Neue FritzBox blockt speed

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von MantiCore, 11. Januar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Januar 2007
    Hey...also wie in einem vorherigen thread, habe ich mich gefragt ob man eine fritz box an ein kabel modem anschließen kann....^^

    wie man sieht funzt es...

    nur bei manchen servern ist der speed übelst lahm, wo er eigentlich fullspeed aufweisen sollte...

    kann mir einer die besten einstellungen für die Fritz!box 7141 geben, damit das ding so übelst abgeht?

    danke im voraus
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. Januar 2007
    AW: Neue FritzBox blockt speed

    Das kann eigentlich nicht sein, mach mal eine Firmware Update. ;)
     
  4. #3 11. Januar 2007
    AW: Neue FritzBox blockt speed

    kenne den anderen theard net mach dann mal nen link rein weil da kann ich mich ja tod suchen, weil warum benutzt du die fritzbox wenn du nen modem hast??

    deine internet geht durch ein modem und durch die fritzbox(modem)......... würde mich nicht wundern wenn da nen daten verlust entsteht durch zwei modems die die daten verarbeiten.......

    Greetz
     
  5. #4 11. Januar 2007
    AW: Neue FritzBox blockt speed

    Nee, er hat nen Modem und dahinter ne FritzBox als Router.

    btw schomal nen Speedtest gemacht?
    Hab ma nen Netgear Router an ne FritzBox(als Modem) gehängt -> Internet<56k Modem
    Als ich dann die beiden mit nem Crossover Kabel verbunden hatte, gings einwandfrei.
    Klingt zwar komisch, frag mich bitte nicht warum wieso, aber es klappt ^^
    Evtl hilft es in deinem Fall auch ^^

    Greetz
     
  6. #5 11. Januar 2007
    AW: Neue FritzBox blockt speed

    genau so war es bei mir auch erst totalen lahmen speed dann zum "test" mal nen crossover kabel dran gehängt, zack lieft das teil.... Also einfach mal ausprobieren, es kann auch sein das sich das Modem & der Router nicht mit einander "vertragen" und deshalb ist die internet geschwindigkeit bei dir so langsam.
     
  7. #6 11. Januar 2007
    AW: Neue FritzBox blockt speed

    mhhh...also sollte ich mal ein kabel dran hängen.....also ein crossover kabel....bzw. weil ich jetzt zur zeit über wlan drinne bin...

    oder gibt es verschiedene lan kabel?...

    bedanke mich im voraus..also en kollege hat en speed auf nem server (winrar) von 240 kb/s gehabt und ich erst 30 dann 40 obwohl er auch ne 2000ér leitung hatte...

    danke schonmal...
     
  8. #7 13. Januar 2007
    AW: Neue FritzBox blockt speed

    Also geht zwar nach dem Firmware Update ein bisschen schneller und besser..

    aber der download stockt...dh wenn ich was runterlade, bleibt die rate und die größe des gedownloadeten einfach stehen und geht nach 10 - 20 sec weiter...

    mhh...vllt hab ich falsche einstellungen aber ist schon blöd...

    danke im voraus für mögliche Lösungen.
     
  9. #8 13. Januar 2007
    AW: Neue FritzBox blockt speed

    son ähnliches prob mitn download hatte ich auch mal mit fritzbox und habs nie wegbekommen, das einzigste was geholfen hat warn neues modem

    wennste die möglichkeit hast frag am besten mal deinen provider wie das bei dem läuft wenn das modem kaputt is
    normal dürftest da umsonst ein neues bekommen und wirklich anschaun obs kaputt is tun die eh nicht

    geht der browser und alles andre auch nicht wenn der download stopt ?
     
  10. #9 13. Januar 2007
    AW: Neue FritzBox blockt speed

    doch alles andere geht....also hab en kabelmodem, weil ich über kabel ins internet gehe..

    aber vorher ging es doch auch....ich denke nicht, das es an der fritz box liegt...sondern eher an dem kabelmodem....

    is halt en motoralo kack...
     
  11. #10 14. Januar 2007
    AW: Neue FritzBox blockt speed

    Ich meinte ein Crossover zwischen Router und Modem...

    Greetz
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...