Neue CPU

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von mogstabrezn, 7. August 2007 .

  1. 7. August 2007
    Hey Experten

    Ich bin auf der Suche nach ner neuen CPU. Zur zeit habe ich den D805 und den auf 3,2 Ghz übertaktet. Nachteil davon ist: 1. Stromfresser und 2. Heizung. Deswegen will ich ne neue CPU haben.

    Ich habe folgendes Board: ASRock ConRoe945G-DVI und folgenden Arbeitsspeicher: Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de

    Die Komponenten will ich auf jeden Fall weiter benutzen können. Was wichtig ist, ist dass sich die Investiton lohnt, sprich dass ich nicht nur 10% mehr Leistung hab, aber 200€ zahlen muss.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

    MfG
     
  2. 7. August 2007
    AW: Neue CPU

    Also die ganze neuen Intel Core2Duo CPUs kannst bei dem Board eh vergessen weil es keine FSB333er CPUs unterstützt laut der Asrock Webseite.

    Ich würde darum folgendes empfehlen:
    Intel Core 2 Duo E6600 Sockel-775
    Intel Core 2 Duo E6600, 2x 2.40GHz, boxed (BX80557E6600) Preisvergleich | Geizhals EU

    Eine kleinere CPU zahlt sich bei dir irgendwie nicht aus weil das Board absolut nicht zum übertakten geeignet ist. Ein E4400er währe natürlich günstiger (und wenn man ihn hochtaktet auch gleichschnell oder noch schneller als der E6600er) aber den musst du übertakten und das geht mit dem Asrock Boards nicht wirklich gut bzw. garnicht.

    Falls dir der E6600er zu teuer ist nimm den E6420, der ist ein wenig billiger dafür aber ne Spur langsamer.
     
  3. 7. August 2007
    AW: Neue CPU

    Also ich würde dir deise empfehlen: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=157629
    Hab sie selbst verbaut. Sie läuft sogar perfekt ohne aktive Kühlung^^

    MFG Securom
     
  4. 7. August 2007
    AW: Neue CPU

    also ich würd dir ne E6750 : Intel Core 2 Duo E6750, 2x 2.67GHz, tray (HH80557PJ0674MG) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    mit nem Scythe Kama Cross als Kühler empüfehlen : Scythe Kama Cross (SCKC-1000) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  5. 7. August 2007
    AW: Neue CPU

    Das Problem ist, dass der nicht auf mein Mainboard passt =)

    Der 6300er ist glaub ich schon eher das was ich will. Allerdings frag ich mich, ob sich das lohnt, dafür 135€ auszugeben. Kann jemand sagen, wieviel % Mehrleistung ich dadruch habe?
     
  6. 7. August 2007
    AW: Neue CPU

    kommt drauf an was du für eine cpu vorher hattest...es gibt auch P4 mit 3.2 ghz...
     
  7. 7. August 2007
    AW: Neue CPU

    hier kannste ma nachschaun : http://www.tomshardware.com/de/charts/desktop-cpu-charts/
    hab net gewusst das die cpu net passt xD
    naja dann würdich dir aber auch den e6300 empfehlen... un wenn dus leiser magst dann ahlt noch nen scythe kühler.^^
     
  8. 7. August 2007
    AW: Neue CPU

    link geht ncih!
    pls fixx
     
  9. 8. August 2007
    AW: Neue CPU

    Um es nochmal zu sagen:

    Auf dieses Board passen keine CPUs mit einem FSB von 333 Mhz

    Der E6750 währe natürlich die bessere Wahl, aber der passt nicht, darum habe ich ja den E6600 empfohlen.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.