Neue Federn. Absenken Beschleunigen?!

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von bENDER89, 7. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 11. April 2008
    AW: Neue Federn. Absenken Beschleunigen?!

    aaaaaaaaaaaaaalso

    1. is des ne nachbarin^^

    2. hab ichs vorhin gemessen:

    boden zu radkastenbeginn vorne: 67,4
    boden zu radkastenbeginn hinten: 66,6

    beides mittig. also is er vorne höher.

    3. is es keine billigware und keine online bestellung^^

    sind markenfedern (vogtland) von nem seriösen auto zubehörshop in meinem wohngebiet.

    verbaut: 6 wochen.
    einbau: werkstatt.
    kontroliert und abgenommen: TÜV

    da der wagen von standart (vermute ich mal) gerade ist, müssen die was beim einbau falsch gemacht haben, bzw die federn defekt sein oder so...
     
  2. 11. April 2008
    AW: Neue Federn. Absenken Beschleunigen?!

    naja federn bestellt man ja oftmals online ^^ hab ja nicht gesagt, dass es billigware wär^^

    ich meinte nur, dass du mit federn selten eine solche optik erzielst, wie es bei nem fahrwerk der fall ist. Gibt ja nen Grund weshalb die Leute meisten 60/40 oder so verbauen..

    Also, da es bei meinem Nachbarn genau so aussah, wie bei dir; als er rundum die gleichen Federn verbaute, denk ich dass da nichts kaputt oder falsch dran ist..
    Falscher Einbau entfällt, wenns ne TÜV Abnahme gibt; wären die Federn defekt, dürfte es auch keine TÜV-Abnahme gegeben haben.

    Der Unterschied beträgt ja nur 0,8mm.. das könnten u.U. auch Fertigungstoleranzen sein
     
  3. 11. April 2008
    AW: Neue Federn. Absenken Beschleunigen?!

    NOT!!


    keine 0,8 mm sondern 0,8 cm sprich 8 mm. des is fast 1 cm!

    und des sieht echt zum kotzen aus. zerbrech mir dauernd den kopf...
     
  4. 11. April 2008
    AW: Neue Federn. Absenken Beschleunigen?!

    achso.. naja Mathe war noch nie meine Stärke ^^ war mir nicht sicher in welcher Maßeinheit deine Angaben waren.


    also.. ähm.. da du nu 6wochen damit rumgefahren bist, kanns sein, dass du dich da in etwas reinsteigerst? weil das jetzt erst kommt... hehe

    ansonsten frag doch bei Vogtland, ob sie sie dir gegen einen geringen Aufpreis in 60er Federn umtauschen
     
  5. 12. April 2008
    AW: Neue Federn. Absenken Beschleunigen?!

    is doch ganz normal, is bei anderen neuen autos nicht anders, du hast immer n größerenradkasten vorne als hinten, bei meinem 3er golf is mit 4cm restgewinde vorne und 8cm restgewinde hinten, 29cm radnabenmitte zu kotflügelkante eingetragen vorne wie hinten und ist trotzdem vorne tiefer als hinten, da der radkasten vorne größer ist, durch den lenkeinschlag bei den größtmöglichen zugelassenen reifengröße unter volllast, muss noch alles mit platz versehen sein....
    insofern ganz normal, auto ist auch vom optischen her ganz normale 30 oder 40mm tiefer vorne wie hinten, sieht davor schon so aus, fällt einem nur nicht auf...
     
  6. 12. April 2008
    AW: Neue Federn. Absenken Beschleunigen?!

    hmm.. bin grad am überlegen ob ich mir die passendem dämpfer noch dazu holen soll, bzw einfach mal in die werkstatt fahren soll und frag ob die die federn noch zurück nehmen, da ich für rundrum -35 bezahlt hab und vorne keine -25.

    serienmäßig sieht des nicht so aus, weils nicht so is. hab etz vorhin mal bei nem serien 5er nachgemessen. da is alles gerade.

    was meint ihr? hinfahren und beschweren?

    jeder, wirklich jeder den ich kenn, der auch "nur" federn drin hat, dessen wagen ist gleichmäßig runter. Golf V GTI, 4er golf, polo 9n und Corsa B und C sind ja keine alten autos oder?

    und die sind auch alle gleich runter
     
  7. 12. April 2008
    AW: Neue Federn. Absenken Beschleunigen?!

    jo die achse weiß ich net aber spur hab ich vermessen lassen und einstellen lassen.

    jo sind nur federn.

    leider

    bin so richtig unzufrieden. die scheiß federn ham 184 gekostet und der einbau 254 -.-

    etz bietet JOM ein komplettes sportfahrwerk für 190 euro an... weiß aber net ob JOM bei fahrwerken taugt...
     
  8. 12. April 2008
    AW: Neue Federn. Absenken Beschleunigen?!

    naja was neues is etz ja net mal des problem. des aktuelle problem is dass die verbauten federn sind und ich die gerne zurück geben würde, weil des ja doch ne ordentliche stange geld war.. weiss nur net wie und mit welcher begründung und ob die des zurück nehmen..
     
  9. 12. April 2008
    AW: Neue Federn. Absenken Beschleunigen?!

    jo spitze dann gibste die federn zurück und die werkstattkosten bekommste nie mehr...
    außerdem fällt mir da n satz ein, der so richtig wie ***** auf eimer passt: wer billig kauft, kauft 2 mal...
    jom, vogtland etc. alles nur billig schrott was mitunter solche banditen mit 3 buchstaben verkaufen...
    da fahr ich auch net mehr hin, die bringen es nicht auf die reihe meine spur einzustellen und des mit 4 versuchen... einmal zum reifen lorenz gefahrn und es passt....
     
  10. 12. April 2008
    AW: Neue Federn. Absenken Beschleunigen?!

    meinst du zufällig A.T.U ?^^

    ja die pfuscher kenn ich auch...

    ne ich denk ich fahr da etz mal ernsthaft hin und frag was des soll, dass der hinten tiefer ist als vorne, da ich für rundrum -35 bezahlt hab. entweder die berichtigen des auf ihre kosten!! oder ich muss mich mal mitm rechtsanwalt in verbindung setzten. die sollen den alten schrott rausnehmen, was neues einbauen (mehrpreis bezahl ich) und dann die einbaukosten müssen die übernehmen!

    ich werd dann gleich wenn ich wieder daheim bin nen bericht schreiben was war bzw ob die's machen oder wie sie die schieflage begründen.
     
  11. 12. April 2008
    AW: Neue Federn. Absenken Beschleunigen?!

    aaaaaaaaaaaaaalso die ham eingesehen dass da was nicht stimmen kann. haben wahrs. die falschen bestellt (für nen schwereren motor).

    etz bekomme ich neue!

    Eibach


    50/40

     
  12. 12. April 2008
    AW: Neue Federn. Absenken Beschleunigen?!

    wollte dir gerade schreiben, dass du das lieber Vogtland sagen sollst und nicht uns ^^

    aber gut, dass dus so geregelt hast; waren wohl für die 2.0er Motor oder so..

    Eibach ist btw ne gute Wahl; und vorne tiefer als hinten sowieso
     
  13. 12. April 2008
    AW: Neue Federn. Absenken Beschleunigen?!

    Des lustigste an der Sache is, die Federn von Eibach sind billiger als die von Vogtland xDD

    und die von Eibach sind auf Sportfahrwerk erweiterbar (also halt gekürzte dämpfer) und die von Vogtland wären dass nicht gewesen. LOL
     
  14. 12. April 2008
    AW: Neue Federn. Absenken Beschleunigen?!

    vielleicht wars ein Restposten oder so

    Also viel Spaß mit deinen neuen Federn =)

    (aber halt dich beim parken von Bordsteinen fern^^)
     
  15. 12. April 2008
    AW: Neue Federn. Absenken Beschleunigen?!

    naja des hättest du mir lieber bei den felgen sagen sollen die schaun nämlich pervers nach außen xD
     
  16. 13. April 2008
    AW: Neue Federn. Absenken Beschleunigen?!


    Na dann kauf dir die gekürzten Dämpfer mal gleich mit!Weil ne 50/40 Tieferlegung halten deine Originaldämpfer nicht aus!Soviel is sicher...
     
  17. 13. April 2008
    AW: Neue Federn. Absenken Beschleunigen?!

    weiss ich! höchstens 30.000 km. aber des sollte für des und nächstes jahr reichen
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.