Neue Grafikkarte im Vergleich?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von saug07, 7. Februar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. September 2006
    AW: Neue Grafikkarte

    Das beste was du bekommen kannst wäre die 7800GS, diese ist aber was ueber deinen Preisrahmen.

    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAGU45

    eine fuer 260....

    Sonst halt, wie gesagt die 850XT , is preiswerter und deinem Sys angemessen, dann fuer den rest des Geldes nochwas ram...


    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?baseId=4234&artno=jagha1


    Hoffe konnte helfen

    mfg
     
  2. 21. September 2006
    AW: Neue Grafikkarte

    Ich würde dir auch die nVidia 6600 GT empfehlen wenn du nit so viel geld ausgeben möchtest!

    Mein Tipp:

    Schau mal bei verschiedenen Preisvergleichen nach damit du nicht zu viel ausgibst!

    mfg

    eTax
     
  3. 22. September 2006
    AW: Neue Grafikkarte

    Also was einige hier empfehlen ist doch recht lustig zB. eine alte 6600GT.
    Von den "alten" ATI Karten mit X8xx Chipsätzen rate ich etwas ab, da die 7600GT weiter unten fürs gleiche Geld mehr Leistung bietet.

    Also ich würde dir zu folgenden Karten raten, sind alle für AGP:
    Leadtek WinFast A7600 GT TDH, GeForce 7600 GT, 256MB GDDR3, VGA, DVI, TV-out, AGP Preisvergleich | Geizhals EU Preis/Leistungs TIP
    Ist eine AGP Karte mit 7600GT Chp drauf, leiser Kühlung und würde optimal zu deinem PC passen und ist auch preislich mehr als OK für die Leistung was du bekommst.

    Wenn du wirklich 250 ausgeben willst, dann kann ich die Karte empfehlen:
    Leadtek WinFast A7800 GS TDH, GeForce 7800 GS, 256MB GDDR3, DVI, TV-out, AGP Preisvergleich | Geizhals EU
    Der Speed-Vorteil gegenüber der 7600GT ist aber nicht besonders gross, musst selbst wissen ob es dir das wert ist.
     
  4. 22. Oktober 2006
    Neue Grafikkarte

    hi,

    ich hab immo ne X700 und ich merke langsam das die nicht mehr die schnellste ist

    und ich bräuchte halt was neues. Und da hab ich mir gedacht holst dir gleich 2 damit ich das SLI von meinem board ausnutzen kann.

    jetzt meine frage welche grakas könnte ihr mir empfehlen für insgesamt ~300€

    System Konfig

    A8N-SLI Deluxe
    Athlon 64 +3200 @ 2600mhz
    1024 mb DDR-400

    wäre nett ihr mir was cooles empfehlen könnte

    jeder tipp wird mit ner bewertung belohnt

    greetz freq
     
  5. 22. Oktober 2006
    AW: Neue Grafikkarte

    Hi

    Wäre es nicht besser noch eine Zeit lang zu warten bis DirectX 10 draussen ist?

    Es wird zwar ziemlich sicher noch etwa ein halbes Jahr dauern, aber eine neue DirectX-Version kommt sicher nicht so schnell wieder.

    Erste solche Grafikkarte sollen schon diese Jahr erscheinen.

    Quelle: Microsoft: DirectX 10 nur für Windows Vista | heise online


    Mfg Fab
     
  6. 22. Oktober 2006
    AW: Neue Grafikkarte

    Warte bis es DX10 gibt

    Und nur weil du ein SLI-fähiges Mainboard hast, heißt das nicht, dass du es ausnutzen musst...wäre hier unnötig.

    Ansonsten diese : KLiCK

    Die Graka würde auch noch bei deinem nächsten Prozessor mitkommen.

    Mein Tip ist aber : Auf DX10 warten und dann zuschlagen
     
  7. 22. Oktober 2006
    AW: Neue Grafikkarte

    hmm wäre ne möglichkeit aber die frage ist ja dann ob die spiele das unterstützen und das wird bestimmt frühstens im sommer oder so der fall sein

    deswegen denke ich das dit erstma so reicht und kann auch dmait leben das ich dann nicht auf vollen details spielen kann

    [edit] hmm die sieht ganz nett aus.

    ich weiss nur weil man sli hat muss man es nicht aus nutzen finds halt nur cool

    ^^
     
  8. 22. Oktober 2006
    AW: Neue Grafikkarte

    In diesem Fall wäre eine einzelne Karte aber sinnvoller

    Wenn du nicht auf DX10 warten willst kannst du hetzt schon eine holen, oder warten bis es DX10 gibt, dann werden die DX9-Grafikkarten nochmal billiger
     
  9. 22. Oktober 2006
    AW: Neue Grafikkarte

    Âlso 2 Karten holn is Geldverschwendung, das kann man ggbnfalls später machen, aber nit wenn man was neues holt...

    Nun zur Karte:

    Hol dir von MSI die 7900GTO

    Bestes Preis/Leistungsverhaeltnis!

    Kannste wenn de willst noch uebertakten!

    Ne bessere Graka wuerde sich wegen dem Rest deines Sys nit lohnen!

    mfg
     
  10. 23. Oktober 2006
    Neue Grafikkarte

    Hi,
    wollte mal nachfragen welche gute grafikkarte zu meinem PC passt, der Preis sollte ned höcher als 60€ sein, hier mein System:

    MEDION Titanium MD 8384
    CPU: Intel Celeron D Prozessor 346 (3.06 GHz, 533 MHz FSB)
    Grafikchip: Intel 915 GL
    Arbeitsspeicher: 512 MB (1 Bank frei)
    16fach Dual Layer Multi-Standard DVD-/CD-Brenner von Sony
    160 GB SATA-Festplatte von Seagate
    Analog Stereo-TV-/FM Radio-Tunerkarte
    Medion 7-in-1 USB 2.0 Kartenleser
    Fast Ethernet 10/100 MBit/s
    Medion 56K V.9x PCI Daten-Fax-Modem

    Danke im Vorraus
     
  11. 23. Oktober 2006
    AW: Neue Grafikkarte

    also Gute Grafikkarte für 60€?????

    was für Spiele spielst du denn???

    Kannst du nicht noch sparen???
     
  12. 23. Oktober 2006
    AW: Neue Grafikkarte

    mal ganz nebenbei...du bist dir sicher das der rechner auch einen agp-steckplatz besitzt? soweit ich weis ist dieser auf dem oem board gar nicht ausgeführt. von daher erübrigt sich dein gedanke an eine neue karte.

    mfg


    an die die sich vllt beschweren wollen warum ihre beiträge jetzt weg sind... vllt sollte man sich ein wenig informieren bevor man hier mit kaufempfehlungen um sich wirft.
     
  13. 24. Oktober 2006
    AW: Neue Grafikkarte

    Du wirst bei dem PC nicht aufrüsten können weil er keinen AGP oder PCI-E Steckplatz hat was ich über Google gefunden habe.
    Welches Board da genau verbaut wurde findet man nicht, keine Ahnung warum.

    Und für 60,- bekommst du keine Karte mit der aktuelle Spiele halbwegs flüssig laufen bei der Standardauflösung von 1024x768. Egal für welchen PC. Da ist sparen angesagt finde ich
     
  14. 24. Oktober 2006
    AW: Neue Grafikkarte

    ms-7131 oem
     
  15. 24. Oktober 2006
    AW: Neue Grafikkarte

    OK
    dann werde ich halt sparen
    danke an alle
    Bewertungen raus
     
  16. 5. Dezember 2006
    Neue Grafikkarte

    Hi ich brauche eine neue Grafikkarte !
    sollte 512 Mb sein und nicht all zu Teuer.

    Ps: Eine neben frage hätte ich auch mal an die experten hier
    was soll man von solchen angeboten halten ??
    ATI Radeon 9600 AGP | eBay
    weil das schon echt sehr billig ist .

    MFG

    Masterkiler
     
  17. 5. Dezember 2006
    AW: Neue Grafikkarte

    Hi!

    Die GraKa, die du da gefunden hast ist schon nicht mehr so toll.
    Wenn du etwas suchst, dass länger hält ist es die falsche Wahl.

    Außerdem kann die GraKa die 512 MB Speicher nicht voll ausnutzen, dafür ist sie einfach zu schwach.

    Und sie ist nicht unbedingt billig, sondern eher an der unteren Grenze des Normalpreises.

    Deshalb würde ich dir nicht so empfehlen. Schau dich lieber nach was besserem um.

    Hoffe, dass ich dir soweit helfen könnte.

    MfG
    Tayfun369
     
  18. 5. Dezember 2006
    AW: Neue Grafikkarte

    Was hasten fuern Sys?

    Wieviel willste maximal ausgeben?

    mfg
     
  19. 11. Dezember 2006
    Neue Grafikkarte

    Hallo ! und zwar möchte ich mir für eine Grafikkarte holen soll!


    Rechner im mom!

    AMD 64 Athlon
    3,8 Ghz
    200 GB
    1024 Mb arbeitsspeicher
    Gforce 6150 LE

    Suche eine gute GRAFIKKARTE DIE so um die 100 Bis 250 liegen darf am besten mit link =)
    Die grafikkarte sollte mindestens 1 bis 2 jahre halten =)
    Danke für eire Hilfe schonmal im Vorraus =)

    Bitte mit begründung warum gerade diese =)
    All zulaut sollte sie nicht sein wie meine alte wo der kühler leicht defekt war
     
  20. 11. Dezember 2006
    AW: Neue Grafikkarte

    Agp oder Pci-e karte?
     
  21. 11. Dezember 2006
    AW: Neue Grafikkarte

    Sry natürlich

    PCI-E xD
     
  22. 11. Dezember 2006
    AW: Neue Grafikkarte

    Ich hab den gleichen Prozessor wie Du und in meinem System werkelt zu meiner großen Zufriedenheit ne ASUS EN7900GT, die ich Dir NICHT empfehle, es sei denn Du hast keine Probleme damit, den Original-Lüfter durch einen anderen zu ersetzen oder wohnst in der Nähe eines Flughafens...
    Also als Chip finde ich den 7900GT prima, hab allerdings bei Alternate keine passenden Karten gesehen (wird der noch verkauft?). Dort findet man allerdings die 7900GS, die nur etwas langsamer ist und vor allem gut Übertaktungspotenzial besitzt. Ein Beispiel:

    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXLNS

    Wenn Du noch etwas Geduld hast, dann würde ich die 8000er Reihe von nVIDIA abwarten, die mit Shader 4 aufwartet und DirectX 10 unterstützt. Dann hast Du nämlich auch AntiAliasing beim HDR zur Verfügung. Ansonsten wie gesagt die angegebene Karte als Empfehlung.
     
  23. 11. Dezember 2006
    AW: Neue Grafikkarte

    Könntet ihr sie vll. bei Ebay suchen da es leichter is für meine Familie zu bestellen ist
    thX scon mal für die antwort =)


    kann ich damit dan auch die spiele der zukunft auf SEHR HOCHER einstellung spielen ?!
    oder benötige ich dort schon eine 512mb grafikkarte ?!
     
  24. 11. Dezember 2006
    AW: Neue Grafikkarte

    Bei Ebay bietet folgender Shop die Leadtek WinFast 7900GS an:

    GeForce SLI: Grafik-/Videokarten | eBay

    Oder auch als ASUS-Ausführung (aber Vorsicht, ich sehe schon den lauten Lüfter *aarrgghh*)

    GeForce 7900: Grafik-/Videokarten | eBay

    Na in Zukunft ist relativ. Gothic3 und Flight Simulator X schaffst Du damit schon allein deshalb nicht in hoher Auflösung, weil Dein Prozessor dafür zu langsam ist bzw. Dein 1GB RAM zu wenig. Die Karten sind angemessen für Deine CPU, also sozusagen Mittelklasse. Damit kannst Du nicht erwarten, dass neue Spiele auf höchster Stufe flüssig laufen, allerdings sind sie bei runtergesetzten Details gut zu spielen. 512MB Grafikkarten-RAM sind schon was Feines, aber die machen nur Sinn bei hochauflösenden Texturen, die wiederrum mehr Rechenleistung benötigen und da beißt sich dann die Maus in den Schwanz.
     
  25. 11. Dezember 2006
    AW: Neue Grafikkarte

    umdem problem mal abhilfe zu schaffen,wennde 9€ mehr investiert,kannste die [mad-moxx] enhanced: GeForce 7900 GT 256MB PCI-E bei mad-moxx kaufen,somit wäre das problem mitm lauten lüfter gelöst,ausserdem ist diese mit 550/700 MHz statt 450/660 getaktet und mad-moxx kann ich dir auch uneingeschränkt empfehlen,hab meine auch von da.hier der linkhttp://www.mad-moxx.de/shop/articleDetail.jsf?articleId=1005.10452
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.