Neue Festplatte

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von Fyron, 16. April 2006 .

Schlagworte:
  1. 22. November 2007
    AW: neue Festplatte

    500 gb bekommste atm noch nicht deutlich unter 80 €.

    such doch mal bei idealo oder heise preisvergleich.
     
  2. 22. November 2007
    AW: neue Festplatte

    Würde dir atm zu Samsung raten, da die Platten nicht nur leise sind, sondern auch in Geschwindigkeitstests mit am besten abschneiden zur Zeit.

    BTW: Gehört der Thread nicht in "Kaufberatung"?
     
  3. 22. November 2007
    AW: neue Festplatte

    also für 75 € wirste keine Vernünftige Platte bekommen!!

    Da investiereste lieber ein paar euro mehr
     
  4. 22. November 2007
    AW: neue Festplatte

    Die Samsung bekommt man doch schon für 78€ (plus Versand):
    Samsung Spinpoint T166 500GB, 16MB Cache, SATA 3Gb/s (HD501LJ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Und die ist vernünftig.
     
  5. 22. November 2007
    AW: neue Festplatte

    Also die billigste ist sicher die Samsung.

    Samsung Spinpoint T166 500GB, 16MB Cache, SATA 3Gb/s (HD501LJ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Aber auch die Western Digital soll ganz gut sein.

    Western Digital Caviar Blue 500GB, 16MB Cache, SATA 3Gb/s (WD5000AAKS) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Ich würde trotzdem eher zur Samsung tendieren.

    Ich glaube bei Western Digital bezahlst du nur den Namen mit.

    MfG
     
  6. 31. Mai 2008
    Also folgendes. Mein Bruder seine Festplatte ist kaputt gegangen und er brauch eine Neue. Jedoch hat er nicht so viel Geld =/ Könnt ihr mir mal eine gute vorschlagen, die so ca 30-40€ kostet?


    MfG raic00n
     
  7. 31. Mai 2008
    AW: Neue Festplatte

    Eine S ATA oder IDE Festplatte?

    Einmal IDE: http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_3,5_Zoll_IDE/Western_Digital/WD1600AABB_160_GB/232817/?articleId=232817&tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=IDE&l3=3%2C5+Zoll


    Einmal S ATA http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_3,5_Zoll_SATA/Western_Digital/WD1600AVJS_160_GB/231077/?articleId=231077&tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3%2C5+Zoll


    MfG Aka
     
  8. 31. Mai 2008
    AW: Neue Festplatte

    Frage ist wirklich IDE oder SATA?

    Ich suche mal 2 gute raus für max. Euro 40,-

    IDE:
    Samsung SpinPoint P80 160GB 8MB
    Samsung Spinpoint P80 160GB, 8MB Cache, IDE (SP1614N/SP1634N/SP1654N) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    SATA:
    Samsung SpinPoint S250 250GB SATA II
    Samsung Spinpoint S250 250GB, SATA 3Gb/s (HD250HJ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    SATA HDDs sind inzwischen deutlich günstiger als IDE Platten.
     
  9. 31. Mai 2008
    AW: Neue Festplatte

    Cool danke sry hatte SATA vergessen =P
    Hat SATA
    BWs gehen raus

    ~closed~​
     
  10. 20. Juli 2008
    neue festplatte(n)

    hey hardware boys,
    ich habe nun wieder etwas geld in der tasche und habe vor meine alte 160gb festplatte, die nun schon arg in die jahre gekommen ist, durch eine 1tb festplatte oder zwei 500gb festplatten auszutauschen. ich habe auch direkt mal zwei rausgesucht, die ganz ok zu sein scheinen und mir auch gefallen:
    1x1tb: Seagate ST310005N1D1AS-RK 1 TB (Retail, SATA 300, Barracuda 7200.11)
    2x500gb: Samsung HD502IJ 500 GB (SATA 300, Spinpoint F1 DT)

    die beiden fielen mir so auf, vernünftiges preis-leistungs-verhältniss, schnelle zugriffszeit, zumindest die 500er platte. und da ist auch schon der haken an der 1tb platte... ich hätte gerne eine mit unter 10ms zugriffs- und schreibgeschwindigkeit. ich hoffe ihr könnt mir da ein paar emfehlungen machen der preis sollte so im rahmen der von mir genannten vorschläge liegen, also zwischen 95€ und 110€.
    ich danke euch schon im voraus für eure tipps und beiträge, bw's wie immer selbstverständlich
     
  11. 20. Juli 2008
    AW: neue festplatte(n)

    Also ich würde dir zu der Samsung Festplatte raten !

    Die hat die schnellere zugriffszeit ! Kauf dir davon 2 Stück ist besser als die 1TB Platte !

    Habe selber eine Samsung Festplatte und bin sehr zufrieden damit !
    Und wenn du 2 Festapltten hast so finde ich es kannst du dir auch alles besser aufteilen !
     
  12. 20. Juli 2008
    AW: neue festplatte(n)

    Also ich kann dir schonmal von der 1TB Platte abraten, denn wenn sie mal kaputt gehen sollte is natürlich alles weg was drauf war. Wenn du zwei 500GB PLatten hast dann is die Chance ja größer dass "nur" eine kaputt geht und somit du nnur die Hälfte deiner Daten weg sind. Das wäre jetzt der schlimmste Fall gewesen . Ich kann dir die F1 Serie von Samsung ans Herz legen: http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_3,5_Zoll_SATA/Samsung/HD502IJ_500_GB/261968/?articleId=261968&tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3%2C5+Zoll

    Sie hat ne Zugriffszeit von 8,9 ms und dürfte deinen Ansprüchen voll gewachsen sein. Der Preis ist für ne 500 GB Platte auch erste Sahne, die Übertragungsrate ist ziemlich hoch und sie ist fast gar nicht zu hören. Ich kann nur das Beste über sie berichten.

    MFG Securom
     
  13. 20. Juli 2008
    AW: neue festplatte(n)

    sod as wäre ja schonmal eine gute alternative die samsung hd502ij, der preis ist auch nur geringfügig höher und da auch dort 2 leute das gleiche schreiben wie du mit dem leise, etc. werde ich die mal in meinen kreis der verdächtigen aufnehmen also ihr ratet mir auf jeden fall zu 2 500gig festplatten. dann werde ich den rat auch beherzigen. weitere angebote sind erwünscht
    @securom bw ging raus
    @benz auch, aber zeig mir beispiele...
     
  14. 20. Juli 2008
    AW: neue festplatte(n)

    hi creative

    also ich würde dir zu dieser platte hier raten:

    Upps... Produkt leider nicht gefunden | redcoon.de

    das ist die 1tb platte von samsung.
    sie ist in verschiedenen tests testsieger geworden.

    werde sie mir nächsten monat auch holen, sobald ich wieder geld habe

    greetz,

    diesaster
     
  15. 20. Juli 2008
    AW: neue festplatte(n)

    mmh, die von diesaster scheint auch nicht schlecht zu sein... trotzdem tendiere ich weiterhin zu den 2 500er festplatten könnte mir den jemand mal sagen, was gute werte bei übertragungsrate, schreib- und lesegeschwindigkeit, preis, etc. sind?
    bw is raus
     
  16. 20. Juli 2008
    AW: neue festplatte(n)

    Die von diesaster scheint nicht schlecht zu sein aber naja ich persönlich finde 2x 500 besser... falls du mal iwas zu nem freund oder so bringen willst dann haste noch eine at home und wenn eine ausfällt etc... außerdem sind die 500 schneller im lesen/schreiben als die 1TB FP!

    //edit

    Quelle (siehe Dauertransferrate: Lesen/Schreiben von Daten)

    //edit2

    - Transferrate : 300 MB/s

    finde ich bei der FP von diesaster iwie komisch das die so schnell ist weil 75000Kb/s = 73,2421 MB/s

    oder vertue ich mich da?
     
  17. 20. Juli 2008
    AW: neue festplatte(n)

    danke für den externen festplatten test, bw ging auch raus, aber ich suche 2 interne die sind billiger, und ich brauche noch nen 22" monitor, aber dazu später im "video/tv/audio" forum...
     
  18. 20. Juli 2008
    AW: neue festplatte(n)

    wieso in dem forum?

    ich würd dir auch zu den beiden 500ern raten, da die samsung f1 serie schon sehr gut ist. wenn du die schreib und lesegeschwindigkeit erhöhen willst kannste die ja noch als RAID 0 Verbund betreiben.

    mfg
     
  19. 20. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: neue festplatte(n)

    Nimm die Samsung 500 gb 2mal

    Grüde

    1. Wenn dir 1 Platte kaputt geht ist es nur halb so schlimm sind dann nicht alle Daten weg wie bei einer 1 TB Platte

    2. Kann ich Samsung Platten nur empfehlen! Ich hab nur Samsung HDD´s drin und die sind super...
    schnell, leise und P/L stimmt auch

    3. Wenn du 2 Platten hast kannst sie im Raid laufen lassen

    Wenn du dich wegen Monitore erkundigen willst kannst das auch hier in diesem Forum machen ist ja im Grunde genommen auch Hardware ^^

    Hier kannst du dich wegen TFT´s mal um schauen

    Systemkonfiguration und Kaufberatung(Update 08.01.08) - RR:Board
     
  20. 20. Juli 2008
    AW: neue festplatte(n)

    äh was heißt das da bin ich nämlich nicht so top drin in dem bereich... ich dachte das monitor gedöns gehöre in den "video..." thread aba dann kann ich das ja gleich auch hier posten

    danke don q und warex, bw's gehen immo nich, kriegt ihr aba sobald es geht
     
  21. 20. Juli 2008
    AW: neue festplatte(n)

    was raid ist bzw, bewirkt siehste hier ^^

    RAID – Wikipedia

    Hab da heute noch kein Kopf dazu das dir vereinfacht wieder zugeben

    ( me @ Restalk sehr viel sogar )

    Aber mal ganz einfach gesagt

    HDD 1 spiegelt die Daten von HDD 2 Also falls mal eine abschmiert hast du keine Datenverluste ^^
     
  22. 20. Juli 2008
    AW: neue festplatte(n)

    *KLICK*



    es wird halt auf beide festplatten gleichzeitig geschrieben ums grob zu formulieren.

    //2l8...
     
  23. 20. Juli 2008
    AW: neue festplatte(n)

    naja man könnte hier riesen langen Text schreiben, aber am besten wird es wohl hier erklärt was ein RAID ist

    Übersetzung: Redundant Array of Independent Disks (Redundante Anordnung unabhängiger Festplatten)

    Vorteile
    • Erhöhung der Ausfallsicherheit (Redundanz)
    • Steigerung der Transferraten (Leistung)
    • Aufbau großer logischer Laufwerke
    • Austausch von Festplatten und Erhöhung der Speicherkapazität während des Systembetriebes
    • Kostenreduktion durch Einsatz mehrerer preiswerter Festplatten

    Raid Varianten

    um es einfach zu erklären wie Raid 0 arbeitet solltest du dir dieses Video anschauen
     
  24. 22. Juli 2008
    AW: neue festplatte(n)

    Warum ist euer einziger Grund das die TB Platte kaputt geht... wie oft sind euch festplatten durchgehauen Oo? und ich finde es genauso schlimm wenn mir 500gb wegfallen wie 1000gb aber mit der "Angst" muss man leben

    Ich würde dir zu 1TB Samsung F1 raten ist ne Top Platte habe ich mir selberjetz auch gekauft, und du besetzt damit nur 1 SATA anschluss ^^

    Können dann schön weitere 1 TB platten folgen
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.