Neuartiges Handy erkennt den Besitzer am Gesicht

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 1. November 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. November 2006
    Der japanische Mobilfunkanbieter NTT DoCoMo hat ein neuartiges Handy entwickelt, das seinen Besitzer erkennt und sich automatisch sperrt, wenn er sich zu weit entfernt. Außerdem lässt es sich via GPS lokalisieren, falls es verschwunden ist.

    Die Erkennung erfolgt durch einen Bildabgleich. Auf dem Handy gespeicherte Fotos des Besitzers ermöglichen den Vergleich mit Personen in direkter Nähe des Mobiltelefons. Wird der Besitzer erkannt, entsperrt sich das Gerät. Zusätzlich kann es über den gewöhnlichn PIN-Code gesichert werden.

    Zur Ausstattung gehört eine 3,2 Megapixel Kamera, ein 2,4 Zoll großes TFT-Display sowie ein Slot für MicroSD-Karten. Durch ein Feature namens Black Card kann das P903i auch als Kreditkarte verwendet werden. In speziellen Shops soll es akzeptiert werden. Hersteller des Mobiltelefons wird der Elektronikkonzern Matsushita Electric Industrial. In Japan wird das Gerät "in einigen Monaten" erhältlich sein.


    quelle: WinFuture.de
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. November 2006
    AW: Neuartiges Handy erkennt den Besitzer am Gesicht

    lol wenn das system echt rauskommt, dann werden die das bestimmt auch für notebocks usw anwenden.

    ich frag mich bloss wie das handy einen erkenen will nachdem man eine dicke lippe hat und dringend hilfe braucht ;-) wenn ich versteht was ich meine^^
     
  4. #3 1. November 2006
    AW: Neuartiges Handy erkennt den Besitzer am Gesicht

    will ich haben ;)
    also ich hab im moment nen notebook auf der arbeit wo ich mich mit meinem fingerabdruck anmelde... aber das is ja älter....
     
  5. #4 1. November 2006
    AW: Neuartiges Handy erkennt den Besitzer am Gesicht

    Lohnt sich sowas? Kein keiner 08/15 Dieb will meine Daten, sondern nur mein Handy.

    Ist glaub nur was für Stars und wichtige Leute.
     
  6. #5 1. November 2006
    AW: Neuartiges Handy erkennt den Besitzer am Gesicht

    naja. wird verdammt akku fressn oder? :p wenn die ganze zeit die digicam bilder aufnimmt^^
     
  7. #6 1. November 2006
    AW: Neuartiges Handy erkennt den Besitzer am Gesicht

    Seh' auch grade nicht, wo diese Neuerung sinnvoll ist. Man spart sich halt, jedes Mal den PIN neu einzugeben...wobei das eig. egal ist. Den Dieben geht's doch sowieso nur ums Gerät an sich. Die packen das Teil ein, legen ihre SIM-Karte ein...und fertig.

    Naja, wer's braucht! :p

    Znow
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Neuartiges Handy den
  1. Neuartiges Angeln

    RobyRob , 26. Februar 2009 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    304
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    234
  3. Antworten:
    48
    Aufrufe:
    2.198
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    318
  5. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.162