Neue Festplatte & Brenner

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von aim88, 9. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 9. Oktober 2007
    Hey,

    Ich brauch ne neue Festplatte, bin aber nicht sicher, auf was ich bei meinem Board achten muss (SATA / SATA II etc...)
    Mein Board ist ein MSI k8n Neo2 Platinum, bei den Angaben im Internet hab ich irgendwo gelesen, dass die max. Festplattengröße 300gb sein sollen, aber das kann ich irgendwie nich glauben, weil sogar mein Kumpel mit nem alten Sockel A-Board ne 400gb Platte am laufen hat...?!

    Dann brauch ich noch nen neuen Brenner.. am besten n DVD-Brenner, auf was muss ich achten? Sind DVD-Brenner die x18 brennen langsamer als normale CD-Brenner? ?(


    danke.
    bw gehen dann raus..
     
  2. 9. Oktober 2007
    AW: Neue Festplatte & Brenner

    - brenner: LG Electronics GSA-H62N schwarz, SATA, bulk (H62NBBLK) Preisvergleich | Geizhals EU (kein lightscribe, denke mal das is dir egal)
    - festplatte hatte ich an meinem nforce 4 ultra board auch ne 320er drann, was hast du denn vor zu kaufen?

    btw: dvd-brenner x18 bezieht sich nicht auf die schreibegeschwindkeit fuer cds sondern fuer eine art von dvd. normalerweise schreiben sie cds mit 40-18x geschwindigkeit
     
  3. 9. Oktober 2007
    AW: Neue Festplatte & Brenner

    festplatte

    EBug-Europe.com: The Leading E Bug Europe Site on the Net



    brenner

    EBug-Europe.com: The Leading E Bug Europe Site on the Net


    würd ich so tun
     
  4. 9. Oktober 2007
    AW: Neue Festplatte & Brenner

    Festplatte: Irgendeine Spinpoint von Samsung, die sind momentan sehr zuverlässig, recht leise, schnell und preisgünstig!

    Brenner: Hol dir den LG Electronics GSA-H10N
    oder den GSA-H62N
    wurden beide sehr gut getestet!

    Greetingz

    Timo
     
  5. 10. Oktober 2007
    AW: Neue Festplatte & Brenner

    Danke BWs sind raus, Für nen Brenner hab ich mich jetzt entschieden.. jetzt bleibt noch die frage, ob ich ne 500gb platte an mein mainboard hängen kann oder nich... und ob S-ATA 150 oder S-ATA-300 geht (was auch immer der unterschied is??)
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.