Neue GaKa geht das??

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von memphys, 26. Juli 2008 .

  1. 26. Juli 2008
    Hi leutz, ich besitze momentan noch eine Readon 9200 SE Grafikkarte, ich könnt mir aber günstig eine x1950 GT Sapphire besorgen. Meine frage könnt ich die von der schnittstelle in mein PC einbauen?? In den schnittstellen kenn mich da leider nicht aus...

    mfg memphys...
     
  2. 26. Juli 2008
    AW: Neue GaKa geht das??

    Nein ???

    Die 1950 GT gibts auch als AGP, poste mal dein Restsys !!!
     
  3. 26. Juli 2008
    AW: Neue GaKa geht das??

    Könntest du mir in kurzen sätzen die unterschiede zwischen AGP und PCI Express erklären, welche von denen ist besser??

    Danke dir schonmal...

    EDIT// also die 1950 ist eine PCI Express x 16
     
  4. 26. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Neue GaKa geht das??

    Ähem... *räusper*

    Also, mal rein sachlich erklärt: das kommt darauf an, was für ein Motherboard du hast (obs sowohl AGP als auch PCI-E hat, dürfte es aber nicht allzu viele von der Sorte geben, genau genommen kenne ich nur 2 Stück von ASRock). Also ich würde grundlegend mal sagen: Nein.

    Und jetzt mal meine Meinung: Was bitte schön hast du vor? Egal, ob die Karte aufs Board passt oder nicht - wenn der PC mit der Radeon 9200 abgestimmt war, dann kannst du das mit der X1950 vergessen. Das wäre pure Geldverschwendung, weil die Karte nur 1% ihrer wirklichen Leistung entfalten könnte. Sämtliche anderen Komponenten würden die Karte ausbremsen. Mein Tipp: Stell dir gleich ein günstiges System zusammen, Chris1981 hat hier einige schöne Teile zusammengestellt.


    MfG

    SpyCrack
     
  5. 26. Juli 2008
    AW: Neue GaKa geht das??



    PCI-E ist schneller als AGP, lies dir dazu einfach mal auf Wikipedia was durch, keine Lust dir das jetz zu erklären

    Aber wie gesagt, poste mal bitte dein Restsys !!!
     
  6. 26. Juli 2008
    AW: Neue GaKa geht das??