Stunden Schlaf auf drei Stunden reduzieren

    Jo also hat sicherlich schon seine vor und nachteile.... mich würd doch schon sehr gerne interessieren wie hoch der preis bei dem neuen gerät sein soll, sicherlich wird nicht ganz billig.was vll jemand wie viel sowas kosten wird ???

    mfg
     
  5. 14. Mai 2007
    AW: Neuartige Erfindung machts möglich: Acht Stunden Schlaf auf drei Stunden reduzieren

    hm ich halte nichts davon...
    des kann doch gar nicht gesund sein auf dauer!


    MfG
     
  6. 14. Mai 2007
    AW: Neuartige Erfindung machts möglich: Acht Stunden Schlaf auf drei Stunden reduzieren

    Kann mir auch garnicht vorstellen das es wirklich reicht. Denke mal das wird sich dann nach Wochen/Monaten irgendwie bemerkbar machen. Ich mein der Körper brauch ja auch ne gewisse Zeit um alle Reperaturarbeiten des Organismuses zu bearbeiten etc.
     
  7. 14. Mai 2007
    AW: Neuartige Erfindung machts möglich: Acht Stunden Schlaf auf drei Stunden reduzieren

    Der Körper braucht die normalen stunden an schlaf nicht nur das gehirn sondern auch die muskeln knochen usw (glaub ich jedenfalls). Wenn man den das vorteuscht kommt irgendwann die Rechnunf dafür. Der Schuß geht nach hinten los. Wenn es aber das Einschlafen selber vördern kann ist das schon geil, wie oft liege ich wach und kann einfach nicht einpennen weil zuviel in meinem kopf rumschwiert.
     
  8. 14. Mai 2007
    AW: Neuartige Erfindung machts möglich: Acht Stunden Schlaf auf drei Stunden reduzieren

    stell dir mal vor, das ding schaltet nicht mehr ab ^^ dann biste Jahrelang im Tiefschlaf

    Naja, einerseits ist das ding cool, aber du brauchst wirklich den Schlaf für den Körper und so.

    Gruß
     
  9. 14. Mai 2007
    AW: Neuartige Erfindung machts möglich: Acht Stunden Schlaf auf drei Stunden reduzier

    gesund ist das bestimmt nicht auf dauer. aber ich könnte mir vorstellen, dass das echt praktisch und hilfreich in manchen situationen sein kann...

    davon mal abgesehen: ich hab mal gelesen, dass sich die haut im schlaf erneuert. die erneuert sich ja im prinzip die ganze zeit, aber sie braucht wohl 6 stunden, in denen der mensch schläft...
     
  10. 14. Mai 2007
    AW: Neuartige Erfindung machts möglich: Acht Stunden Schlaf auf drei Stunden reduzieren

    Naja da es nur acht Stunden auf drei reduziert nützt es mir wohl nicht sehr viel da ich sowieso nur vier bis sechs Stunden schlafe.
    Aber ansonsten eine hilfreiche Erfindung.
     
  11. 14. Mai 2007
    AW: Neuartige Erfindung machts möglich: Acht Stunden Schlaf auf drei Stunden reduzier

    ich würde es nicht machen, weil der körper sich an den normalen kreislaufsystem gewöhnt hat. Und wenn da sowas kommt, muss sich der Körper neu gewöhnen und wer weiß wie es ausgeht..
     
  12. 14. Mai 2007
    AW: Neuartige Erfindung machts möglich: Acht Stunden Schlaf auf drei Stunden reduzier

    endlich legales pep

    glaube abe rnciht dass das auf Dauer gesund ist!

    Gruß Sypher
     
  13. 14. Mai 2007
    AW: Neuartige Erfindung machts möglich: Acht Stunden Schlaf auf drei Stunden reduzier

    Ich finds cool!
    Würde es aber anders anwenden.
    Wenn ich Nachts nicht einschlafen kann
    oder wenn ich am nächsten Tag fit sein muss,
    einfach das Gerät einschalten und schlafen.
    Dann aber mindestens acht Stunden=)


    mfg
     
  14. 14. Mai 2007
    AW: Neuartige Erfindung machts möglich: Acht Stunden Schlaf auf drei Stunden reduzier

    Find ich irgendwie schonwieder unmenschlich. Klar ist das manchmal sicherlich etwa,s das man sich sehr wünscht, um irgendetwas schneller zu schaffen, aber dennoch find ich, dass der Schlaf zum Leben dazugehört. Irgendwozu ist das ja wohl auch gut. Ich meine, Schlafen ist ja nicht nur, um Kräfte aufzutanken, sondern auch, um die "Daten" vom Kurzzeitgedächtnis in das Langzeitgedächtnis zu übertragen da. Das nur mal als Beispiel. Hat schonmal jemand daran gedacht, dass evtl. auf Dauer das Gehirn darunter leiden könnte? Vollkommen ungefährlich ist ja wohl eher auf sofortige Schäden oder Schäden durch diese Strahlung bezogen.
     
  15. 14. Mai 2007
    AW: Neuartige Erfindung machts möglich: Acht Stunden Schlaf auf drei Stunden reduzieren

    ist ne coole erfindung. aber wie jede erfindung, kann es falsch verstanden werden. und ich denke schon, das dann erstmal die arbeitgeber kommen. also ist das eigentlich doch wieder doof.
     
  16. 15. Mai 2007
    AW: Neuartige Erfindung machts möglich: Acht Stunden Schlaf auf drei Stunden reduzieren

    ich finde das nicht so gut weil der körper dann weniger zeit hat sich zu erholen. das kann dann nicht gut gehen
     
  17. 15. Mai 2007
    AW: Neuartige Erfindung machts möglich: Acht Stunden Schlaf auf drei Stunden reduzieren

    Ist wirklich nicht eine Erfindung die gesund ist. Der Organismus regeneriert sich in der Ruhephase. Wenn ein Mensch nur 3 Std. schläft ist der natürliche Vorgang des regenerierens verändert und gestört.

    Das Gerät täuscht dem Gehirn wahrscheinlich nur vor es sich entspannt und schläft. Der Schlaf besteht aus mehreren Phasen und in jeder Phase passiert etwas im Körper. Wenn jetzt diese schlaffe Phase des Schlaf's aktuell ist passieren andere Dinge im Körper als in der Tiefschlafphase. ein Gesunder Schlaf ist nur der Schlaf der alle Phasen des Schlafens beinhaltet und nicht nur die Tiefschlafphase !!!
     
  18. 15. Mai 2007
    AW: Neuartige Erfindung machts möglich: Acht Stunden Schlaf auf drei Stunden reduzieren

    also ich bin aufjedenfall gegen so eine erfindung, denn es ist auf dauer bestimmt nicht gesund immer nur stunden zu schlafen. irgendwelche schlauköpfe würden auch sagen, wenn man nur 3 stunden schlafen muss, dann warum nicht länger arbeiten? nene, lasst diese erfindung stecken, den ich schlafe gerne und ich will meinen schlaf nicht nehmen lassen.
     
  19. 15. Mai 2007
    AW: Neuartige Erfindung machts möglich: Acht Stunden Schlaf auf drei Stunden reduzier

    Es heisst ja nich das man dann nur noch 3 stunden schläft sondern der köroer bräuchte nur 3 stunden!! Also kann man auch mit dem ding locker 8 stunden pennen und ist danach bestimmt völlig fitt!! Also wenn es das in jedem discounter gibt und es einem hionter her geschmissen wird würde ich es vll mal testen aber wenn das ein halbes vermögen kostet häng ich liieber mal ein tach durch^^
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.