Neue GaKa geht das??

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von memphys, 26. Juli 2008 .

  1. 26. Juli 2008
    Hi leutz, ich besitze momentan noch eine Readon 9200 SE Grafikkarte, ich könnt mir aber günstig eine x1950 GT Sapphire besorgen. Meine frage könnt ich die von der schnittstelle in mein PC einbauen?? In den schnittstellen kenn mich da leider nicht aus...

    mfg memphys...
     
  2. 26. Juli 2008
    AW: Neue GaKa geht das??

    Nein ???

    Die 1950 GT gibts auch als AGP, poste mal dein Restsys !!!
     
  3. 26. Juli 2008
    AW: Neue GaKa geht das??

    Könntest du mir in kurzen sätzen die unterschiede zwischen AGP und PCI Express erklären, welche von denen ist besser??

    Danke dir schonmal...

    EDIT// also die 1950 ist eine PCI Express x 16
     
  4. 26. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Neue GaKa geht das??

    Ähem... *räusper*

    Also, mal rein sachlich erklärt: das kommt darauf an, was für ein Motherboard du hast (obs sowohl AGP als auch PCI-E hat, dürfte es aber nicht allzu viele von der Sorte geben, genau genommen kenne ich nur 2 Stück von ASRock). Also ich würde grundlegend mal sagen: Nein.

    Und jetzt mal meine Meinung: Was bitte schön hast du vor? Egal, ob die Karte aufs Board passt oder nicht - wenn der PC mit der Radeon 9200 abgestimmt war, dann kannst du das mit der X1950 vergessen. Das wäre pure Geldverschwendung, weil die Karte nur 1% ihrer wirklichen Leistung entfalten könnte. Sämtliche anderen Komponenten würden die Karte ausbremsen. Mein Tipp: Stell dir gleich ein günstiges System zusammen, Chris1981 hat hier einige schöne Teile zusammengestellt.


    MfG

    SpyCrack
     
  5. 26. Juli 2008
    AW: Neue GaKa geht das??



    PCI-E ist schneller als AGP, lies dir dazu einfach mal auf Wikipedia was durch, keine Lust dir das jetz zu erklären

    Aber wie gesagt, poste mal bitte dein Restsys !!!
     
  6. 26. Juli 2008
    AW: Neue GaKa geht das??

    fail

    Natürlich gibts die 1950GT als AGP.

    Soviel schneller is PCI-E jetzt auch nicht. Die Bandbreite unterscheidet sich um 400MB zu AGP
     
  7. 26. Juli 2008
    AW: Neue GaKa geht das??

    Motherboard:
    CPU Typ AMD Sempron, 1800 MHz (9 x 200) 3100+
    Motherboard Name FIC PT-2200
    Motherboard Chipsatz VIA VT8383 Apollo K8T800, AMD Hammer
    Arbeitsspeicher 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ AMI (07/29/04)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) AVM Bluetooth Kommunikationsanschluss (COM5)
    Anschlüsse (COM und LPT) AVM Bluetooth Kommunikationsanschluss (COM6)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)
    Anschlüsse (COM und LPT) AVM Bluetooth Druckeranschluss (LPT3)

    Anzeige:
    Grafikkarte RADEON 9200 SERIES - Secondary (128 MB)
    Grafikkarte RADEON 9200 SERIES (128 MB)
    3D-Beschleuniger ATI Radeon 9200 SE (RV280)
    Monitor Gericom C700 [17" LCD] (42BK002870851)
    ____________________________________

    So siehts momentan aus bei mir. Also heist es grundsätzlichen lohnt es sich nicht pc's nachzurüsten?!
     
  8. 26. Juli 2008
    AW: Neue GaKa geht das??

    Dein PC ist wohl nicht mehr dazu bestimmt aufgerüstet zu werden. Kauf dir lieber einen neuen anstatt unnötig Geld reinzupumpen, wenn es eh nix bringt.
     
  9. 27. Juli 2008
    AW: Neue GaKa geht das??

    würde dir auch zu einem neueren pc raten. der hier eignet sich aber noch hervorragend fürs siedler 2 zoggen mit splitscreen^^ würde den aufheben

    wenn du umbedingt aufrüsten möchtest, dann stehen weiter oben einige vorschläge^^
    aber aus meiner sicht, lohnt es sich eigentlich nicht. das potential einer sehr guten grafikkarte wird bei diesem sys nicht vollständig ausgenutzt.
    was für ein netzteil haste denn drin?

    Mfg Schmidt!
     
  10. 27. Juli 2008
    AW: Neue GaKa geht das??

    Das würde ich so nicht sagen - aber irgendwann ist der Punkt erreicht, bei dem es sich wirklich nicht mehr auszahlt. Du müsstest so viele Komponenten aufrüsten bzw. ersetzen, dass da gleich ein neues System herkommen könnte


    MfG

    SpyCrack
     
  11. 27. Juli 2008
    AW: Neue GaKa geht das??

    Also gut dann hat es sich auch erledigt. Ich werde mir in den kommenden monaten sicher einen neuen zulegen. Momentan hab ich bei dem rechner 512MB ram, kann ich wenigstens die bedenkenlos aufrüsten auf ca 2GB.?? Den rechner behalte ich ja auf jedenfall für andere zwecke.

    mfg memphys...
     
  12. 27. Juli 2008
    AW: Neue GaKa geht das??

    Für welche Anwendungen bräuchtest du denn 2GB RAM? Ist zwar bei den momentanen Speicherpreisen nicht verkehrt, aber ob es sich lohnt bzw. ob es sinnvoll ist sei dahingestellt.
     
  13. 27. Juli 2008
    AW: Neue GaKa geht das??

    Naja momentan nutze ich Photoshop , Steam, PES 2008 ich denk die fressen viel ram. Zb kann ich wenn ich neustarte cs spiele und dann zu windows zurück gehe, und dann wenn ich nochmal cs spielen will muss ich neustarten, weil es sonst im spiel ruckelt und hängt.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.