Neue Grafikkarte, die zu meinem System passt

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Meatface, 22. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 5. März 2008
    AW: Neueste Grafikkarte an meinem System?

    also ich bin heut auf der cebit gewesen und hab mich mal erkundigt...undzwar passt auch ne neue graka auf mein board...zb ne 9600GT oder ne HD 3800er/ATI
    hatte nachgefragt ob die irgendwie nen neuen steckplatz brauchen (pci express 2.0) aber anscheind würden die trotzdem bei mir passen,genau so wie der stromanschluss des netzteils...naja der von BE QUIET meinte ich solle mir doch besser nen 650W netzteil kaufen da meins wohl net lange halten würde ist das so richtig?!
    @chris1981 ich würd so ca 300€ ausgeben das ist auf der cebit nicht viel..habe letzes jahr meine oben genannte graka für 150€ gekauft...darum denk ich ma das ich mit 300€ weit komme

    bei mir wird bei den auflösungen 1650x1080 GESPIELT!
    hab nen HP w 2207
     
  2. 6. März 2008
    AW: Neueste Grafikkarte an meinem System?

    http://geizhals.at/eu/a291596.html

    is die wirklich so leistungsstarkt?
     
  3. 6. März 2008
    AW: Neueste Grafikkarte an meinem System?

    Ok, dann würde ich dir die 8800GTS empfehlen, die ich weiter oben gepostet habe. Passt perfekt für diese Auflösung.
     
  4. 6. März 2008
    AW: Neueste Grafikkarte an meinem System?

    und ne gtx oder so würde sich nicht lohnen?
    oder die neue reihe von ATI zb?
    das geld dafür hätt ich
     
  5. 6. März 2008
    AW: Neueste Grafikkarte an meinem System?

    Die GTX ist nicht soviel schneller als die GTS, kostet aber gut 70-80 mehr je nach Hersteller.
    Ich finde die GTS passt am besten zu deinem System.

    Die ATI HD3870 ist nicht so schnell wie eine Nvidia 8800GT/GTS/GTS und die ATI HD3870 X2 hat teilweise massive Treiberprobleme.
     
  6. 6. März 2008
    AW: Neueste Grafikkarte an meinem System?

    okay...werde mich mal wieder an deine ratshläge halten werd mir wohl WIEDER mal ne graka auf der cebit kaufen informiere euch dann was es für eine is
    bw an die helfer raus..erstmal dicht!
     
  7. 7. März 2008
    AW: Neueste Grafikkarte an meinem System?

    was ich ganz vergessen hatte...undzwar wie ist es mit meinem board unterstützt es eig PCI EXPRESS 2.0?
    hab mal gegoogelt aber irgendwie nix schlaues gefunden....hatte die frage schon beim öffnen des topics gefragt aber noch keine antwort drauf bekommen

    danke nochmals

    €:
    denn ich hab wohl vor mir diese graka zu kaufen..und da steht ja extra dabei PCI EXPRESS 2.0^^
     
  8. 8. März 2008
    AW: Neueste Grafikkarte an meinem System?

    PCIe 2.0 Karten sind abwärts kompatibel, d.h. laufen ohne Probleme auf auf PCIe 1er Boards
     
  9. 8. März 2008
    AW: Neueste Grafikkarte an meinem System?

    Richtig PCIe 2.0 Karten laufen auc auf 1.0 er Boards,dein Board hat keinen PCIe 2.0 Slot was aber nicht weiter tragisch ist.

    Bei der GTS sie du dir da ausgesucht hast zahlst du meiner Meinugn nach nur unnötig mehr Geld für die 1GB RAM,viel bringen an Performance tut der nicht.Nimm dir lieber die OC Variante von MSI da kommste billiger(fast 70€!) weg
     
  10. 8. März 2008
    AW: Neueste Grafikkarte an meinem System?

    würde zu einer 8800gts mit 512 mb raten
    stimmt nicht ganz, siehe 9600er
     
  11. 8. März 2008
    AW: Neueste Grafikkarte an meinem System?

    so jungs...ich hab mir nun 2 Nvidia 9600er gekauft...hole sie morgen ab!wenn ich sie eingebaut hab und alles weitere schreib ich nochmal
    insgs für die beiden karten hab ich 250€ bezahlt richtiges schnäpchen

    hier schonmal tests zu den beiden dingern im SLI modus:

    Test: Nvidia GeForce 9600 GT (SLI) - ComputerBase
     
  12. 8. März 2008
    AW: Neueste Grafikkarte an meinem System?

    Die Karte ist viel zu teuer und die 1GB Speicher bringen dir nix. Ist nur eine Marketingschmäh....

    Nimm eine ganz normale 8800GTS mit 512MB Speicher für ~230-240,- und gut ists.

    Edit:
    zu langsam, hast dir ja schon 2x9600GT gekauft
    Ja auch keine schlechte Entscheidung, das P/L Verhältnis passt auf alle Fälle.

    Viel Spass mit den Karten.
     
  13. 10. März 2008
    AW: Neueste Grafikkarte an meinem System?

    so jungs hab die 2 9600GT eingebaut...nun lese ich bei google öfters das mein mainboard eig für ATI crossfire ausgelegt is:angry:
    da ja kein nvidia chip drin is...^^
    was mach ich nur falsch
    aber ich hab gelesen es gibt so gemoddete treiber oder sowas die den sli von NVIDIA karten dann zulassen...
    beide graka werden bei mir im sys angezeigt...aber irgendwie kann ich nix im sli einstellen bei den nvidia treibern oder in der system einstellung?!
    was nu...8o ;(
    vielleicht wisst ihr mehr!?
    danke schonmal
     
  14. 10. März 2008
    AW: Neueste Grafikkarte an meinem System?

    SLI geht nur bei Nvidia Chipsätzen (sollte aber klar sein), alles andere ist ein Murks der nicht wirklich funktioniert.

    Vor dem Kauf sollte man sich schon informieren was man hat bzw. was man braucht um 2 Karten im SLI laufen zu lassen.

    Tausche die beiden Karten um und hole dir eine 8800GT, ist die beste Lösung.
     
  15. 10. März 2008
    AW: Neueste Grafikkarte an meinem System?

    Also in eine der neusten grafikkarten zu investieren bringt gar nichts den die dann dein cpu überrent und eh nicht die volle leistung bringen kann. Mein tipp ist die ati radeon 3850 chip mit 512mbyte speicher diese gibt es ab 150 oder wenn du wirklich mit sehr hohen auflösungen spielst eine 8800gtx oder eine ati radeon 3870 die es ca. ab 200 gibt. ich kann hier meinem vorgänger nur recht geben verkaufe die beiden, denn nicht jedse spiel unterstützt sli oder crossfire investiere lieber in eine einzige graka die es aber dafür bringt 2 halbe sachen zusammengeklatscht ist eh meistens instabil oda es wird nur eine voll ausgelastet und die andere wird kaum beansprucht
     
  16. 10. März 2008
    AW: Neueste Grafikkarte an meinem System?

    Die kann ich dir auch empfehlen...is ne ziemlich geile Graka
     
  17. 10. März 2008
    AW: Neueste Grafikkarte an meinem System?

    also die 8800 GT mit dem G92 Chip ist echt ne geile karte ... besitze Sie zwar selbst nicht aber habn Kumpel der sich eine mit viel Glück in ebay bei ner Neueröffnung eines Shops für 200€ gekauft hat und ist super zufrieden!

    Das Teil hat definitiv eine der besten P/L !!

    :]
     
  18. 10. März 2008
    AW: Neueste Grafikkarte an meinem System?

    ich hab es mir so überlegt das ich mein jetztiges board irgendwann bei ebay verkaufe...genau so wie die alte graka...wollte schon gern die 2 9600er GT's behalten!

    hab ma benches mit nur einer gemacht da komm ich mit allem drum und dran auf 9953 pkt....
    find ich erstma okay...also ich denk ma das ich mir dieses neue ASUS STRIKER II FORMULA board hole mit nem nvidia nForce 780i SLI chipsatz
    man hat's ja....hehe
    zurück geben kann ich die net mehr @chris hab die auffa messe gekauft
    müsste sie nach hong kong schicken oder so...^^
    von daher wayne*g
     
  19. 29. Mai 2008
    Neue Grafikkarte zu meinem System

    Hallo,

    Ich suche eine neue Grafikkarte, sie sollte max 250 € kosten.

    Mein System:
    Intel Core 2 Duo E8500 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
    4 Gig Arbeitsspeicher
    500 Watt Netzteil


    Mehr Daten braucht ihr denke ich mal nicht.

    Bitte um Hilfe, denn ich habe bei Grafikkarten keine Ahung.

    Es sollte Crysis, Assa... Creed und spätere spiele ruckelfrei in guter Auflösung laufen.

    mfg
     
  20. 29. Mai 2008
    AW: Neue Grafikkarte zu meinem System

    welcher Bildschirm, bzw. wie groß?

    aber so würde ich zu 8800GTS o. 9800GTX tendieren
     
  21. 29. Mai 2008
    AW: Neue Grafikkarte zu meinem System

    22 Zoll

    Haste preiswerte links zu den beiden grakas?
     
  22. 29. Mai 2008
    AW: Neue Grafikkarte zu meinem System

    guenstiger.de - 9800 GTX

    bzw.

    guenstiger.de - 8800 GTS Angebote

    gibt es halt in versch. variationen, musste mal drüber gucken
     
  23. 29. Mai 2008
    AW: Neue Grafikkarte zu meinem System

    Wenn du in höheren Auflösungen spielst ist die GTX immernoch eine gute Wahl :

    ASUS EN8800GTX
    ASUS EN8800GTX/HTDP/768M, GeForce 8800 GTX, 768MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (90-C3CFP0-PUAY00T) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Ansonsten ist das maximale was man an Leistung für 250€ bekommt die

    GeCube Radeon HD 3870 X2
    GeCube Radeon HD 3870 X2, 2x 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (GC-HD3870X2-F3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  24. 29. Mai 2008
    AW: Neue Grafikkarte zu meinem System

    danke,

    und von den 2en welche ist better?

    XFX 8800GT 600M 1024MB DDR3 DUAL DVI, PCI-Express


    oder

    XFX 512MB 8800GTS 650M Alpha Dog PCIe
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.