Neue Grafikkarte bis ca. 100€

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Yeti27, 8. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. 16. April 2009
    AW: Neue Grafikkarte bis 150€

    1. Du hast 3-mal soviel RAM wie er!
    2. Ist deine CPU besser!
    3. Logisch das die Karte klasse läuft die Frage ist nur ob es sinnvoll ist...

    Naja aber die 250 kommt ja noch am ehesten in Frage aber eine 260 oder 4870 sehe ich schon sehr fragwürdig...

    @Lewis:

    Logisch kann es sein das er in einem Jahr oder so aufrüsten will....

    Nur dann wäre es doch sinnvoller wenn er sich in einem Jahr auch gleich nochma eine neue Graka zu kaufen, denn ansonsten gibt er jetzt viel mehr Geld aus für etwas was ihm gar nichts bringt!!! Und ausserdem kannst du mir nicht erzählen das jemand der in einem Jahr aufrüsten will noch eine 260 benutzen will...

    Weil in einem Jahr bekommst du für ~100€ weitaus bessere Karten als die 260...:]
     
  2. 16. April 2009
    AW: Neue Grafikkarte bis 150€

    Würde sagen wir sehen weiter sobald wir wissen wie seine aktuell genutzte Auflösung ist. Ob sich diese in der Zukunft (max 2 Jahre) ändert. Ähnliches gilt für neueren CPU + Board. Am Ram sollte es nicht scheitern. Aus 2 wird ganz schnell 4^^ bei den Preisen.
     
  3. 16. April 2009
    AW: Neue Grafikkarte bis 150€

    Ich würde dir die Zotac 250 GTS mit 512mb empfehlen
    die kauf ich mir auch demnächst, und das musste mit deinem sys auch klappen.

    Gruß
    DarkMaestro
     
  4. 16. April 2009
    AW: Neue Grafikkarte bis 150€

    Würde auch sagen, dass sich die 250GTS, die es bereits für unter 120€ zu haben gibt, am ehesten lohnt, wobei es sicherlich von Vorteil wäre zu wissen, in welcher Auflösung gespielt werden soll und welches Netzteil verbaut ist.
     
  5. 16. April 2009
    AW: Neue Grafikkarte bis 150€

    Du hast Nerven
    DIe HD4850 ist nah an der 9800GTX+/GTS250, die HD4870 weit drüber. Artikel dazu hier

    Ich find das echt lustig was ihr hier für Empfehlungen abgebt. Er hat nen AMD X2 mit 2,5Ghz, da kann man keine HD4870 reinkloppen!!!

    Ich sage auch, maximale eine HD4830 oder eine HD4750/4770 wenn die nochmal rauskommen sollten. Kann aber noch nen Monat dauern oder so, sind schon länger keine Infos mehr durchgesickert. Eigentlicher Starttermin war mal 6ter April, aber der wurde jetzt wohl verschoben.

    Die HD4770 soll sich zwischen der HD4830 und HD4850 positionieren, wobei erstere dann wahrscheinlich vom Markt genommen wird.
     
  6. 16. April 2009
    AW: Neue Grafikkarte bis 150€

    aber gleich mit übertriebenen möchtegern Quads zu argumentieren ist auch wieder zu viel des guten. Aber was willst ihm denn für Ratschläge geben wenn er ne neue karte bis 150 öcken will. Soll er bei dem Prozessor lieber die 6600 behalten und gut is^^
     
  7. 16. April 2009
    AW: Neue Grafikkarte bis 150€

    Jop, wollte grad das selbe fragen. Denn besonders die Auflösung ist hier wichtig.
    Mein Prozessor hat 2,66 Dualcore und ich nutze ne 4870.
    Kann so ziemlich alles, bis auf Crysis und GTA IV halt, auf max. spielen.

    Auflösung?
    Netzteil?
     
  8. 16. April 2009
    AW: Neue Grafikkarte bis 150€

    Dann schau dir Bitteschön auch die Game Benchmarks an bei 1680*1050. Dankeschön
    100% vs. 101% spielt für mich keine großen Unterschied.
     
  9. 16. April 2009
    AW: Neue Grafikkarte bis 150€

    leute ihr seid manchmal zu sensibel mit dem "cpu bremst graka aus"
    mein cousin hat ne GTX260 und nen amd 5000+ und der ist nen bisschen geclockt und der bremst garnichts aus...
    also
    ich empfehle dir ganz klar die GTS 250 (wenns sein muss die HD4850) aber die GTS 250 ist genau richtig für dich ... dann clockst du deinen athlon noch nen tick und dann rennt dein pc wieder ;-)

    hier das ist für mich die beste GTS250:
    XFX GeForce GTS 250, 512MB GDDR3
     
  10. 16. April 2009
    AW: Neue Grafikkarte bis 150€

    Und woran liegts?!
    Mit Sicherheit nicht an der Graka...

    Ich hab nen E2200 @ 2.5GHz und ne 3850 und spiele Crysis auch auf middle/low!
    Weshalb sollte ich/er dann eine 4870 kaufen wenn er dann Crysis dann trotzdem nur auf middle zocken kann?!?!?(

    Woher willst du das denn wissen?!
     
  11. 16. April 2009
    AW: Neue Grafikkarte bis 150€

    Guck doch alleine mal den Vergleich von Cruisard und mir an...
    Er hat ne 4870 ich ne 3850 CPU ist fast gleich getaktet und wir spielen das gleiche Spiel in annähernd der gleichen Auflösung, obwohl seine Graka um Welten besser ist...!!!

    Das sagt doch schon alles!

    Und dann brauchst du nicht versuchen uns zu verklickern das ein 5000+ eine 260 nicht ausbremst...=)
     
  12. 16. April 2009
    AW: Neue Grafikkarte bis 150€

    Woher weißt du, dass er in der gleichen Auflösung und mit den gleichen Settings spielt wie du?
    Woher weißt du, dass er einen übertakteten E2200 hat und nicht einen schnelleren E8200 mit Standardtakt?

    Je höher die Auflösung, desto eher limitiert die Grafikkarte vor der CPU, daher wirst auch du eine Leistungssteigerung bei einer relativ schwachen CPU mit besserer Grafikkarte und einer Auflösung ab 1280x1024 merken.
     
  13. 16. April 2009
    AW: Neue Grafikkarte bis 150€

    Hab ich doch gar nicht gesagt!

    Ich habe nur gesagt das unsere CPU fast gleich getaktet ist...
    Und wenn er sagt er kann Crysis nicht auf High spielen denke ich ma spielt er auf middle (so wie ich)

    Und das ganze habe ich nur gesagt um On3m4nsh0w zu zeigen das seine CPU eine 260 sehr wohl einschränken würde, und es somit einfach nicht sinnvoll wäre sich solch eine Karte zu kaufen...
     
  14. 16. April 2009
    AW: Neue Grafikkarte bis 150€

    Deshalb wie ich eben schon gesagt habe nicht noch mehr Mutmaßungen und Empfehlungen und erstmal Infos abwarten, wie die Auflösung.
     
  15. 16. April 2009
    AW: Neue Grafikkarte bis 150€

    Hi,

    Danke mal für die vielen Antworten. Die Sache ist dass ich mir die GraKa mit einem neuen Bildschirm kaufen will. Bin mir ziemlich sicher dass ich mir den Samsung Syncmaster T220 kaufen will. Deshalb kann ich nicht genau sagen wie das mit der Auflösung ist. Kenn mich nicht so genau aus. Wie läuft dass eigentlich mit FullHD usw. ab?
    Meine derzeitige 6600GT ist mir auch zu laut.

    Netzteil hab ich folgendes: Power Green Power LC6550GP2

    Spielen tu ich Spiele wie Call of Duty 4, CSS...etc.

    Wie gesagt ich kenn mich zu wenig aus mit der Materie.

    cm
     
  16. 16. April 2009
    AW: Neue Grafikkarte bis 150€

    Der t220 hat eine 1680 * 1050 Auflösung. Würde auch sagen die GTS 250 würde reichen oder wenn du ins ATI Lager möchtest 4850 oder 4830. Leise Modelle gibt es bei allen. Je nach dem ob OC oder nicht und 2 Slot oder 1 Slot Kühlung.
     
  17. 16. April 2009
    AW: Neue Grafikkarte bis 150€

    Was hier für ein schrott gespammt wird.
    Vorallem von ihm hier
    Holyz
    Ich hoffe das man seine Beiträge löscht.
    Eine GTX9800+ hat garnichts mit einer 4870 am hut
    4870 gegen 9800GTX+ hat 50% unterschied bei 1680x1050

    Warum manche GTA nicht spielen können?
    Schaut auf eure CPU eine 4870 kann 1680x1050 auf high gamen.
    4870 4850 GTX260 GTS 250 usw. werden von seiner CPU gebremst.
    Ein Quad ist nicht übertrieben es ist ein Mittelmaß.

    Spamt nicht rum mit irgendeinem Mist.
    Wenn man kein Plan hat einfach ....

    Hier eine Richtlinie
    Grafikkarten-Rangliste Leistungübersicht aktueller und älterer Desktop Grafikchips von 3DChip
     
  18. 16. April 2009
    AW: Neue Grafikkarte bis 150€

    Meine Rede GermanFire. Habe mich auf den hier bezogen.

    Test: Nvidia GeForce GTS 250 (Seite 20) - ComputerBase

    Vlt mit den Bench Werten noch sehr hielfreich, da kann man dann direkt vergleichen was man für welchen Game in etwa braucht.
     
  19. 16. April 2009
    AW: Neue Grafikkarte bis 150€

    Takt ist doch nicht alles...

    @CM.punK
    Ich würde dir raten, entweder zur 250GTS oder zur zur Zeit günstigen 4870 (gerade einmal 12€ teurer als die 250GTS) zu greifen, die sich sicherlich bei dieser Auflösung von 1680x1050 lohnen würde, sofern du auch aktuellere Spiele damit spielen willst.
    Allerdings würde ich dir auch raten, rund 50€ in ein neues Netzteil zu investieren, denn das 35€ teuere LC Power Netzteil ist ganz und gar nicht zu empfehlen. Reichen würde es aber dennoch.

    Welchen CPU-Kühler hast du eigentlich verbaut?
    Wenn du einen guten Kühler verbaut hast, und damit meine ich jetzt nicht den Boxed-Kühler, dann kannst du dich auch mal daran wagen, den Prozessor ein wenig zu übertakten.
    Musst du zwar nicht machen, wäre aber sicherlich von Vorteil.
    3GHZ sollten sicherlich drin sein und das wäre auch ausreichend, mehr muss nicht sein.
     
  20. 16. April 2009
    AW: Neue Grafikkarte bis 150€

    Wie viel Watt hat das Netzteil denn? (steht meistens drauf)

    Ab dem Syncmaster T220 (also 22") kann man schon wieder ne HD4850 in Betracht ziehen, aber das ist für mich bei deiner CPU immer noch das höchste Der Gefühle. Normalerweise würde ich auch ne HD4870 1Gb empfehlen, aber das macht deine CPU einfach nicht mehr mit.

    Erstmal nachgucken und GENAU gucken bevor du so einen Crap schreibst ja?

    Die Karte liegt immer min. 12% und maximal 91% vorne. Also erzähl mir nix von 100 und 101. Performancerating ist übrigens alle Benches zusammengefasst.
    Nur um das jetzt mal klarzustellen hier.

    Edit: Stimme GermanFire voll und ganz zu.
     
  21. 16. April 2009
    AW: Neue Grafikkarte bis 150€

    550 Watt.


    Danke wieder für eure Tipps.
     
  22. 16. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Neue Grafikkarte bis 150€

    Gut, auch wenns NoName ist, es reicht auf jeden Fall für ne HD4850 Theoretisch wohl auch für ne GTX285^^ Immer dieser Netzteil-Wahnsinn.. Wenn ich mir denke warum da für eine 6600Gt 550W drinne waren, ich krieg schon wieder zu viel ey^^

    Guck nochmal nach deinem CPU-Kühler, wie Big schon gesagt hat. Hast du mal einen neuen Montiert oder sieht deiner ungefähr so aus?

    box_cooler_am2_3d.jpg
    {img-src: //img.tomshardware.com/de/2006/08/07/prozessor_vergleich_benchmark_marathon/box_cooler_am2_3d.jpg}

    Deiner ist vermutlich noch etwas kleiner.
    Wenn er so aussieht, sollte man erst ans übertakten denken, wenn ein neuer draufsitzt
    Hast du dich mit der Materie Übertaktung schonmal etwas beschäftigt und weißt du worums ungefähr geht?
    Dann könnte man die Graka wenigstens etwas besser befeuern.
     
  23. 16. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Neue Grafikkarte bis 150€

    Durch mein altes Netzteil ist ständig etwas kaputt geworden. Da wurde es Zeit für ein neues. Die 6600GT ist übrigens das einzige Überbleibsel von damals. Deshalb wirds jetzt auch Zeit für ne neue GraKa...

    Sieht so aus. War das Standard Teil halt...

    Weiss leider noch sehr wenig darüber.

    lg cm
     
  24. 16. April 2009
    AW: Neue Grafikkarte bis 150€

    Dann würde ich sagen, lass alles so wie es ist und hol dir nur eine neue Grafikkarte und einen TFT.
     
  25. 16. April 2009
    AW: Neue Grafikkarte bis 150€

    Nichts anderes hab ich vor. Will nichts abschiessen oder kaputt machen. gg

    Mein jetziger Bildschirm hat ne Auflösung von max. 1280 x 1024. ^^
    Und da die GraKa so extrem laut ist mittlerweile und da bei Spielen wie COD4 reinste Pixelspielchen stattfinden wirds Zeit für was neues.

    Soll ja nicht ein High End PC werden.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.