Neue Grafikkarte im Vergleich?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von saug07, 7. Februar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. März 2009
    AW: Neue Grafikkarte !

    ja daran hat keiner gedacht.
    Stimmt in anderen shops ist sie günstiger.
    Zu not greifste zu einer 4850 oder eine GTS250.
    Beides top Karten geben sich nichts und sie dürften nur minimal,
    langsamer sein wegen deiner CPU.

    Für die Grafikkarten wäre deine CPU sehr gut geeignet
    Grafikkarten-Rangliste Leistungübersicht aktueller und älterer Desktop Grafikchips von 3DChip
    Sonst musst du wohl oder übel tiefer in die tasche greifen
    Im besten fall ist die 4870 20-30% schneller
    Test: Grafikkarten 2008 (Seite 3) - ComputerBase

    Edit. Höhste Einstellung ist relativ aber nein das kann sie nicht mehr.
    Ist aber dennoch gut unterwegs.
     
  2. 10. März 2009
    AW: Neue Grafikkarte !

    ist meine cpu sso schlecht das wenn ich mir eine 4850 oder eine 4870 kaufe die graka ausgebremst wird oder was hab den pc vor 4 monaten gekauft und die cpu ist doch sehr gut oder nicht ?
     
  3. 10. März 2009
    AW: Neue Grafikkarte !

    hat ekiner gesagt dass die cpu shclecht is, aba ne hd 4870 brauch schon ihren quad core dass die sich nich langweilt....
     
  4. 10. März 2009
    AW: Neue Grafikkarte !

    hmm aber ich kann die behalten die dualcore richtig wenn ich mir die hd 4870 kaufe
    wie schwach ist denn die dualcore 8400e ? im gegensatz sagen wir mal von einem quadcore6600 ? und wird dann die hd4870 stark gebremst von meiner cpu ?
     
  5. 10. März 2009
    AW: Neue Grafikkarte !

    Grafikkarten-Rangliste Leistungübersicht aktueller und älterer Desktop Grafikchips von 3DChip

     
  6. 10. März 2009
    AW: Neue Grafikkarte !

    Deine Cpu ist nicht soooo schlecht.
    Das hat ja keiner gesagt, aber ein Quad bringt der 4870 halt mehr.
    Würde mir aber keinen Q6600 anlachen.
    Bleib bei dem was du hast nimm die 4870 und sei zu frieden was du gamen kannst.
    Es sind ja keine 50% verlust aber ein wenig ist das schon was.
    Ein Q6600 wäre nicht von Vorteil da er Urlalt ist da ist deine CPU oftmals schneller.
     
  7. 10. März 2009
    AW: Neue Grafikkarte !

    okey danke euch meint ihr ich soll mir eine cpu so in 2 monaten holen also eine quad ?

    bewertung kriegst du
     
  8. 10. März 2009
    AW: Neue Grafikkarte !

    die vernünftigen intel quads fangen imo erst beim Q9300 an und der kostet schon ~200 €....dann wärst du allerdings wieder in dme budget wo auch ein neuer phenom + board in frage kommen würde, wären dann halt ~60-80 € mehr für das neue board...
     
  9. 10. März 2009
    AW: Neue Grafikkarte !

    alles klar ich danke dir sehr hat mir sehr geholfen

    ich close dann male
     
  10. 7. Mai 2009
    E6400 neue Grafikkarte?

    Hi,

    meine Grafikkarte gibt mittlerweile langsam ihren geist auf (hab mal reingeguckt, könnte wohl an den colaflecken liegen die drauf sind^^) und jez muss ich mir überlegen welche neue grafikkarte ich mir zulege. Hatte eh schon seit längerem vor, meine Grafikkarte auszutauschen, weil sie denke ich das langsamste teil in meinem pc ist und bei neuen spielen nicht mehr so gut zurecht kommt.

    Zur Zeit frage ich mich aber, in welche Preis-Kategorie ich bei der neuen Grafikkarte gehen sollte, also welche Grafikkarte zu meinem System passt.

    Mein (derzeitiges) System:
    OS: Win XP
    CPU: E6400 @ 2,56 GHz
    Grafik: Geforce 7950 GT (512 MB) <--
    Motherboard Asus P5LD2
    RAM: 2 GB DDR2

    Ich denke, dass der Prozessor und 2 GB Ram noch für eine Weile ausreichen werden.
    Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es sich lohnt z.B. eine neue Radeon 4890 zu kaufen, also ob mein System die überhaupt wirklich ausnutzen würde, oder ob ich doch eher zu einer älteren 4850 greifen sollte?
    Radeon scheinen mir zur Zeit allgemein preiswerter, deshalb hab ich hier 2 Radeons als Beispiel genommen...

    mfg
    s0rc
     
  11. 7. Mai 2009
    AW: E6400 neue Grafikkarte?

    Greif zur Radeon 4850. Habe die Karte selber und bin auch zufrieden. Außerdem würden 4GB Ram nicht schaden, kostet ja eh fast nix Eine schnellere Karte würde bei deinem System keinen Sinn machen. Zu Nvidia hab ich jetzt mal nichts geschrieben weil du ja wie es aussieht eine AMD Karte haben willst.

    MfG Viktor
     
  12. 7. Mai 2009
    AW: E6400 neue Grafikkarte?

    danke erstmal für die schnelle antwort.
    kannst du mir vll. auch ne spezielle version empfehlen? gibts da gute oc-versionen ? und 512 oder 1024 mb?
     
  13. 7. Mai 2009
    AW: E6400 neue Grafikkarte?

    Also wenn du was zum OC willst dann würde ich mir die billigste 4850 kaufen:
    Sapphire Radeon HD 4850 Dual-Slot ~100€ und da folgenden Kühler raufsetzen:
    Scythe Musashi !

    Wenn du das machst verlierst du aber die Garantie!

    Es gibt auf Edelgrafikkarten die 4850 auch schon mit dem Scythe vorinstalliert!
    HD 4850 "Scythe Musashi Edition"

    Hier müsstest du die Garantie eigentlich noch haben, bin mir aber nicht ganz sicher, da müsstest du dich selbst mal umtun!
     
  14. 7. Mai 2009
    AW: E6400 neue Grafikkarte?

    In welcher Auflösung wird gespielt (wie groß ist dein TFT) und welches Netzteil ist verbaut?
     
  15. 7. Mai 2009
    AW: E6400 neue Grafikkarte?

    cool danke auch an dich
    sieht sehr nett aus ^^
    hab grad auch nen test für die 1gb version gefunden, mehr speicherplatz bringts wohl nicht wirklich bei der 4850, werd also bei der 512 mb version bleiben. jetzt muss ich nur nochmal nachgucken, ob ich genug slots (2/3) frei hab um eine der beiden 4850-versionen von http://www.edel-grafikkarten.de da reinzukriegen^^

    EDIT: sorry post noch nicht gesehen.
    hab bisher nur nen 19", könnte aber sein, dass ich mir irgendwann demnächst noch einen neuen (max. 22") kaufe, aber das dauert sicher noch, d.h.: 1280*1024. Netzteil ist ein BeQuiet 450 Watt.
     
  16. 7. Mai 2009
    AW: E6400 neue Grafikkarte?

    Zur 4850 würde ich aktuell nicht greifen.
    Für weniger Geld gibt es die 250GTS, mit ein wenig mehr Leistung.
    Ist ausreichend für einen 19".
    Wenn du aber mehr Leistung haben willst und der 22" TFT mit diesem System verwendet werden sollen, dann kannst du auch gleich zur günstigen 4870 greifen, die nochmals ein Stückchen schneller als die 250GTS oder 4850 ist.
     
  17. 7. Mai 2009
    AW: E6400 neue Grafikkarte?

    mhm hab irgendwie gedacht die geforce wären alle so teuer, aber die beiden scheinen mir wohl so ziemlich auf einem preisniveau zu sein und von tests her liegt die gts250 knapp vorne. die 4870 is mir allerdings zu teuer. grade mal bei geizhals eingegeben und da wäre denke ich die amp! von zotac ne ganz gute wahl, weil von vornherein ganz nett übertaktet. (Zotac GeForce GTS 250 AMP! Edition, 1GB GDDR3, 2x DVI, TV-out (ZT-20102-10P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland)
     
  18. 7. Mai 2009
    AW: E6400 neue Grafikkarte?

    Die schnellere 4870 für unter 130€ ist dir zu teuer, die Zotac 250GTX AMP! Edition für 140€ findest du aber gut??(
    Ergibt für mich keinen Sinn.
    Im Übrigen sind 1GB Speicher bei der 250GTS unnötig.
     
  19. 7. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: E6400 neue Grafikkarte?

    hol dir ne 4870 dir wird zwar wie allen nen bissel leistung fehlen durch dein uralt Mainboard aber egal obwohl ich diese fast sogar schon bissel überdimensioniert sehe

    ab 129 €

    ich würde aber eher die hier vorschlagen

    ab 82 €
     
  20. 7. Mai 2009
    AW: E6400 neue Grafikkarte?

    sorry @ Big-King-Jajá, die günstigere 4870 is mir wohl beim schnellen drüber gucken irgendwie entfallen, hab nur die 1 gb versionen ab 150-160 gesehen.
    mhm die 4770 hab ich jetzt noch gar nirgends gesehen^^ leistungsmäßig wär die ja eig perfekt, ich will spiele ja nicht unbedingt in den besten grafikeinstellungen spielen, nur für die nächsten 2 jahren sollte in "normalen" einstellungen ruhe sein beim graka-kauf. jemand noch einen anderen vorschlag sonst wär mein

    derzeitiger favorit: Radeon HD 4770 Club 3D Radeon HD 4770, 512MB GDDR5, 2x DVI, TV-out (CGAX-4772DD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    EDIT: mhm ich seh grade, die lieferzeit bei der 4770 is zur zeit nicht besonders gut... jmd ne ahnung woran das liegt?
     
  21. 7. Mai 2009
    AW: E6400 neue Grafikkarte?

    das lag an mir, hab dir die billigste rausgesucht

    wenn du jetzt eine haben willst

    ASUS EAH4770/HTDI/512MD5, Radeon HD 4770, 512MB GDDR5, 2x DVI, TV-out (90-C3CGZ0-J0UAY00T) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  22. 7. Mai 2009
    AW: E6400 neue Grafikkarte?

    mhm hätte ich wohl auch selbst drauf kommen können^^ danke euch allen, ich denke meine suche hat sich hiermit erledigt, bw gehen raus an alle !
    THX
    mfg
    s0rc
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.