#1 16. Januar 2008 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 Hallo RR'ler ich habe auf meinem Webserver ein NewsletterScript aufgesetzt.. Nun habe ich noch ein kleines Problem. Zur Erleichterung / Aufklärung: So sieht es im Admin-Panel aus. Nun möchte ich unter "NEWSLETTER VERSENDEN" noch folgende Funktion hinzufügen. "Alle Inaktiven User aus Datenbank löschen" Der Sourcecode der Datei sieht folgendermaßen aus: PHP: include ( "../includes/config.inc.php" );include ( "../includes/mysqldb.class" );include ( "../includes/simonsdb.class" ); $db = new simonsdb (); $query = "SELECT COUNT(*), MAX(created) AS lastcreated from $sqltable WHERE active='1'" ; $db -> query ( $query ); $db -> nextRecord (); $nrUsers = $db -> f ( "COUNT(*)" ); $query = "select COUNT(*) from $sqltable where created>=DATE_ADD(CURRENT_DATE,INTERVAL -24 HOUR) AND active='1'" ; $db -> query ( $query ); $db -> nextRecord (); $newUsersToday = $db -> f ( "COUNT(*)" ); $query = "select COUNT(*) from $sqltable where created>=DATE_ADD(CURRENT_DATE,INTERVAL -7 DAY) AND active='1'" ; $db -> query ( $query ); $db -> nextRecord (); $newUsersWeek = $db -> f ( "COUNT(*)" ); Könnte mir jemand den passenden Sourcecode posten oder mir erklären wie ich anfangen muss ? Ich muss doch eine Bedingung aufstellen, dass er alle Einträge mit active='0' löschen soll ? Wie muss ich das einfügen ? Und wo ? Es ist ein NewsletterSystem von Simons-IT - WebDesign und Internetdienstleistungen - Veranstaltungskalender - Christian Simons, welches ich schon grundlegend bezüglich anderer Dinge bearbeitet habe. Ist dieser Ansatz richtig:? PHP: $query = "select * from $sqltable where active='0'" ; $ins = "DELETE FROM $sqltable WHERE active='0'" ; $res2 = mysql_query ( $ins ); und den dazugehöigen Text muss ich so verlinken? HTML: <a href =./index.php?&active=$active&del=1>alle inaktiven User löschen</a> Bewertungen sind Ehrensache. Danke. Gruß joker.org Die kompletten .php Dateien im Ordner "admin" habe ich hier auf XUP hochgeladen + Multi-Zitat Zitieren
#2 17. Januar 2008 AW: neue Abfrage bei PHP Solltest du nicht noch zuerst etwas schreiben dass active auf 0 geht ? $query = "select * from $sqltable where active='0'"; dieser Befehl ist sinnlos da du ihn nicht ausführst + Multi-Zitat Zitieren
#3 17. Januar 2008 AW: neue Abfrage bei PHP ich würd's so lösen: PHP: if( intval ( $_GET [ 'del' ])== 1 ) { $delet_user = mysql_query ( "DELETE * FROM $sqltable WHERE active=0" );} Aufrufbar halt dann so: Code: <a href =\"deinlink+action.bla.bla.bla[COLOR="Red"]&del=1[/COLOR]\">alle inaktiven User löschen</a> EDIT:// hab gesehen, dass du mit ner Klasse arbeitest also: PHP: if( intval ( $_GET [ 'del' ])== 1 ) { $delet_user = $db -> query ( "DELETE * FROM $sqltable WHERE active=0" );} + Multi-Zitat Zitieren
#4 17. Januar 2008 AW: neue Abfrage bei PHP Hi, also ich habe das Problem jetzt andersweitig gelöst. Ich habe jetzt die Zeile geändert (die jenige die den Wert "active='0' setzt) und habe anstelle von auf 0 setzen einfach diese Zeile in der Datenbank mit der ausgesuchten $id löschen. Funktioniert einwandfrei Bewertung habt ihr bekommen. Danke. Edit: hacker5, deinen Eintrag werde ich vielleicht später mal noch umsetzen.. denn es wäre somit noch einfacher erst zu sehen wer sich wieder ausgetragen hat und dann kann man die User löschen Gruß joker.org + Multi-Zitat Zitieren