Neue Grafikkarte im Vergleich?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von saug07, 7. Februar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Juni 2006
    DIE

    wäre noch eine Alternative
    ca 30% Besser als die 9800
     
  2. 5. Juni 2006
    Gute Wahl, die ist ihr Geld auf jeden Fall wert.
    Alternative dazu, wäre diese Karte hier [/url=http://www.geizhals.at/deutschland/a186144.html]Klick mich[/url]
    Ist nicht viel schneller als die X850XT unterstützt aber ShaderModel 3.0
    Hängt halt davon ab wie lange du dein System noch behalten willst.
    Von dem gesparten Geld solltest du vllt ein neues Netzteil kaufen. zB dieses Klick mich
     
  3. 5. Juni 2006
    @ Truestar
    Das verwirrt mich jetzt gerade ein bisschen. Bei der X850XT sind die Taktfrequenzen in Sachen Grafikchip und Speicher doch wesentlich höher als bei der X1600 Pro. In den Bewertungen der X1600 stand auch dies :
    Wieso lohnt der Kauf der X850XT aufgrund der 30% mehr Leistung zur 9800 nicht? ?(

    @ Sonny C.

    Auch über das Netzteil habe ich mir schon Gedanken gemacht. Das wird denke ich mal inerhalb der nächsten 2-3 Wochen nach der Graka folgen. Je nachdem wann ich mal wieder Geld überwiesen bekomme.
    Die Geforce Karte werde ich zu 100% meiden, zwar ist ShaderModel 3.0 verlockend aber ich hatte bis jetzt nur Probleme mit Geforce Karten. Würde also lieber bei ATI bleiben. ShaderModel 3.0 ist doch nun wirklich nicht so wichtig oder?

    Hab euch beiden mal nen 10er gegeben für die Hilfe.
     
  4. 5. Juni 2006
    mit der x850xt kannste auf jedenfall nix falsch machen, also da haste dir schon was richtiges rausgesucht....

    und wenn du keine geforce haben willst, ist das die beste karte die du für agp noch kriegen kannst, und die passt durchaus zu deinem prozzi und dem rest deines pc´s...


    wenn du auch noch neues netzteil haben willst, dann empfehle ich dir folgendes klick mich
    kostet ca 60€ und hat modulares kabelstecksystem, also nur die kabel, die du wirklich brauchst sind angeschlossen.... außerdem ist es eines der derzeit besten netzteile, also die serie gehört zu den besten aufem markt
     
  5. 5. Juni 2006
    Ich denke auch das die X850XT eine gute Wahl ist.
    Wenn ich nicht ganz falsch liege ist die Karte die leistungsfähigste für AGP.
    Sie ist auf jeden Fall ne Zockerkarte.
    Die X1600 bildet so den Mittelweg zwischen Einsteiger und High-End Karten.
    Von der Technologie her würde ich aber sagen dass die X1600 etwas im Vorteil ist.
     
  6. 5. Juni 2006
    Wunderbar, werd ich morgen die X850XT bestellen. Das Netzteil folgt dann irgendwann nächste Woche.
    Danke für die Hilfe habt alle nen 10er von mir bekommen!
     
  7. 5. Juni 2006
    Ging ja fix ^^
    mache ich gleich mal zu ...


    ~closed~
     
  8. 13. September 2006
    Neue Grafikkarte

    Hi leute ich wollt mir ne neue grafikkarte kaufen und wollt euch jetzt mal fragen welche grafikkarte ihr empfehlen könnt??
     
  9. 13. September 2006
    AW: Neue Grafikkarte

    hast du agp oder pcie?
     
  10. 13. September 2006
    AW: Neue Grafikkarte

    Und wieviel Geld willst du etwa ausgeben?
    - Nvidia 7900GTX
    - ATI Radeon X1900XTX

    Das wären wohl die zur Zeit besten, aber ein bisschen teuer ^^
     
  11. 13. September 2006
    AW: Neue Grafikkarte

    post erstma dein system!
     
  12. 13. September 2006
    AW: Neue Grafikkarte

    dicht da entscheidene angeben fehlen.


    closed
     
  13. 20. September 2006
    Neue Grafikkarte

    Stehe vor folgender Entscheidung:
    Such für meinen Pc 3,4 Ghz eine neue Graffikkarte (PCI). Dachte so mit 512 MB Speicher.(natürlich billig viel und gut)
    Wer kann mir hier etwas vernüftiges empfehlen ?
     
  14. 20. September 2006
    AW: Neue Grafikkarte

    ich hab ne geforce 6800 ultra läuft super bei mir
     
  15. 20. September 2006
    AW: Neue Grafikkarte

    im Augenblick arbeite ich mit einer Deforce 6610 128 MB (abgespeckte ALDI Karte)
     
  16. 20. September 2006
    AW: Neue Grafikkarte

    seas,
    also erstmal, 'billig' das heißt 200€? 100€?
    bisschen genauer bitte
    und ne PCI grafikkarte oder PCI Express?
     
  17. 20. September 2006
    AW: Neue Grafikkarte

    bleibt wohl die wahl zwischen

    7600GT

    7900GS

    7900GT

    X1800XT

    musste dich ma erkundigen....

    mfg
     
  18. 20. September 2006
    AW: Neue Grafikkarte

    PCI Grafikkarte nicht Express
     
  19. 20. September 2006
    AW: Neue Grafikkarte

    Ja ich denke auch wenn du eine graka mir 512mb suchst wirst du warscheinlich nicht so schnell etwas billiges finden.
     
  20. 20. September 2006
    AW: Neue Grafikkarte

    Also mit 512MB wirst du keine finden die so "richtig" billig is denn die dinger kosten scho so einiges.
    Wie viel Willst na eigentlich für die Karte ausgeben?
     
  21. 20. September 2006
    AW: Neue Grafikkarte

    will ja nich meckern oder so, aber egal wo ich guck ich find garkeine PCI (kein PCI-Express / PCIe) Graka mit 512MB und dazu noch "günstig" wobei für an Geld r ne 450€ Graka noch "günstig" is, von daher solltest du echt mal ne Preisspanne angeben!
     
  22. 21. September 2006
    Könnt ihr mir eine gute Grafikarte empfehlen...muss AGP sein.

    Danke schon mal im Vorraus :]

    ich habe einen Intel 3Ghz prozessor 512 mb ram

    Sollte so 100-250€ sein

    Danke schonmal im Vorraus
     
  23. 21. September 2006
    AW: Neue Grafikkarte

    Wie viel möchtest du ausgeben? Gibt alles von 50 - ~300 Euro. Und wie siehts mit deinem restlichen System aus?

    mfg King_korn
     
  24. 21. September 2006
    AW: Neue Grafikkarte

    Kann ich nur bestätigen. Bzw. wenn du nicht ganz so viel Geld ausgeben möchtest, dann kann ich dir die 6600gt empfelen.
     
  25. 21. September 2006
    AW: Neue Grafikkarte

    ich hab eine geforce 6800 von asus und konnte die auf ne 6800 gt übertakten, mit pixelpipelines freischalten und höherem takt.... kann die also auch empfehlen!

    nur schneller is glaub ich ne ati 850xt oder wie die heißt... nur ich halte halt nich viel von ati
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.