Neue Basskiste gesucht!

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von ca0z, 2. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. 5. Dezember 2009
    AW: Neue Basskiste gesucht!

    Bei Subwoofern geht recht viel mit Impulsbelastung und nicht auf Dauerlast. Du kannst beispielsweise einen sehr hochwertigen Subwoofer auch gern mal kurfristig mit dem doppelten an Leistung belasten, von daher ist das so bedenklich nicht. Gutes Gehör gehört dann natürlich auch dazu. Wenn er es nicht mehr packt sollte man so was hören sonst geht was kaputt aber das ist bei allen größeren Anlagen so.

    Letzten Endes ist es auch nicht so wild weil die günstigen Endstufen eh nicht so viel Leistung bringen wie eine teure. Auf dem Blatt sicher aber die Unterschiede im Preis merkt man schon deutlich.
     
  2. 5. Dezember 2009
    AW: Neue Basskiste gesucht!

    eine Endstufe kann nie zu viel watt haben für einen sub! je mehr Leistung die Endstufe hat, desto kontrollierter und sauberer spielt der sub! zu kleine endstufen sind zu meißt der grund für zerstörte subs! google mal nach clipping usw.

    also am besten laufen endstufen bei 3/4 ihrer Leistung! Also schon gefordert aber nicht am Limit!
     
  3. 5. Dezember 2009
    AW: Neue Basskiste gesucht!

    Ok, also ist es egal, wenn der Amp mehr Watts da reinballert, solange es nicht dauerhaft ist?
     
  4. 5. Dezember 2009
    AW: Neue Basskiste gesucht!

    nur weil ein AMP ca. 350Watt Sinus hat heißt das nicht das er immer 350Watt abgibt!

    Ausserdem haben die von dir genannten eh nicht die Leistung die draufsteht...
     
  5. 5. Dezember 2009
    AW: Neue Basskiste gesucht!

    Bei Crunch und so vllt. nicht aber ich rede grade von der Emphaser, die sollte doch schon die Leistung bringen, die angegeben wird.
    Bzw. näher dran sein...^^
     
  6. 6. Dezember 2009
    AW: Neue Basskiste gesucht!

    emphaser ist doch keine gute firma mit einem guten namen, also bitte! wenn du bei acr oder so shoppen gehst schon, sonst ist es genau so ne einsteiger firma wie axton, spectron und wie sich nicht alle heißen!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.