Neue Grafikkarte bis ca. 100€

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Yeti27, 8. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. 16. April 2009
    AW: Neue Grafikkarte bis 150€

    Wie gesagt. Da du ja vor hast, dir einen 22" zuzulegen und die 4870 kaum teuerer als die 250GTS ist, aber dafür vorallem bei einer Auflösung von 1680x1050 zum Teil deutlich schneller als eine 250GTS ist, würde ich zu dieser greifen.
    Damit hättest du dann auch ein wenig länger Ruhe.
     
  2. 16. April 2009
    AW: Neue Grafikkarte bis 150€

    aber meinst du nicht dass seine cpu für eine 4870 dann doch etwas zuu langsam ist :S
     
  3. 16. April 2009
    AW: Neue Grafikkarte bis 150€

    dann dreht er halt am FSAA n bissl und dann geht das zur Not auch.

    Die CPU lässt sich später auch kostengünstig nachrüsten
     
  4. 16. April 2009
    AW: Neue Grafikkarte bis 150€

    Eben.
    Außerdem ist die 4870 gerade ziemlich günstig.
    Und wer meint, 10€ sparen zu müssen und zur 250GTS und nicht nur 4870 greifen zu müssen...
    Zumdem limitiert auch in diesem Fall die GPU vor der CPU.
     
  5. 16. April 2009
    AW: Neue Grafikkarte bis 150€

    Durch den Launch der 4890 und der 275GTX war auch nichts anderes zu erwarten.
     
  6. 16. April 2009
    AW: Neue Grafikkarte bis 150€

    Kostengünstig?
    Kostet eine neue CPU nicht wieder mindestens 150 €?
     
  7. 16. April 2009
    AW: Neue Grafikkarte bis 150€

    Ja, rund 160€ um genau zu sein. So viel würde dich ein AMD Phenom II 920 kosten.
    Aber lass vorerst den DualCore drin, wenn du nicht zufrieden bist, kannst du ja noch im Nachhinein aufrüsten.
    Habe allerdings gesehen, dass du nur 2GB Arbeitsspeicher hast.
    Weitere 2GB würden dich nichteinmal 20€ kosten.
     
  8. 16. April 2009
    AW: Neue Grafikkarte bis 150€

    man man man hier wird echt gelabert was das zeug hält, über E22 (offopic), T220 (is noch teil des themas^^) , dieser und jener auflösung (geht ebenfalls aber nit in dem ausmaß), "aber das is doch besser als[...]" etc etc..

    aufgrund das sugit wie jede karte über 100€ mit gutem P/L verhältnis seine CPUI überfordern würde, kann er entweder 2 modelle (oder ähnliche) kaufen:

    1. Budget bzw. die preiswertere: HD3870 für 60 bzw 70€
    diese karte reicht für sein system momentan vollkommen, leistungsmäßih trotzdem noch relativ hoch angesetz.

    2. Damit er schonmal vorsorgen kann für nen Quad:Sapphire HD4870 ATI Lüfter design für 139,99€ bei notebooksbiller.de (bekannt, zuverlässig)

    FÜr 127,58€ gibts die Palit/Xpertvision von Mindfactory ( auch empfehlenswerter laden);
    allerdings soll die je nach modell was laut sein, aber das is dir bestimmt egal...

    Von daher lohnt es sich meiner meinung nach kaum, eine schwächere zu kaufen wenn er später dann nur CPU aufrüsten braucht und dann noch gut bedient ist. Ich mein lieber knapp 150 inkls porto statt ca die hälte inkl porto und dann spiele mit 30FPS statt 20FPS zu zocken^^ aber das is natürlich seine sache, da die HD4870 ca 60% besser is als die 3870 (nochma im computerbase perfomancedurchschnitt; mehr quali mehr orsprung für HD4870)

    eig is er aber schon ganz gut mit der HD3870 bedient (DIESE is auf 9600GT niveau; ;-) )

    Auch wenn ich mich mal ein wenig mit GermanFire gezofft hab, der hat hier immer noch mehr durchblick und konstruktives zu bieten als son paar hier.

    PS: JA CPU preise sind noch wie vor monaten: ziemlich hoch. echt krass, neue investitionen tätigt man mind. mit E8500 (~150) wobei das nicht mehr reicht, am besten ab Q9550 (~270?) is aber eher offtopic.
     
  9. 16. April 2009
    AW: Neue Grafikkarte bis 150€

    OMG-.-
    150€ für ne HD4850 1Gb, für ne HD4870 bezahlst du nur noch 140€ -.-
     
  10. 16. April 2009
    AW: Neue Grafikkarte bis 150€


    Gehst mir ja schon ziemlich auf die Nerven mit deinem Kack
    Hab nen E7300@2.66GHz, normal getaktet also.

    Und auch Crysis lässt sich auf so ziemlich maximal spielen,
    bis auf AntiAliasing halt, was zu viel CPU frisst.
    Also versuch hier bitte nicht über meinen Rechner zu urteilen,
    besten Dank.

    B2t: Da du dir auch nen 22' TFT holen willst bleibe ich bei meiner Empfehlung.
    Die 4870 gibt es zur Zeit echt spottbillig, könnt mit in den A**** beißen.
    Wie Big-King-Jajá schon sagte, bei dieser Auflösung geht GPU vor CPU.

    Btw, der Monitor den du dir holen willst, super Teil. Auch da, volle Empfehlung.
     
  11. 16. April 2009
    AW: Neue Grafikkarte bis 150€

    trotzdem wird anti aliasing imo immernoch von der gpu berechnet
    und mit der cpu sind vilt high details auf 800*600 möglich....aba auf 1280*1024 und höher bestimmt nich
    bei den preisen für die 4870 sollte man wirklich zu ihr greifen...alles andere wäre bei p/l vergleich wahnwitz
     
  12. 17. April 2009
    AW: Neue Grafikkarte bis 150€

    Scheinst ja aus Erfahrung zu sprechen.
    Spiele 90% meiner Spiele auf high,
    1680*1050. Ruckelfrei das ganze.
     
  13. 17. April 2009
    AW: Neue Grafikkarte bis 150€

    Na und ?( ?( ?(
    Wen interessierts, es geht um den Neukauf des Threaderstellers nicht um eure persönlichen kleinen Streitgespräche über iwelche Crysis Settings -.-
    Du tust so, als hätte er dir ne HD4870 empfohlen, dabei war das ja wohl klar an den TS gerichtet -.-

    Naja, ich bin immer noch der Meinung ne HD4870 ist viel zu viel des Guten, aber vllt holst du dir ja mal ne neue CPU und dann kann man die Graka trotzdem noch gebrauchen.
     
  14. 17. April 2009
    AW: Neue Grafikkarte bis 150€

    Um nichts falsch zu machen:

    Ist diese Grafikkarte jetzt die richtige oder?
     
  15. 17. April 2009
    AW: Neue Grafikkarte bis 150€

    Zum Beispiel.

    Könntest auch zur etwas günstigeren Palit/XpertVision Radeon HD 4870 Sonic für rund 130€ greifen.
    Sofern du die neue Rev (Rev.2) erwischen solltest, ist die Palit 4870 ebenfalls sehr leise, bzw. genau so leise wie die Sapphire.
     
  16. 17. April 2009
    AW: Neue Grafikkarte bis 150€

    Ich hab mir jetzt vor Weihnachten auch die Radeon Hd 4850 zugelegt und ich kann sie dir nur wärmstens ans Herz legen. Funktioniert wunderbar und zur not, kostet auch ein passender CPU nicht die welt.

    lg zehe
     
  17. 17. April 2009
    AW: Neue Grafikkarte bis 150€

    kann die die HIS 4830 zu herzen legen ist günstig und gut fürn anfang weil direkt ne teuere graka zu kaufn lohnt net weil bald is directx 11 angesagt also ich hbas sog emacht und joa die graka rennt wie sonst was und du kannst auch übertakten problemlos dank der guten kühlung
     
  18. 17. April 2009
    AW: Neue Grafikkarte bis 150€

    Würde mal vorschlagen, dass ein Mod mal Closed. Denn hier wird nur noch gespammt usw. Alle Karten haben ihre Vorzüge. Sei es Preislich, von dem Vorteil in gewissen Auflösungen oder dass sie vom CPU gebremst werden. Er sollte einfach entscheiden was zu ihm am besten passt. Es hilft nicht noch 1000 weitere Meinungen einzubringen, die das Thema immer wieder von vorne .
    Mache mal ein Resume, welches ein wenig der Übersicht helfen soll.
    Resume:

    Karte: HD 4870

    Vorteil:
    Relativ zukunftssicher (Leistungsreserven).
    Im Vergleich kaum teurer
    ab 1680 * 1050 und AA + AF


    Nachteil:
    wird vermutlich durch restliche Hardware gebremst
    Strombedarf


    Karte: HD 4850

    Vorteil:
    Sparsamer wie 4870 oder GTX 260
    Ein wenig günstiger 4870 oder GTX 260


    Nachteil:
    Weniger Leistungsreserven als 4870


    Karte: GTS 250

    Vorteil:
    relativ günstig
    kaum gebremst bzw. weniger

    Günstiger

    Nachteil:
    kaum Leistungsreserven



    Wenn Vorschläge gemacht werden würde ich sagen wird dieses Resume ergänzt oder verbessert. Alles ander macht keinen Sinn. Es sind schon 50 Posts, die hälfte ist nur Murks.

    Mfg Lewis

    PS: Ist nur mal schnell gemacht das Resume
     
  19. 17. April 2009
    AW: Neue Grafikkarte bis 150€

    Man omg hört auf zu Spamen !!!!!

    4830? omg bei 150€?
    4850 1GB? OMG wer ist so dumm und kauft die 1GB Version?
    Kannste aufrauchen die Karte.
    Die 4870 ist geschenkt, der Preis ist tödlich.
    Sie ist schnell und kostet 100€weniger als vor ein paar Wochen!!!!

    Lawert hier kein dummes Zeug wegen D11 usw.
    Hast du PCI-E 3.0? Nein?
    Dann macht euch hier auch keine Sorgen darum.
    Einige Beiträge sollten hier gelöscht werden und manche auch Verwarnt.!
     
  20. 18. April 2009
    AW: Neue Grafikkarte bis 150€

    Danke an alle!

    Hab jetzt die HD 8700 gekauft, zusammen mit dem Bidlschirm.
    So geil und komplett anders zu vorher! GraKA ist Hammer! Danke!
     
  21. 18. April 2009
    AW: Neue Grafikkarte bis 150€

    Was zum geier ist eine HD 8700?
    Hab ich was verpasst?
    Ist ATI von 4xxx auf 8xxx gesprungen?
    Oder wartste 6-10Jahre in der Zukunft?
    Du meinst 4870
    Wenn alles klar ist
    ~closed~
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.