Neue Frage zu Entscheidung^^

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von WebRocker, 15. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 15. Juli 2007
    AW: Frage zu schwerer Entscheidung

    Klingt zumindest schonmal gut
    BTX sollte eigtl kein Problem sein.
    Mess mal den Platz aus, wo die Graka einkommt (häng hinten aber noch ~2 - 3 cm dran, wegen dem zusätzlichen Stromstecker.
    Weiß jetz net wie lang die is, aba dürften insgesamt so 15 cm sein?
    Musst mal schaun.

    Und hat das NT nen 6-PIN Anschluss mit min. 16 Ampere?
    Sonst wird die Graka schlecht laufen
     
  2. 15. Juli 2007
    AW: Frage zu schwerer Entscheidung

    Also ich hab meinen MD8800 noch nie aufgehabt, deshalb kann ich das nicht sagen, aber guck dir das mal an, vll. hilft das ja. KLICK
     
  3. 16. Juli 2007
    AW: Frage zu schwerer Entscheidung

    Der Prozessor ist doch garnet zum zocken geeignet.

    Leg dir nen Core 2 Duo E4300 oder nen X2 4800 zu. Damit kommste schonma ne ganze Ecke weiter.
    Ram kannste zu dem hier greifen: MDT DIMM 1 GB DDR2-800 Nimm den 2 mal und pack ihn in Dualchannel.

    Grafikkarte: 8800 GTS 320 MB

    Nun sind wir bei ca 400€.(wenn du nur einen Ram holst) Was fällt dir auf? Du hast noch kein passendes Mainboard und wahrscheinlich noch DDR 1 Ram. Das ganze verkaufste bei Ebay und krieg insgesamt sicher noch 150 € dafür. Von dem Geld kaufste dir ein passendes Mainboard für ca 70€. Und siehe da, insgesamt ca 320 € ausgegeben mit Verkauf von alten Teilen die du eh nicht mehr brauchen wirst
     
  4. 16. Juli 2007
    AW: Frage zu schwerer Entscheidung

    Also ich bräuchte auch noch nen voll funktionierenden zweit-pc (für lans) und daher hab ich mal überlegt. Ich kaufe mir bei ebay (oder auch woanders) einen güntigen komplett-pc mit intel core2duo, 2GB DDR2 RAM, 200GB Festplatte, DVD Laufwerk, Graka und baue dann da zu einem späteren Zeitpunkt ne 8800GTS ein. Meinen jetzigen PC kann ich dann immernoch als AUsweich-pc benutzen, wenn mal an dem neuen was nich klappt. z.B der HIER
     
  5. 16. Juli 2007
    AW: Frage zu schwerer Entscheidung

    völliger müll das ebay zeug. graka hat Turbocache -> zwickt sich den Grafikspeicher vom ram ab -> laaaahm... ram is irgendwin billigglump genauso wie main und Netzteil. AUF KEINEN FALL KAUFEN! Neon hat doch e gute teile gepostet nimm se einfach auch wenns paar € mehr sind, du wirsts nich bereuen =)

    gz
     
  6. 16. Juli 2007
    AW: Frage zu schwerer Entscheidung

    Du hast da auch etwas nicht richtig verstanden.
    Ich will mir da ein PCsystem holen, und dann in ferner Zukunft des turbocache zeugs raushauen und mir ne 8800GTS reinmachen. Was wär denn mit diesem System (Grafikkarte nicht beachten) ? Ich will ja meinen jetzigen PC komplett so lassen.
     
  7. 16. Juli 2007
    AW: Frage zu schwerer Entscheidung

    Du kapierst das anscheinend einfach nich oder willst das nich begreifen.

    eBay = MÜLL!!! Pfoten weg, egal, wie toll das aussieht! Das ist eben die Kunst: Beschissene Produkte als Supergeile vorstellen und Leute wie du gehen dem auf dem Leim.

    Und für 400€ kriegste keinen ordentlichen Zweitrechner für späteres Aufrüsten.
    Dafür brauchste min. 600€.

    Hab also Geduld

    Und für was zwei Rechner? Zur Absicherung? Lol... du hast ne Garantie auf die Produkte. Punkt fertig aus... zudem noch Stromverschwendung und Umweltverschmutzung.
     
  8. 16. Juli 2007
    AW: Frage zu schwerer Entscheidung

    was ist denn mit alternate.de, oder guter pc laden ?
     
  9. 16. Juli 2007
    AW: Frage zu schwerer Entscheidung

    Ich kann dir hardwareversand.de empfehlen.
    Hab dort auch meine Kiste her. Gibt nix an denen auszusetzen.
    Schnelle Lieferung - sehr kompotenter Support (ok, auch wenn er kostenpflichtig ist - der Support ist aber ihmo sehr gut)
    Günstige Preise (meist günstiger als jeder andere Online-Shop).

    Kann dir den also nur empfehlen.
     
  10. 16. Juli 2007
    AW: Frage zu schwerer Entscheidung

    Wie ist denn dieses Mainboard? Kannst du das empfehlen? Oder das ?
     
  11. 16. Juli 2007
    AW: Frage zu schwerer Entscheidung

    Ouh ja... in der Preisklasse von ~100€ ist dieses Board ihmo das beste auf dem Markt für den 775er Sockel. Zumindest laut Kundenrezessionen. Ich selber hab nen' P5B, aber empfehl ich dir nicht, da es keinen ordentlichen SATA-Controller hat und darüber hinaus nen dreckigen Sound (musste mir ne Soundkarte kaufen).

    Das Board hat übrigens auch super OC-Potential.
     
  12. 16. Juli 2007
    AW: Frage zu schwerer Entscheidung

    wenns von hardwareversand sein muss:
    http://www2.hardwareversand.de/7VPEALGAlMrEJ0/3/articledetail.jsp?aid=10077&agid=659

    ansonsten das ds3 p35 für 90€ iwo anders...
     
  13. 16. Juli 2007
    AW: Frage zu schwerer Entscheidung

    Gut, dass nimm ich dann mal in den PC-Konfigurator^^
    Soll ich IDE oder SATA Laufwerke nehmen? Also DVD Laufwerk/Brenner?
     
  14. 16. Juli 2007
    AW: Frage zu schwerer Entscheidung

    Sata
     
  15. 16. Juli 2007
    AW: Frage zu schwerer Entscheidung

    Was haltet ihr denn von dieser Konfiguration. (später würde dann da die 8800GTS reinkommen)

    KLICK
     
  16. 16. Juli 2007
    AW: Frage zu schwerer Entscheidung

    Super!
    Ich werd dann vorläufig mal closen, falls nochma was ist öffne ich wieder. Ihr habt alle ne BW von mir erhalten.

    cLoSeD
     
  17. 21. Juli 2007
    AW: Neue Frage zu Entscheidung^^

    nein ist es nicht
    das uatx board ist nur kleiner und hat weniger pci anschlüsse
    ist halt nur gut wenn du ein kleines gehäuse hast
     
  18. 21. Juli 2007
    AW: Neue Frage zu Entscheidung^^

    Gut, dann hab ich noch ne Frage. Wie läuft der Core2duo e6750 mit dem Gigabyte GA-965P-DS3 ?

    Denn der e6750 hat nen FSB on 1333 Mhz, doch das Mainboard unterstützt nur 1066 Mhz., gibts da Probleme?
     
  19. 21. Juli 2007
    AW: Neue Frage zu Entscheidung^^

    Die Hardware-Revision 3.3 mit der Bios-Version F9 unterstützt die 1333 MHz. Kannst Du hier nachlesen

    Wenn Du direkt diese Revision kaufst (beim Händler entsprechend anfragen) brauchst Du nur ein Bios-Update zu machen.

    Oder hast Du schon so ein Board in einer früheren Revision?
     
  20. 21. Juli 2007
    AW: Neue Frage zu Entscheidung^^

    Also bei hardwareversand heisst das Mainboard Gigabyte GA-965P-DS3 R3.3,Intel P965, ATX, PCI-Ex
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.