Neue Datenübertragung 10.000 mal schneller als DSL

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Fr33man, 30. Juni 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Juli 2006
    BlackIC3
    Das sind 125 MB/s und die schaffst du garantiert nicht mal lokal! (Also von einer Platte auf die andere)
     
  2. 3. Juli 2006
    Naja wann wird jeder normale Internet user dieses Vergnügen haben. Ich hoffe doch schon bald. Ladezeiten gibts dann wohl kaum oder? ?(
     
  3. 3. Juli 2006
    lol ich lach dich voll aus .. du denkst doch wohl ehrlich nicht, wenn du von pubs lädst, du automatisch egal was du für ne brandbeite hast so schnell wie möglich lädst .. es kommt immer auf die server an aber für sowas bist du wohl zu hohl...
     
  4. 3. Juli 2006
    LOL geh du mal nich so ab ... natürlich wird das mal möglich sein !
    Dauert allerding snoch nen paar Jahre xD
     
  5. 3. Juli 2006
    überleg doch mal bitte ... wenn wir public user die geschwindigkeit haben sollten, dann werden die wahrscheinlich in paaaaaar jährchen auch die pubs haben ... aber dafür biste wahrscheinlich zu hohl *spass*

    b²t: ich denke schon, das es irgendwann möglich ist und umsetzbar wird... das ganze wird halt nur nen bisschen noch dauern ! aber ... hola die waldfee, das wird ne geile zeit !
     
  6. 3. Juli 2006
    lol....das dauert garantiert noch mindestens 10 jahre bis das aufn markt kommt und dann nochma 5 bis man es sich leisten kann...Aber wär schon geil das zu haben is wesentlich besser als mit ner popeligen 1mbit leitung
     
  7. 3. Juli 2006
    40 blabla bits, was solln so ne angabe?

    4,6 GB pro Sek.
    Das sind
    36,8 Gbit/s

    und das is auch schon lasnge über die optical carrier ( OC-leitungen ) übertroffen.

    Optical Carrier Level 3072 OC3072 160 Gbit/s
     
  8. 3. Juli 2006
    wow..wird bestimmt nich billig
     
  9. 3. Juli 2006
    LooL wie geil...aber das dauert bis das aufn markt kommt -.-


    mfg ;Markoecko
     
  10. 3. Juli 2006
    hey leuts will nichts sagen aba die meisten rechner kommen da ja gar nicht hinterher
    und was für platten breucht man da den jeder würd ja nur noch downloaden (sprich bin so schnell die bullen kommen nicht hinterher auch nur bei 10% der vollen leitsung...GEIL!!)
    das wer doch geil 20 alben in paar sec das mal brutal oda^^
    immer alles positiv sehen hey hat man ein peil wieviel ne flatrate kosten würd bestimmt zu viel... löhnen würds sich zumindenst
     
  11. 3. Juli 2006
    Und wie schaut es mit dem Upload aus?
    0,5 Mbit?
    Das währe ja mal wieder Typisch für DSL, Download, Download, Download ... und wo bleibt der schöne Upload?
     
  12. 3. Juli 2006
    jawoll......sowas braucht die welt.....naja bis des halbwegs leistbar aufm markt is bin ich 50^^
    aba trotzdem wärs schon übelst geil so statt alben einfach ma ganze interpreten zu ziehen
     
  13. 3. Juli 2006
    naütrlich brachs tdu auch server
    die so schnell dir das zu senden können
    sonst wird ass nix mit 1 dvd pro sekunde
     
  14. 3. Juli 2006
    ich bin schon mal zufrieden wenns 10mal schneller wird in den nexten 10 jahren
     
  15. 3. Juli 2006
    ehrlich gesagt, dass mit den platten wäre wohl das geringste problem da es bis zu dieser zeit platten gibt die 1000 mal soviel aufnehmen wie normale festplatten bei viel geringerer größe ( greetz zum frauenhofer institut), und bis das marktauglich ist vergeht wirklich eine gewaltige zeit, da man in großen teilen deutschlands doch erst ein neues glasfasernetz gelegt hat (, oder haben diese leitungen bereits diese kapazität =), )und dann wird einiges an zeit vergehen bis man wieder mittel und wege gefunden hat entweder dass bereits vorhandene netz zu modifizieren oder ein neues netz aufzubauen
     
  16. 3. Juli 2006
    Wusaa! Paderborn haben es geschafft da sag mal einer wir weren dumm x) .
    Hoffentlich drüfen wir Paderborner wenn diese Technik verbaut ist es als erster "testen" ^^.
     
  17. 3. Juli 2006
    ja ich denke nich, damit da dann zu jedem hasu en glasfaserkabel gelegt wird. ich denke damit werden dann bloß die server und so vernetzt.
     
  18. 3. Juli 2006
    Wenn die ein Rechenzentrum damit auslegen und das DSL für normale leute steigern würden wäre das doch bombastisch

    Ping auf Gameservern <5
    Kein Pub der lahmt ^^
    Man wird sein Netz immer auslasten können.

    Huiiii Träum......

    die sollen aber erstmal hier zusehen das sie VDSL standart kriegen 50Mbit wäre auch schon was ^^ und da funkt wenigstens das gute Kupfer noch


    Aber bis das 10000x Schnellere DSL da ist haben wir schon als normal User 20+ Ghz setzen uns einen Helm auf und sind im SPiel
     
  19. 3. Juli 2006
    Wieso den net? Ist noch garnet so lange her wo es 56k modems gab und schau mal so ca. 10-20 Jahre zurück was es da für PCs gab! Und jetzt... das ist garnicht zu vergleichen... wer von euren Uropas hat gedacht das es Autos geben wird!... Vor 50Jahren gab es auch schon TFT Monitore im UBoot also abwarten denke mal das dauert noch so 1-10Jahre bis das Std. wird Aber wer denkt das es nie das Beamen oder die Lichtgeschwindigkeit geben wird der liegt vllt falsch man weiss nie und ich glaube daran die moderne Technik auch ^^

    Edit*: Was hat das mit Pings zu tun? Nicht so arg viel ein DSL 16k User hat nicht unbedingt einen besseren Ping wie ein DSL 1k User mit Fastpath also ^^

    Edit2*: Server werden dann bestimmt auch schneller wenn die Leitungen schneller werden! Die Zunkunft lässt nicht auf sich warten ^^

    Edit3*: Festplatten wird es auch immer größere geben schaut euch damals die Speicher an von paar kb und jetzt schon 300GB>...GB! Was es auch immer schon gibt mit TB usw ^^ also keine Angst in paar jahren bekommst du bestimmt schon eine 1TB festplatte in disketten format
     
  20. 3. Juli 2006
    Das ist Schwachsinn. Wenn du bei DSL weniger Up als Down hast, dann ist das ADSL. Wenn du aber z.b. 2Mbit UP UND Down hast, dann ist das SDSL. (symmetric digital subscriber line)
    Aber wenn du z.b.. mit 600 kb/s saugst, dann haste gleichzeitig einen UP von ~ 15 kb/s. Dieser steigert sich proportional. D.h. bei 6 MByte die Sekunde haste 150 kb/s UP...
    Außerdem hat die Leitung gleich viel UP wie Down.
     
  21. 4. Juli 2006
    ne haste nicht

    das internet wird dadurch doch nicht schneller. Die Bandbreite wird nur mehr und außerdem ist ein Ping von 0 praktisch unmöglich ^^.

    Ansonsten sag ich mal tja und nu nütz einem nischt. Wo sollen das hin? ich kann das doch gar net so shcnell auf meine festplatte schreiben wies runtergeldaen wird ^^.
     
  22. 4. Juli 2006
    Festplatten entwickeln sich doch so schnell Leute


    Ende 1999 warn die 2 Gb Hdd´s noch toll,5 Jahre später konnte man schon welche mit 300 Gb kaufen.


    Wer sagt denn das es kein medium gibt was solche Datenmengen schafft? Es müssen ja kein festplatten mehr sein,es könnten ja auch Firewire ähnliche dinger sein,und die schaffen jetzt schon um die 880 mbit/sec


    Und das mit dem Ping: Im ersten Post steht Echtzeit,d.h.: Der Ping wird müsste auf 0 stehen.
     
  23. 4. Juli 2006
    Ja bei Glasfaser Technik kann ich mir auch gut vorstellen das der Ping sehr gering sein würde.
     
  24. 4. Juli 2006
    Und was nutzt dem Endverbraucher diese Information? Die Telekom wird an ihren Leitungen nichts verändern solange sie nicht die Kosten von ihren jetzigen wieder eingenommen haben und das kann dauern^^
     
  25. 4. Juli 2006
    B4ck to the Reality!

    1. Heisst es ja nicht das deise Bandbreite durch die ganze Welt so hoch gehen wird. Da haben se sich paar Meter gehabt. Mehr aber auch nicht.

    Und zu den Pings: 0 ist garnicht möglich, da das Lichtsignal ja auch erstmal an ander ned kommen amuss, Selbst wenn sich die Pings im berich von 0,000001 oder so aufhalten ist es definitiv KEIN 0er-Ping.


    Also.. träumt ma schön weiter
    Was ein Glück das ich nen Carrier hab, von dem ich als Serverbetreierb 100 Mbit/s hab .


    Greetz

    Marcel
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.