Neue DSL Geschwindigkeit freischalten.Bitte um Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von !bAnG!, 5. März 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. März 2006
    Hi,

    alsoooo....

    Ich habe mein Internet von einer 5GB Volumen Flat auf ne offene Flat umgestellt.

    Ausserdem die Downloadgeschwindigkeit von 1000 auf 2000.

    Ich kann nun saugen so viel ich will, doch der Speed is immer noch 120kbs.

    Wo muss ich was umstellen damit ich 240 kbs hab?

    mfg

    PS:Ich ne Fritzbox^^


    Für jede weiterbringende Hilfe gibts(natuerlich) ne 10 :)
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. März 2006
    hmmm provider abhängig ghät ich erstmal bei der t-com gecheckt ob du überhaupt dsl 2000 bei dir freischalten kannst.

    1&1 schaltet dir zb jede geschwindigkeit frei aber da die die netze von der telekom benutzen kannst du nur so schnell surfen wie die die leitungen der t-com bei dir hermachen.

    mfg Soulrunner
     
  4. #3 5. März 2006
    hast du keinen schaltungstermin zugeschickt bekommen?
    wenn du bei 1u1 bist kannst du den umschaltungsstatus auch nachfragen...
     
  5. #4 5. März 2006
    hab meine Leitung auch kürzlich von dsl 1000 auf dsl 6000 bei T-Online erweitert...

    Hat auch paar dägle länger gedauert, bis dies mir freigeschaltet haben...


    Wenns nich am Provider liegt sinds höchstwarscheinlich deine Kabel, die zicken ^^
     
  6. #5 5. März 2006
    Also bei mir war es so das ich die Frtiz!Box updaten musste danach ging es habe von 2000 auf 6000 geupgradet.
     
  7. #6 5. März 2006
    also ich weiß es nicht genau aber du musst denke ich falls du das noch nicht
    gemacht hast die neuen benutzerdaten in deinen router eintragen und die
    bearbeitung des auftrags dauert auch ein wenig. als ich von isdn auf dsl 2000
    umgesteigen bin hat das rund 1.5 monate gedauert -.-... bin bei 1und1

    greez myth
     
  8. #7 5. März 2006
    Wann hast du den auftrag gemacht habe auch meine 1000 auf 2000 machen lassen das hat drei wochen gedauert wenn es bei dir schon länger her ist ruf doch mal an bei den


     
  9. #8 5. März 2006
    also ich habs am 24. feb bestellt und war am 1. maärz freigeschaltet worden... ich musste nix umstellen oder so!
     
  10. #9 5. März 2006
    Danke schonmal fuer die vielen Posts.

    Ich kann hier bis zu DSL1600(nicht 16000) haben. Wohn in nem shic kleinem Dorf^^

    Naja auf jeden Fall habsch dann bei 1und1 DSL 2000 bestellt....

    mfg
     
  11. #10 5. März 2006
    isses ne neue frtitzboxx?
    oder wie alt? schreib ma genaueres!

    und gugg ma hier : Wie ist meine IP-Adresse?

    mach da mal den downloadtest
     
  12. #11 5. März 2006
    Jo,

    Fritzbox wurde neu installiert.

    Telefon und inet laufen schon ueber die Box.

    Hab nur halt das prob mit dem Speed

    Hier das testergebnis

    mfg
     
  13. #12 5. März 2006
    Naja, es könnte sein, dass deine Fritzbox nur DSL 1000 unterstüzt.
     
  14. #13 5. März 2006
    du brauchst die neuste firmware
    die bekommst du hier
     
  15. #14 5. März 2006
    haste einfach mal dein modem vom strom getrennt und wieder reingesteckt?
    beim start des modems handelt dieses eine frequenz aus, mit der übertragen wird. wenn nun umgestellt wird, aber die ausgehandelte bandbreite im modem noch fest ist, kann es auch nicht schneller gehen.

    also einfach mal stecker ziehen und dann nochmal schauen! bei der fritzbox is ja modem schon gleich mit drinne wenn ich mich nicht irre, also musste da das komplette ding ziehen.


    mfg
     
  16. #15 5. März 2006
    Hab vor kurzem auch dsl6000 bestellt und mein download speed is auch schon von 122 auf ~400 kb/s hochgegangen.
    Allerdings is das ja noch en bisschen zu wenig!

    Hab auch ne fritzbox (ohne sl, fon oder so), wollte auch schon firmware update machen.
    Nur hängt sich diese beim flashen immer auf und die "info-led" blinkt ewig vor sich hin.
    Die led sollte nich länger als 10 min blinken, ansonsten isses halt fehlgeschlagen.

    Hab schon auf 3 pcs getestet, antivir krams und co deaktiviert, über lan und usb,... nix klappt!

    Wenn jmd ne andere Idee hat bitte sagen!
     
  17. #16 5. März 2006
    leutz, schonmal auf die Idee gekommen beim Provider anzurufen? oder ne email zu schicken? will euch ja nciht abweisen, aber die tips bis jetzt scheinen ja nnicht geklappt zu haben.
     
  18. #17 5. März 2006
    dazu ist noch kurz zu sagen,
    das die leitung (geschwindigkeit: DSL1000, 2000, 6000usw.) über die T-COm gehen
    der volumen tarif (flat u.s.w) über t-online
    is zwar umständlich, - leider^^
    aber was würden wir alle ohne die Telekom machen, dann hätten wir kein inet

    ja auf jeden fall läuft des eine über T-Online und des andere über die T-com
    deswegen geht des unterschiedlich schnell!!!
    also: gedult (die telekom muss alles schalten, für alle anbieter, die hamm ja au ned unendlich mitarbeiter)


    @darkfrog: bei dir wird warscheinich ned mehr gehen!!???!
    fullspeed geht nur mit ner bestimmten entfernung zur nächsten dienststelle
     
  19. #18 5. März 2006
    So,
    vielen vielen dank

    Ich probiere alles mal aus.

    10er sind, wie versprochen, raus
     
  20. #19 7. März 2006
    Hi

    also falls sich dein Problem noch nicht gelöst hat... ich hatte mal ein ähnliches.
    Hab DSL 1000 und hab bei der Tcom das Upgrade auf DSL2000 bestellt. Soweit sogut, Auftrag
    wurde entgegengenommen. Dann habe ich ne Weile gewartet und nachdem nichts passierte dachte ich, das umstellen von 1000 auf 2000 kann doch nich so lange dauern... Nachgeschaut... und siehe da, der Auftrag wurde ohne Benachrichtigung wieder storniert. Als ich da angerufen hab wurde mir gesagt das es hier kein DSL2000 gibt... maximal 1500wäre drin... Dafür hätte ich dann nen neuen Auftrag erteilen müssen... hatt ich aber kein Bock mehr zu :D

    Und wenn du auch sagst das bei dir maximal 1500 machbar ist würd ich da nochmal nachhaken.. vllt ists ja dasselbe wie bei mir..

    Gruss
     

  21. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...