Neue (alte) Festplatte?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von 1stone, 24. Juni 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Juni 2008
    Hi,
    suche eine günstige und kleine Festplatte. Soll IDE und 3,5" sein mit am besten 7200 U/min. 40 GB besser noch 60 GB sollten reichen. Soll für meine Schwester sein. Leider finde ich kaum noch tests über derartige festplatten. Ich wüsste nur gerne welche da zu empfehlen sind in punkto geschwindigkeit und lautstärke.

    Ich hatte vor nicht allzu viel dafür auszugeben. Vielleicht 20€. Werde Sie wahrscheinlich bei eBay kaufen. Schaue mich aber im Geschäft auch mal um, auch wenn ich bezweifle, dass die so kleine festplatten verkaufen.

    Danke euch!


    MfG 1sToNe
     
  2. 24. Juni 2008
    AW: Neue (alte) Festplatte?

    Wenn Du eine keise PLatte suchst, bist Du bei Samsung gut und günstig aufgehoben. Bedenke aber, dass die gebrauchten Platten bei ebay unter Umständen keine lange Lebensdauer haben !
     
  3. 24. Juni 2008
    AW: Neue (alte) Festplatte?

    Also Festplatten in so kleiner Größe bekommste höchstens bei Ebay. Jedoch kannn ich dir eine neue von Alternate empfehlen: http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_3,5_Zoll_IDE/Western_Digital/SE_WD800JB_80_GB/7056/?articleId=7056&tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=IDE&l3=3%2C5+Zoll
    Die kostet zwar 34 € aber ist neu und relativ schnell in Umdrehung und Datenübertragung.

    MFg Securom
     
  4. 24. Juni 2008
    AW: Neue (alte) Festplatte?

    Wer kauft sich freiwillige eine gebrauchte HDD, egal ob bei Ebay oder wo anders?

    Die Preise für HDDs sind aktuell so günstig, da zahlt sich eine gebrauchte wo man den Zustand nicht kennt gar nicht mehr aus.

    Empfehlung:
    Western Digital Caviar Blue 80GB
    Western Digital Caviar Blue 80GB, IDE (WD800BB/WD800AABB) Preisvergleich | Geizhals EU - 30,- Euros
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.