Neuartiges Messer kann mit Gas Opfer zerfetzen - Verbot gefordert

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von dont_leech, 29. Juli 2008 .

  1. 29. Juli 2008
    AW: Neuartiges Messer kann mit Gas Opfer zerfetzen - Verbot gefordert

    Du verstehsts eben nicht. Ich will nicht, dass das Messer beim Albaner für 30 Euro auftaucht. Aber wenn einer für das Ding über 240 Euro hinlegt, dann hätte er meiner Meinung nach auch andere Möglichkeiten, mich umzubringen. Mehr hab ich nicht gesagt - nur, dass ein allgemeines Verbot so eines Gegenstands nicht alle Probleme löst. Das genauso daneben, wie ein Butterfly-Messer zu verbieten. Ich kann jemand auch mit einem Fleischermesser übel - wenn nicht sogar noch übler - zurichten.
     
  2. 29. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Neuartiges Messer kann mit Gas Opfer zerfetzen - Verbot gefordert

    @ ManOMeter!

    Das stimmt schon was du sagst... es löst nicht alle probleme... und wer bereit ist 240€ auszugeben hat auch andere möglichkeiten....
    Aber ich sagmal ein Messer ist schneller gezogen und benutzt als ne Pistole.
    Und Ehrlichgesagt versteh ich den Sinn der Waffe nicht... also wieviele Menschen sterben weil ein Bär sie angreift und wieviele davon sind so hervoragend ausgerüstet um sofort zu reagieren ? Für mich ist das humbug... Es gibt sicher bessere Methoden als sowas mir fallen da z.b. Elektroschocks ein mit Hochspannung da hat ein bär nix zu lachen und auch kein Hai.
    Also wofür sowas ? Und warum wollen sie das ans Militär verkaufen? Joah weil es für die sicherlich sehr Nützlich ist. Aber wie gesagt so lange die Waffen nicht nur beim Militär bleiben ist es allgemein gefährlich !
     
  3. 29. Juli 2008
    AW: Neuartiges Messer kann mit Gas Opfer zerfetzen - Verbot gefordert

    naja,wenn jemand einmal mit nem normalen messer auf die einsticht,kannst du vlt. noch irgendwie etwas machen wie abhaun,oder auch zurückschlagen.
    das teil reisst dir mit einem stich nen loch innen bauch,danach is feierabend.

    sowas sollte verboten werden.
     
  4. 29. Juli 2008
    AW: Neuartiges Messer kann mit Gas Opfer zerfetzen - Verbot gefordert


    Also ich finde für so ein messer gehört eindeutig ein verbot ich will nicht von irgendwelchen psychos auf der straße zerfetzt werden. gut mit einem normalen messer könnte man auch einen total zurichten aber das fordert mehr assoziales verhalten finde gerade kein besseres wort dafür
    des ist wie schusswaffen ... gut anderseits würde gerne nach amerika ziehen und staatsbürgerschaft bekommen um ne waffe zu besitzen
     
  5. 29. Juli 2008
    AW: Neuartiges Messer kann mit Gas Opfer zerfetzen - Verbot gefordert

    warum sollte sowas verboten werden ? für taucher , jäger und soldaten ist es doch die perfekte waffe um sich zu verteidigen. man müsste den besitz halt einschränken. wenn ein psycho menschen töten will , dann schafft der das auch , dafür brauch er net so ein messer. das ding ist für mich das gleiche wie ne pistole und auch da kommt man leicht dran.
     
  6. 30. Juli 2008
    AW: Neuartiges Messer kann mit Gas Opfer zerfetzen - Verbot gefordert

    Jepp, für Jäger die mit einem Messer jagen vll.

    Ich will einen sehen, der wirklich versucht sich mit einem Messer gegen einen Bären oder andere Wilde Tiere zu wehr setzt... diese Argumente sind einfach lächerlich...

    Von was will sich denn ein Taucher verteidigen !?

    Vor nem Hai? Ich lach mich schlapp.

    Sobald man mit Haien tauch hat man immer mehrere Sicherungstaucher um sich. Wenn ein Hai einen Taucher wirklich angreift, ist das so blitz schnell, dass eine Mensch ( Landlebewesen ) niemals reagieren könnte... u.a. weil die Bewegung unter Wasser zu lange braucht.

    Um sich von irgendwas loszuschneiden !?
    Das geht auch mit einem normalen Messer


    Dann bleibt noch der Soldat übrig :
    Für den Soldaten ist das die Perfekt Waffe zum verteidigen. Das ist Prima, dann brauchen die ja
    keine Gewehre mehr, oder Pistolen wenn es hart kommt...




    Das Messer zählt einfach wieder unter die Rubrik : "Dinge die der Mensch nicht braucht".


    Da sucht eine Firma doch zwingend nach Gründen, warum jemand so ein Messer braucht.

    Naja, scheinbar Zieht ihr Marketing.. zumindest wissen nun paar Leute in Europa, dass es sowas gibt...





    MfG
    F.
     
  7. 30. Juli 2008
    AW: Neuartiges Messer kann mit Gas Opfer zerfetzen - Verbot gefordert

    super toll zum jagen...
    aber es gibt 100%ig solche geisteskranke, die es zum jagen von menschen verwenden.

    ich würd die waffe verbieten lassen,..
    weil früher oder später hat JEDER zugriff zu so ner waffe und das wär einfach fatal...

    bei einem "normalen" messerangriff, besteht ja noch die chance zu überleben..
    aber stellt euch vor, man rammt jemandem ein besser in die brust und alles explodiert...
    einfach zu extrem...ich wär dagegen.
     
  8. 30. Juli 2008
    AW: Neuartiges Messer kann mit Gas Opfer zerfetzen - Verbot gefordert

    Diese bekloppten, als würde ein normalen Jagmesser nicht ausreichen. Da stellt man lieber was noch gefährlicheres her, was dann die Leute wieder klauen können und irgendwelche Schlgzeilen damit erzeugen. Für mich ist das absoluter Humbug. Die Waffenindustrie hört auch nicht auf zu entwickeln.
     
  9. 30. Juli 2008
    AW: Neuartiges Messer kann mit Gas Opfer zerfetzen - Verbot gefordert

    total abartig sowas zu entwickeln, wieder ein waffe mehr, die keiner braucht. und zum jagen reichten bisher auch immer die alt bekannten methoden. ist schon so alles militarisiert genug... -.-
     
  10. 30. Juli 2008
    AW: Neuartiges Messer kann mit Gas Opfer zerfetzen - Verbot gefordert

    Perfekt zum Jagen? Ähm, wenn vom Gejagten nichts mehr übrig bleibt, wieso sollte das dann perfekt zum jagen sein? Und von wegen gegen Haie oder Bären. Selbst mit sonem Messer würde ich mich nicht auf einen Kampf mit denen einlassen. Ist und bleibt halt eine Nahkampf Waffe und da sind immernoch Haie oder Bären im Vorteil. Für mich sind das nur scheinheilige Gründe um das Messer produzieren zu dürfen. Der große Absatz bei diesem Ding ist halt das Militär, und gerade hierfür ist es einfach abartig. Kein Mensch sollte mit sowas getötet oder verletzt werden, das verletzt einfach die Würde eines jeden Menschen.
    Naja es gibt schon genug kranke Wege um einen Menschen zu töten, aber jetzt sind wir wiedermal um einen reicher =/
     
  11. 30. Juli 2008
    AW: Neuartiges Messer kann mit Gas Opfer zerfetzen - Verbot gefordert

    Menschen töten Menschen nicht Waffen töten Menschen... Es gibt an sich keine unmenschliche waffe es gibt eher unmenschliche Absichten . Ich seh darin dann auch kein Grund die Herstellung davon zu verbieten, es gibt so viele kranke Menschen die mich auch mit weitaus primitiveren waffen töten könnten. Es ist ja nicht das CO2 Messer was mir sagt ich solle es anstatt dem Vorschlaghammer gegen menschen vorziehen, es wäre mein eigener sadistischer geist. Übrigens: Wenn solche Messer-Gangs in London dieses teil in die Hände bekommen würden sich die Anzahl der Gangs und Gangmitglieder wahrscheinlich antiproportional zum gebrauch der Waffe verhalten und das wäre doch für den rest der Welt auch nicht so unvorteilhaft ;-)
     
  12. 30. Juli 2008
    AW: Neuartiges Messer kann mit Gas Opfer zerfetzen - Verbot gefordert

    total übertrieben so nen finde ich ! warum stellt man sowas bloß her ?
    - als wenn du das gegen den "Bären" oder sowas einsetzen würde, da nimmt man nen gewehr und ballert es ab. Die entwickeln immer neu sachen, aber sehen meist die folgen nicht, die die neue entwicklung haben kann. Sone erfindun sollten die für andere zwecke ausbaun, aber nicht für "waffen"

    Mfg ymaas
     
  13. 30. Juli 2008
    AW: Neuartiges Messer kann mit Gas Opfer zerfetzen - Verbot gefordert

    tja solche waffen haben immer gute aber auch schlechte sachen an sich...gegen wildtiere schützen ja aber es wird dann eh wieder falsch eingesetzt und das darf nich passieren, klingt ja echt brutal das teil!
     
  14. 30. Juli 2008
    AW: Neuartiges Messer kann mit Gas Opfer zerfetzen - Verbot gefordert

    Ultrageil. Wird bestimmt lustig wenns die ersten Menschlichen Opfer gibt. Steltleuch mal die Straßen von London vor, zerfetzte Kinderleichen. Hehe. Also ich bin ganz eindeutig gegen ein Verbot. So schießen sich die Leute doch nur selbst aus dem Genpool soll mich nicht kümmern.
     
  15. 30. Juli 2008
    AW: Neuartiges Messer kann mit Gas Opfer zerfetzen - Verbot gefordert

    Is deine Meinung, meine ist.
    Ich hab lieber so ein Gas-Messer beim Tauchen dabei als ein ganz normales. Da du schon ein Hai nur mit der Druckwelle des Gases verschrecken kannst. Und sollte der Hai halt nah genug ran kommen, dann lieber so ein teil als ein buttermesser.....

    Davon abgesehen ist es für Elite-Einheiten eh viel zu laut und unbrauchbar... nach jedem Stich nachladen?

    Ich finde, man sollte das Messer so einstufen wie eine Schusswaffe.

    Greetz
     
  16. 30. Juli 2008
    AW: Neuartiges Messer kann mit Gas Opfer zerfetzen - Verbot gefordert

    Für Jäger oder Taucher finde ich das auch unnötig. Ich bin zwar kein Grüner aber ich denke mal wenn man damit auf ein Tier losgeht is das auch nich das wahre. Wenn man sich den vor Tieren schützen muss gibt es dafür bessere und weit aus weniger Qualvollere möglichkeiten das zu tun.
    Aber wie gesagt: In Deutschland wahrscheinlich eh ein problem, weil ich mir nicht Vorstellen kann, dass das Messer Weidgerecht (im Sinne des Tierschutzgesetzes (Kein Tier soll unötig Leid zugefügt werden)) ist.
    Ich sehe überhaupt keinen Sinn in dem Messer und es sollte generell verboten werden.
     
  17. 31. Juli 2008
    AW: Neuartiges Messer kann mit Gas Opfer zerfetzen - Verbot gefordert

    taucher und jäger ok aber für den rest würd ichs verbieten
     
  18. 31. Juli 2008
    AW: Neuartiges Messer kann mit Gas Opfer zerfetzen - Verbot gefordert

    schwachsinn, irgendwelche jugendlichen werden damit wieder auf irgendwelche leute losgehen weil sie nicht genau wissen was das ding anstellt und schon wird aus nem kleinen ueberfall mit ner messerwunde ein mord weil das ding im koerper explodiert und sich nen scheiss ausdehnt von dem keiner der jugendlichen was wusste oder sich die risiken nicht ausmalen konnte.
     
  19. 31. Juli 2008
    AW: Neuartiges Messer kann mit Gas Opfer zerfetzen - Verbot gefordert

    boah was ein messer muss ich mir auch unbedingt zulegen für die nervigen hühner meines nachbars!
    spass leute!
    ist ja mal voll das psycho messer dann muss ich jez angst haben wennsch über die strasse gehe das nicht irgendwer da mit so nem teil rumläuft! das hört sich ja echt gefährlich an!
     
  20. 31. Juli 2008
    AW: Neuartiges Messer kann mit Gas Opfer zerfetzen - Verbot gefordert

    John Rambo

    Totaler Qautsch son Messer, sofort verbieten!
     
  21. 31. Juli 2008
    AW: Neuartiges Messer kann mit Gas Opfer zerfetzen - Verbot gefordert

    Einst hat einer das Schwarzpulver auch nur zum Jagen erfunden ... siehe wer es heute alles nutzt !

    So nu hat einer en Messer mit sone Krassen Eigenschaft erfunden und ich kann mir schon denken wie das endet ! Irgenwelche Jugendlichen Rennen damit draussen rum und aus einem Bewaffneten Raubüberfall wo einer vielleicht ne Stichwunde bekommt, endet mit einem dem der ganze bauch fehlt !
     
  22. 31. Juli 2008
    AW: Neuartiges Messer kann mit Gas Opfer zerfetzen - Verbot gefordert

    sollte auf jeden verboten werden weil mit so einem messer kann man richtig bauen und es gibt genug leute auf der welt die damit machen
     
  23. 31. Juli 2008
    AW: Neuartiges Messer kann mit Gas Opfer zerfetzen - Verbot gefordert

    Waffen kann es doch nie genug geben. In ein paar Jahren gibt es auch bestimmt schon Messer in praktischer Taschengröße, die per Knopfdruck Granitfelsbrochen spalten können. :ironie:
    Sicherlich findet es gut Verwendung unter Tauchern, die mal einen Wal zerfetzen wollen...
    Meiner Meinung nach braucht man so ein Spielzeug nicht, weil es zur falschen Anwendung kommen wird, wie bei jeder Waffe.
     
  24. 1. August 2008
    AW: Neuartiges Messer kann mit Gas Opfer zerfetzen - Verbot gefordert

    krank!!!!!!!
    Sofort weg mit dem ding!!
    55 BAR?
    Das is so krass..

    Stell dir ma vor einer sticht dir in Bauch...dann fetzt das zeug daraus du bist doch sofort totdas fetzt da alles weg!
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.