Neue externe HDD

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von MasterJulian, 8. August 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. August 2009
    So langsam reichts. Bei meiner alten Externen hat sich nach ca 2 Jahren das Netzteil des Cases verabschiedet. Also hab ich sie ausgebaut und so nen USB->IDE Adapter gekauft und ran gehängt. Doch nun das gleiche, das Netzteil ist zu schwach um die HDD "hochzufahren". Zudem ist die eh voll. Deshalb soll nun ne neue her. Ich hab eigentlich nur 2 Bedingungen:
    1. Mind. 500GB
    2. Samsung HDD
    Gibts da gute externe oder soll ich mir einfach ne Samsung HDD kaufen und n Case?
     
  2. 8. August 2009
    AW: Neue externe HDD

    Schonmal darüber nachgedacht ggf etwas mehr Geld zu investieren und dir eine 2,5" Externe zuzulegen?

    Die brauchen nämlich keine eigene Stromversorgung - da kann also kein Netzteil kaputt gehen und du hättest deutlich weniger Kabelsalat.
    Kosten halt nur etwas mehr als 3,5 Zöller...

    mfg
     
  3. 8. August 2009
    AW: Neue externe HDD

    Ja. Das problem ist (wie du richtig erkannt hast) der Preis. Zudem gehen die nur bis zu ner Kapazität von 500gb. Und für den Preis einer 500er kann ich mir auch ne Samsung Spinpoint mit 1tb + Case holen. Es kann doch nicht sein, dass die HDD Jahre überlebt aber die NT's zum Problem werden. Gerade ist sie wieder angesprungen aber wer weis wie lange das gut geht.
     
  4. 8. August 2009
    AW: Neue externe HDD

    Also da gibts schon ganz gute von Samsung zum Beispiel die hier, aber ich weiß nicht ob die Stromversorgung deiner externen das schafft ich glaube die neuerern brauchen zwar nicht mehr so viel wie die älteren aber das Risiko würde ich nicht eingehen. Dann würde ich mir doch eher gleich ne neue externe kaufen das kostet auch nicht viel mehr zum Beispiel die hier von Western Digitals mit 1tb. Naja aber wenn du unbedingt eine von Samsung haben willst die haben glaube ich schön kleine portables vielleicht entspricht dann das hier deiner Vorstellung.
     
  5. 9. August 2009
    AW: Neue externe HDD

    Warum muss es unbedingt Samsung sein? Ist auch nicht besser als eine WD.

    Gut und im Moment extrem günstig wäre diese hier von Western Digital:
    Western Digital Elements schwarz 1000GB, USB 2.0 > Western Digital Elements Desktop schwarz 1TB, USB 2.0 (WDE1UBK10000E) Preisvergleich | Geizhals EU > 75,-

    Wenn du dir Samsung einbildest, dann musst du es so machen, ist aber etwas teurer:

    Samsung EcoGreen F2 1000GB, 32MB Cache, SATA II > Samsung EcoGreen F2 1TB, 32MB Cache, SATA 3Gb/s (HD103SI) Preisvergleich | Geizhals EU
    +
    Revoltec Alu Guard, USB 2.0/eSATA > Revoltec Alu Guard, 3.5, USB 2.0/eSATA (RS047) Preisvergleich | Geizhals EU oder ohne eSATA Revoltec Alu Guard, 3.5, USB 2.0 (RS048) Preisvergleich | Geizhals EU
     
  6. 9. August 2009
    AW: Neue externe HDD

    Achja, fällt mir noch so grade ein:

    Da diese ja eh über USB2.0 angeschlossen wird und USB2.0 eine max Übertragungsrate von ~30MB/s besitzt würde ich für die externe HDD zu einer WD Caviar Green oder einer Samsung EcoGreen greifen.

    Beide drehen nur mit 5400 RPM, sind also zwar was langsamer (was du aber garnicht merker kannst ) dafür auch leiser und bleiben deutlich kühler!

    mfg
     
  7. 9. August 2009
    AW: Neue externe HDD

    Ich hab hier sonst nur Samsung HDD's und hab halt nur gute Erfahrungen damit gemacht. Sowohl was die Lautstärke, Lebensdauer und auch den Support angeht. Naja dann werd ich mir wohl n Case und ne EcoGreen kaufen.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.