Neuartiger PC reagiert auf Stimmung seines Nutzers

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 21. März 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. März 2007
    London (dpa) - Einen fröhlicheren Büroalltag und effektiveres Arbeiten versprechen sich US-Forscher von einem neuen beweglichen Computerbildschirm, der auf Stimmung und Körperhaltung des Nutzers reagiert.

    Beim Computermodell «RoCo» montierten die Wissenschaftler um Cynthia Breazeal vom Massachusetts Institute of Technology im US- amerikanischen Cambridge den Bildschirm auf einen beweglichen «Hals», wie das britische Magazin «New Scientist» (Nr. 2596, S. 30) berichtet. Sitzt der Nutzer beispielsweise schlapp und zusammengesunken vor seinem Arbeitsgerät, so senkt sich auch der Bildschirm nach unten. Richtet sich der Mensch jedoch wieder auf und streckt den Rücken, dann reckt sich auch der Computer wieder in die Höhe.

    Das Gerät zeichnet die Bewegungen über eine Kamera auf, verarbeitet die Daten und ahmt die Haltung ihres Nutzers nach. Nach der Ansicht der Forscher fühlen sich Menschen mit ihrem Computer enger verbunden, wenn dieser die Gefühlsregungen erkennt und darauf reagiert. Dadurch werde die Arbeit angenehmer und effektiver.

    Quelle: yahoo.de
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 21. März 2007
    AW: Neuartiger PC reagiert auf Stimmung seines Nutzers

    hehe hört sich lustig an, aber find ich irgendwie sinnlos..

    das wird dann bestimmt nie alles richtig hören und man muss sich oft wiederholen, also lieber tastatur und maus :D
     
  4. #3 21. März 2007
    AW: Neuartiger PC reagiert auf Stimmung seines Nutzers

    hast du den text gelesen???


    b2t

    ist ja mal geil. dh. wenn ich mich jetzt auch nach links beugen würde, würde sich der monitor mitbeugen. oder wenn man auf dem tisch so dahin schläft oder im stühl bequem drin liegt .. hammer sag ich da nur, aber es könnte auch zur ablenkung werden, denn wenn des ding neu ist dann schaut man ja was des alles so kann wie schnell des teil reagiert usw. bzw würd ich mir da draus nen spaß machen und schauen wie weit der montior mich nachmachen /bzw meine haltung nachmachen kannt

    mfg

    eagle!!
     
  5. #4 21. März 2007
    AW: Neuartiger PC reagiert auf Stimmung seines Nutzers

    Des find ich etz mal was gutes, naja also was die Welt alles für Sachen rausbringt, die niemand benutzt(Gabel die sich für Spaghetti dreht,.......)!!! Da finde ich das eine richtig gute Erfindung die sich mal richtig durchsetzt, und die bestimmt auch Spaß machen wird!^^

    Mfg Bond
     
  6. #5 21. März 2007
    AW: Neuartiger PC reagiert auf Stimmung seines Nutzers

    Sinnlos find ich. Das Geld sollten die mal lieber für Kaffee oder Amphetamine für die Mitarbeiter ausgeben, dann sitzen die auch wieder gerade xD
    Brauch doch keiner, so ein Ding. Nach ein paar Tagen ist auch die Probierlust vorbei und so viel schlechter kann man auch nicht gucken, wenn man ein wenig schief sitzt, oder von oben/unten auf dne Bildschirm guckt.
     
  7. #6 21. März 2007
    AW: Neuartiger PC reagiert auf Stimmung seines Nutzers

    wie von meinen vorredner schon gesagt: SINNLOS

    das behebt das problem des traurigseins ja net......
     
  8. #7 22. März 2007
    AW: Neuartiger PC reagiert auf Stimmung seines Nutzers

    Ich schließe mich dem der Suche nach dem Sinn an.

    Die Herrschaften sollte ihr Geld und ihre Zeit in die Erforschung andere Dinge investieren.
     
  9. #8 22. März 2007
    AW: Neuartiger PC reagiert auf Stimmung seines Nutzers

    Ich bin auch ohne diese Technologie eng genug mit meinem Computer und mit dem Internet verbunden. Dieses Projekt ist in meinen Augen eine Schnappsidee irgendeines hohen Tieres.

    Mh..wenn der PC sehen kann, ob man rattig ist, spielt er dann auch einen :love: ab und bewegt den Bildschirm in diesem Rythmus
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce