Neue Angebote von Tele 2, 1&1 etc - Kein telefonanschluss mehr benötigt. Taugt das?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von N30N, 16. Juli 2007 .

  1. 16. Juli 2007
    Moin,

    neuerdings gibt es ja Angebote für DSL Flatrate, Telefon Flatrate etc für 30 € im Monat ohne den lästigen T-Com Anschluss. Was haltet ihr davon? Wie sehn die Pings aus? Bin ich die Telekom dann wirklich vollständig los?

    Bin dankbar für jede brauchbare Aussage, denn ich habe vor das Angebot zu nutzen.
     
  2. 16. Juli 2007
    AW: Neue Angebote von Tele 2, 1&1 etc - Kein telefonanschluss mehr benötigt. Taugt das?

    Erstmal, was ist denn an der Telekom so schlimm?
    Und ja, du hast dann keinen Anschluss mehr der von der Telekom vergeben wird. Was ich jetzt nicht genau weiß, ist, ob du noch die Buchse brauchst. Vor ein paar Monaten musste dir dann noch eine extra Dose von der T-Com installiert werden.
    Frag am besten mal bei deinem Anbieter nach!
     
  3. 16. Juli 2007
    AW: Neue Angebote von Tele 2, 1&1 etc - Kein telefonanschluss mehr benötigt. Taugt da

    Sers

    Eine Doppelflat für 30€ ist ziemlich wenig und wenn man auf der page von denen guckt dann steht dort, "Basis: Ein Telefon-Anschluss der Deutschen Telekom"
    http://dsl.1und1.de/xml/order/DslEi...16132202-ac1704c4Yr8qd4v5YLMGu7fGXzjvRwTM-S1]

    Um keinen Telefon-Anschluss von der Telekom zu haben und komplett los zu kommen müsste man die beiden unteren pakete nehmen.

    Bei der Variante für 30€ ist es glaub ich so, dass du über das Internet telefonierst (über die Leitung der Telekom). Ich kann mich auch irren, nur weiß ich dann nicht was die mit Basis meinen, vor allem da weiter unten steht, dass kein Anschluss der Telekom gebraucht wird.
     
  4. 16. Juli 2007
    AW: Neue Angebote von Tele 2, 1&1 etc - Kein telefonanschluss mehr benötigt. Taugt da


    Die kosten mich ganze 6,xx € mehr im Monat

    Jo, den wollt ich ja auch
     
  5. 16. Juli 2007
    AW: Neue Angebote von Tele 2, 1&1 etc - Kein telefonanschluss mehr benötigt. Taugt da

    Also wenn du wie gesagt eines der unteren 2 Pakete nimmst, fällt der Telekom Anschluss komplett weg, d.h. du zahlst keine monatliche Telekomanschlussgebühr mehr

    Das ganze ist wirklich ein super Angebot und sehr zu empfehlen, weil du dann alles nur noch bei 1&1 hast. Genau wie bei anderen Anbietern wie Arcor zum Beispiel.

    Der Ping ist bei 1&1 allgemein niedrig.
    Hatte bisher noch nie Probleme damit.

    Wenn du dich für die 16000er entscheidest hast du sowieso einen sehr niedrigen Ping.
    Du brauchst dann auch kein Fastpath mehr
     
  6. 16. Juli 2007
    AW: Neue Angebote von Tele 2, 1&1 etc - Kein telefonanschluss mehr benötigt. Taugt da

    was heisst hier du brauchst kein FP mehr? Die schalten es so oder so nicht.
    Was das Angebot ohne Telefonanschluss angeht, hat das schon jemand? Ich wäre da auch sehr dran interessiert!
     
  7. 16. Juli 2007
    AW: Neue Angebote von Tele 2, 1&1 etc - Kein telefonanschluss mehr benötigt. Taugt da

    also bei bestandskunden siehts schlecht aus, bei denen ist das erst im 4.quartal verfügbar...

    zu den neukunden..hmm wenn sie es anfang juli bestellt haben dauerts bis es läuft 2-3wochen...

    bald müssten auch die ersten berichte darüber rauskommen obs auch gut funzt , werde mich i-wo schlau machen (ich schau immer bei http://www.dsl-team vorbei)

    und wenn würde ich dir eher zu 1und1 raten anstatt tele2
     
  8. 16. Juli 2007
    AW: Neue Angebote von Tele 2, 1&1 etc - Kein telefonanschluss mehr benötigt. Taugt da

    Also ich hab mich sofot am ersten tag eingeschriebn für die umstellung, als bestandkunde, so wird bei mir alles ab 1.10 umgestellt bzw es wird nur Telefon Anschluss der T-Com gecanceled.

    Und da ich seit ich bei 1und1 bin, sowieso nur VoIp hab, werde ich keinen unterschied merken. also ich kanns nur empfehlen man spart auf dauer so einiges.

    Tipp:Als bestandskunde einfach im Control Menü von 1und1, auf Tarif wechsel und auf der rechten seit unterm warenkorb das gebot auswählen, email@ angeben und fertig.

    Mfg ChRiZZO
     
  9. 16. Juli 2007
    AW: Neue Angebote von Tele 2, 1&1 etc - Kein telefonanschluss mehr benötigt. Taugt da

    Schlecht sind die Angebote nicht.
    Allerdings habe ich bei Kunden welche diese Angebote wahrgenommen haben gemerkt, das diese Internettelefonie doch oft noch Macken hat, bzw. schlechte Sprachqualität.

    Noch würde ich einen konventionellen Anschluß empfehlen.
     
  10. 16. Juli 2007
    AW: Neue Angebote von Tele 2, 1&1 etc - Kein telefonanschluss mehr benötigt. Taugt da


    na nie im leben Tele2. Das steht nicht zur Debatte. Eigentlich wollt ich zu Alice, hab aber die Kündigungsfrist verpennt. Und da ich eh 2 Jahre Vertrag bei 1&1 hab kann ich auch upgraden
     
  11. 16. Juli 2007
    AW: Neue Angebote von Tele 2, 1&1 etc - Kein telefonanschluss mehr benötigt. Taugt da

    Was für eine Anbindung denn? Denn ich bin in der Überlegung ob ich wechseln soll oder nicht.
    Habe in Moment Alice DSL 16000
     
  12. 16. Juli 2007
    AW: Neue Angebote von Tele 2, 1&1 etc - Kein telefonanschluss mehr benötigt. Taugt da

    wieso denn "nie im leben zu tele2" ??
    hatte nämlich auch vor die nächsten tage deren 16k.er angebot zu buchen (mit doppelflat)...

    erste drei monate nix zahlen und nur 6 monate vertragslaufzeit
     
  13. 16. Juli 2007
    AW: Neue Angebote von Tele 2, 1&1 etc - Kein telefonanschluss mehr benötigt. Taugt da

    weil die Bande bei meiner Freundin die Kündigungsschreiben ganz gern mal vergessen hat und erst gefunden hat als die Kündigungsfrist abgelaufen ist... und das nicht nur 1x.


    Machs ja nicht, Alice ist das beste was dir grad passieren kann. Einfach nur wegen den 4 Wochen Kündigungsfrist. Gut, bei 1&1 gibts ne Fritzbox dazu, dafür aber auch n Vertrag über 2 Jahre.
    Ich hätt jetzt auch Alice wenn ich nich vergessen hätte zu Kündigen.

    Ach ja, nur so am Rande, auf der Alice-HP steht dass ich bei deren Komplettangebot trotzdem den Analoganschluss der T-Com behalte, die mir aber die ~16 Latten gutschreiben. Ergo ist das DSL ohne Anschluss nicht flächendeckend Verfügbar. Wird bei 1&1 sicher auch nicht viel anders sein, denk ich jedenfall. Werd mich die Woche mal schlau machen
     
  14. 16. Juli 2007
    AW: Neue Angebote von Tele 2, 1&1 etc - Kein telefonanschluss mehr benötigt. Taugt da

    jop bei 1und1 ist es auch nich anders..

     
  15. 17. Juli 2007
    AW: Neue Angebote von Tele 2, 1&1 etc - Kein telefonanschluss mehr benötigt. Taugt da

    naja, aus diesem grund schickt man kündigungen etc. ja mit einschreiben (evtl. mit rückschein ein). dann ist ganz egal wann dies "finden" - man hat n e postbehördliche bescheinigung dass man das ganze fristgerecht abgeliefert hat...
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.