neue form erstellen?

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Halloweenracer, 18. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Februar 2006
    huhu,

    bin ja schon nen halbes jahr am delphi lernen, nur bis jetzt haben wir noch nich sowas einfaches gemacht, wie man zum beispiel per button ne neue form aufmachen kann...

    denn was nützen mir die algorithmen, wenn ich nichma sowas einfaches weiß

    danke schonmal im vorraus

    mfg halloween
     
  2. 18. Februar 2006
    Hi nix leichter als daß^^
    Aber nach einem halben Jahr solltest du die einfachsten sachen kennen!

    Code:
    Dein Name der neuen form.ShowModal;

    Viel spaß beim coden,aber warum nutz den delphi helper nicht dort steht sowas^^

    Super code snipsel für den altäglichen gebrauch enthalten!

    Googel mal danach!
     
  3. 19. Februar 2006
    ShowModal erzeugt manchmal unangenehme fehler, ich empfehle eher nur show, also TForm.Show
     
  4. 19. Februar 2006
    hiho,

    danke für die tipps.

    nur wo genau is da der unterschied?

    es funzt jedenfalls.

    mfg halloween
     
  5. 19. Februar 2006
    Bei ShowModal wird das Fenster modal angezeigt, d.h. du kannst nur das aufgerufene Fenster benutzen, aber nicht das "Ur"-Fenster.

    Bei Show wird es unmodal geladen, das heißt du kannst auch auf dem alten Fenster rumklicken. (z.B. das Word-Suchfenster ist unmodal)

    am besten du probierst ma bisschen rum

    thema erledigt -> closed
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.